RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Lauf RSL Grand Prix in Monza
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza
Es fehlt ja noch die Pressekonferenz zwinker, aber ich schreibe hier schon mal was über dieses schöne Eventsupi.
Tja, was soll ich sagen, ich habe mich mal wieder selbst überholt. Nachdem ich mit dem Eagle ein schönes, sicheres Setup erarbeitet hatte, schrieb Frank Verplanken, dass er im Eagle antreten wolle. Meine Spontaneität und irgendwo auch Überheblichkeit haben mich dazu gebracht, auf den Brabham umzuschwenken. Ich hatte Wolfgangs Setup als Basis, mit einigen Änderungen konnte ich recht flott fahren (PB im Quali). Mit vollem Tank hatte ich nur ein paar Runden gedreht, und das war der entscheidende Fehler. Was mit leerem Tank funktionierte, nämlich das Bremsen, klappte mit vollem Tank und warmen Reifen nicht mehr, der Brabbel brach ohne Vorwarnung aus. Ich habe dann versucht, viel früher zu bremsen, selbst dabei klappte es nicht immer. Neben zahlreichen Pirouetten musste ich zweimal in die Box zum Reparieren, das zweite Mal ungefähr zur Rennmitte. Damit hatte ich dann wieder ein voll betanktes Auto, und zum Schluss noch 91 Liter Sprit übrig. Mit dem Gewichtshandikap und dem unvorhersehbaren Bremsverhalten konnte ich mit niemandem mithalten, schade, mit leerem Tank hätte ich in der zweiten Rennhälfte noch einiges bewegen könne. Aus lauter Neugier habe ich heute nochmal kurz probiert, siehe da, etwas mehr Dämpfer und etwas mehr Bremsbalance vorne, schon konnte ich mit vollem Tank und warmen Reifen, so nach 3-4 Runden, konnte ich voll auf die Bremse latschen, und die Kiste lief geradeaus wie sie sollte. Also, letzter wegen eigener Dummheit aerks.
Herzlichen Glückwunsch an die Ersten, besonders an die Honda-Piloten, die eine beeindruckende Performance hingelegt haben Anbeten. Und schade für Achim, der ebenfalls toll unterwegs war supi. Aber alle, die die Distanz geschafft haben, sind um eine schöne Erfahrung reicher. Mal sehen, ob wir das wiederholen können (mit richtigem Windschatten im 66er Ferri, Cooper, Honda und BRM, Lotus/BRM und Brabbelgrinz.)

Uli
08.11.2007 18:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 06.11.2007, 10:31 AM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 07.11.2007, 07:11 AM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - Uli Pilz-Volmerding - 08.11.2007 18:01 PM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 08.11.2007, 21:04 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)