RaceSimLegends.eu
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Renngeschichte(n) (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thread: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca (/showthread.php?tid=713)

Pages: 1 2 3

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - S.Beuchert - 18.01.2007 22:13 PM

:unsicher:

[Image: papyrusgcs000011customzl2.jpg]

[Image: papyrusgcs000012customfy3.jpg]

[Image: papyrusgcs000013custompv0.jpg]

[Image: papyrusgcs000014customcr6.jpg]

[Image: papyrusgcs000015customwf4.jpg]

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - S.Beuchert - 18.01.2007 22:16 PM

:rofl:

[Image: papyrusgcs000016customvs7.jpg]

[Image: papyrusgcs000017customfg3.jpg]

[Image: papyrusgcs000018custompj7.jpg]

[Image: papyrusgcs000019customph2.jpg]

[Image: papyrusgcs000020customlg8.jpg]

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - S.Beuchert - 18.01.2007 22:18 PM

:winken:

[Image: papyrusgcs000021customxh0.jpg]

[Image: papyrusgcs000022customdd2.jpg]

[Image: papyrusgcs000023customht0.jpg]

[Image: papyrusgcs000024customxy0.jpg]

[Image: papyrusgcs000025customvm4.jpg]

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Wolfgang - 18.01.2007 23:17 PM

super Idee Swen - sch?ne pics :supi:- der in der Cork hatte da wirklich Panik in den Augen - sry f?r den Schreck :smile:- gute Reaktion von Dir :supi:

Gru? Wolfgang

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - ACHIM KRAFT - 19.01.2007 00:41 AM

Hallo Swen !

Eine wirklich tolle Idee und eine gelungene Umsetzung.

Mach nur weiter so ...... :anbeten:

Gr??e

Achim

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Wolfgang Buthe - 19.01.2007 08:04 AM

Sch?ne Bilder Swen !:supi:

Da kommt richtig was von der knisternden Atmosph?re 67er in Laguna r?ber.
Sogar das Wei?e im Auge des Brabhamfahrers in der Corks Crew !

Wolfgang.

RE:??Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Frank M?ller - 19.01.2007 14:04 PM

Marc Vekeman Wrote:I just wanted to say sorry to Achim and Frank for the accident i caused yesterday at laguna.

And sorry if it was my fault that you guys had to quit the race.

Mvg Marc

no problem marc,
this was not my day.
laguina seca 67 is no track to drive a online race with the 67 f1 and for bad and slow drivers like me :traurig:

edit:
noch mein senf auf deutsch dazu, weil englisch ist f?r mich wie kunststicken mit f?ustlingen :?rks:

laguna seca ist ein wundersch?ner kurs, wenn . . .
die doofen eingegrabenen reifen nicht w?ren . . .
in den kritischen ecken auslaufzonen w?ren . . .
ich nicht einen 67'er h?tte fahren m?ssen . . .

wenn da einer quer steht, kracht es, au?er man hat dickes gl?ck (ich hatte es nicht).
ich mache da marc keinerlei vorw?rfe, liegt am tracklayout!

ich komme mit solchen strecken im 67'er nicht zurecht.
das ist keinerlei kritik an die organisatoren, die die strecken zusammegestellt haben, das ist schlicht meine eigene fahrerische unzul?nglichkeit.

allein bis es losgeht, d?rfte die zeiteineilung etwas straffer sein, ich hab noch nebenher abgestaubt und gesaugt.
ist es notwendig da? man ?ber 20 runden quali f?hrt?
mir haben meine 4 gereicht :zwinker:

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - ACHIM KRAFT - 19.01.2007 17:28 PM

Hallo Frank !

Ich habe doch irgendwo gelesen, da? die Trainingszeit schon gek?rzt wurde. Aber Du hast recht 20 Runden f?r Qualify rumrasen ist wohl doch ein bisschen viel.

Bedenke bitte aber folgenden Effekt:
Ich hatte vor dem Rennen erheblichen ?rger mit der Verbindung ?ber meinen Provider. Die IP-Nummer wurde mir im laufenden Training von denen gewechselt, was einen sofortigen Disconect und sogar noch einen anschlie?enden Systemfreeze bei mir ausgel?st hat. Ich habe deswegen von der Trainingszeit etwa 20 Minuten zum Systemneustart gebraucht (inclusive aller h?sslichen Symptome die ein Windoof-Rechner dabei an den Tag legt). Nur weil die Trainingszeit "ausreichend" bemessen war, konnte ich mit neuer IP-Adresse ?berhaupt noch hinzukommen (Beweis: siehe meine doppelte Listung im Starterfeld beim Replay-Analyser; auch meine erste Zeit war damit hin?ber (die ist mit meiner alten IP-Identit?t gekoppelt gewesen), ich konnte gerade noch mit vollem Risiko eine neue Zeit hinbrettern). Anschlie?end lief schon das Warmup.

Bei einer weiteren Verk?rzung der Zeit w?ren alle vollst?ndig diesen technischen Risiken mit einem Totalausfall f?r ein ganzes Rennen ausgeliefert.

Das soll nur ein Aspekt f?r eine "ausreichende" Trainings- oder Qualifikationszeit sein.

Mir w?re es im Gegenzug lieber, die Rennl?ngen auf ein f?r mich als Neuling vertr?gliches Ma? zu k?rzen.

Aber, bitte, wie immer: nur meine Meinung (keine Kritik).

Gr??e

Achim

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - mcdonald - 19.01.2007 18:55 PM

War nat?rlich angenehm ?berrascht, dieses Rennen zu gewinnen. Habe dazu meine Feedback schon im Laguna Seca Anmelde-Tread gegeben. Wie gesagt, dachte ich, dass Wolfgang mir den Sieg schenken wollte, so zahm fuhr er hinter mir her! Umso gr?sser ist jetzt meine Freude.

Also nochmals ein Kompliment an alle Teilnehmer: so ein faires Rennen habe ich noch selten erlebt, vor allem war das Verhalten der Driver bei den ?berrundungen profim?ssig! Allerdings musste ich auch ein wenig Gl?ck beanspruchen, als Uwe mich zum zweiten Mal ?berholen wollte. Da war er wohl ein wenig zu optimistisch, aber der Schaden hielt sich in Grenzen. Seine erste ?berholung war aber Klasse.

Wenn das so weiter geht, werde ich gerne ab und zu ein Rennen mitfahren. Meine Pr?ferenz gilt zwar im Moment GTL und F1 1979, aber GPL ist trotz allem halt DER Klassiker.

Vielen Dank noch an Sven f?r die sch?nen Fotos.

Gr?sse aus Z?rich
Donald

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Wolfgang Buthe - 19.01.2007 19:42 PM

@Achim und Frank (and all)

Nat?rlich mu? sich eine Administration eines Forums auch als
Dienstleister der gemeinsamen Interessen verstehen. In so fern wollen wir eure W?nsche ber?cksichtigen.
Andererseits beziehen wir mit unserem Angebot auch eine Position und wollen ein Profil zeigen.

Dieses Profil ist ausgerichtet auf m?glichst authentische Simulation von historischem Rennsport.
Zum Profil geh?rt ma?geblich die Simulationen von Papyrus in den Vordergrund zu stellen, ohne den Blick ?ber den Tellerrand zu vernachl?ssigen. D.h. : Sobald wir Simulationen mit gleichem Anspruch und gleichem Genre einbauen k?nnen, ich denke konkret ?ber rF F1 79 nach, die Sportwagen/ Sprototypenabtlg. ?ber GTL etc. , werden wir unser Angebot vorsichtig erweitern .

Authentizit?t mit Rennsimulationen hei?t aber auch immer hier und da Regelungen einbauen, die man vordergr?ndig als nicht real entlarven mag , die aber unterm Strich das Renngeschehen unter den gegebenen Voraussetzungen einer bestimmten Software so real wie m?glich in die Praxis umsetzen.

Zur Realit?tsn?he geh?rt nach unserem Profil auch die Rennl?nge. Wir glauben , da? Rennen unter 60 % GP Distanz keine M?glichkeiten bieten das Spektrum an Aufgaben, die ein Rennfahrer in den 60er Jahren zu bew?ltigen hatte, in einem Rennen zu simulieren.
Durchhalteverm?gen ist dabei nur die vordergr?ndigste Eigenschaft.
Man stelle sich ein Rennen wie Monza 1967 vor , das zu den gr??ten Leistungen eines Jim Clark gez?hlt wird, wenn es nur
?ber z.B. 40% gelaufen w?re. Clark h?tte einfach einen Nuller geschrieben. Es w?re keiner Erw?hnung wert.
Fehler , die bei "Sprintrennen" zu Anfang passieren, k?nnen nicht mehr ausgeglichen werden. Konstanz wird auch keine Rolle mehr spielen und Fahrer , die nicht zu den "Aliens" z?hlen w?ren ab dem Start chancenlos. ?bertrieben gesagt ist es keine Kunst einen Motor auf einem 10 Runden Rennen zu schonen. Der Vorteil der vorderen Startpl?tze gen?gt schon um auf kurze Distanzen die Fahrer in den letzten Startreihen zu Statisten zu machen.
Es lebe der Hotlapper !:donot:
Ich h?nge deshalb und aus vielen Gr?nden , die mir jetzt nicht einfallen oder die zu begr?nden viel Schreibkram n?tig machen w?rden, sehr an der 60%igen Rennl?nge (meine Neigung zu Full GP Rennen brauche ich hier nicht zu verheimlichen).

Ich wei? , da? das eine gewisse Hard-Core-Mentalit?t voraussetzt und bin mir der Abschreckungsgefahr voll bewu?t. Aber ich glaube auch daran, da? die M?he die es jeden Fahrer, insbesondere den Schichtarbeitern oder
Fr?haufsteher-/Sp?tfeierabend-Arbeitern, abverlangt, unterm Strich f?r unser Hobby viel bringt.
Eine L?sung m??en wir deshalb eher beim Qualifiing suchen , um einen deutlich fr?heren Start hinzukriegen.
Man k?nnte auch das Qualifiing auf den Montag verlegen und Am Mittwoch einfach ein kurzes Warm-up fahren !?

Ich finde es ausgesprochen fair zu sagen das Problem war die eigene Unkonzentriertheit oder die noch nicht bew?ltigte Schwierigkeit einen 67er Boliden in Laguna zu bewegen (tats?chlich sind die dort meines Wissens nie gefahren).

Absolut nachvollziehbar !

Trotzdem m?chte ich den Grad der Schwierigkeit bewu?t hoch halten. Evtl. bin ich so forsch, weil ich mich in realen Rennen an diesen (Adrenalin)Kick gew?hnt habe. Es stellt f?r mich den Normalfall dar. :verlegen:
Wir werden von Seiten der Andministration allerdings nicht so weit gehen, da? ihr Angst vor Verletzungen haben m??t.:zwinker:

Ernsthaft: Eine Zielankunft in einem Rennen ( auch virtuell ) mu? eine Herausforderung bleiben. Wenn ausschliesslich der Sieg oder das Podium z?hlt, w?re es mir zu wenig.
Wir sollten auch auf einen unbestreitbaren Lerneffekt achten, der sich in ausreichend langen Rennen einstellt. Irgendwann merkt man bei langen Distanzen , da? nichts mit Gewalt geht. Wenn die Konzentration richtig gefordert wird, reduziert man sich automatisch auf das was wirklich wichtig ist.
Man kann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr pushen, sondern da kommt es auf Rhytmus, Fehlervermeidung, weiche Lenk-und Bremsman?ver, Standfestigkeit des Setups, Rationalit?t und Effizienz an.
Genau das sind die Dinge , die den echten Rennfahrern in vielen B?chern oder Berichten nachgesagt wurden.

Ich w?nsche uns allen, da? wir uns auf unser fantastisches Hobby mit dieser Zielsetzung??einlassen.

Wolfgang.