![]() |
|
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 200 - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Renngeschichte(n) (/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thread: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 200 (/showthread.php?tid=391) |
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 200 - Wolfgang Buthe - 28.03.2006 21:00 PM RSL GTP Endurance Championship 2006
Road Atlanta 200 (Version by Tundra) Zum dritten Lauf der GTP Endurance Championship bei RaceSimLegends galt es 79 Runden auf dem schwierigen und nicht ungef?hrlichen Kurs von Tunlanta zu bew?ltigen. Trotz einiger Absagen und Verhinderungen konnten acht Fahrer ihre Boliden an den Start stellen. Mit einer ungeheuer disziplinierten Leistung kamen alle Piloten ?ber die m?rderische Distanz auf einer der schwierigsten Strecken, die der Rennkalender zu bieten hat. Wie das Rennen aus der Sicht der einzelnen Teilnehmer gelaufen ist und was es auf der Pressekonferenz zu h?ren gab, kann hier nachgelesen werden .... Ergebnisse | Server-Replay(gone) RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte Tunlanta - Uli Pilz-Volmerding - 29.03.2006 17:00 PM Einige Tage nach dem Rennen gelang es uns, den Drittplazierten, Uli Pilz-Volmerding, zu befragen. Herr Pilz-Volmerding, das ist doch schon wieder eine Podiumsplazierung f?r Sie, zufrieden? Nun ja, eigentlich war der vierte Platz ja schon f?r mich reserviert, nur durch das Pech von Stefan R?? erbte ich den dritten Rang. Und damit bin ich hochzufrieden. Ihnen fehlte etwas der Speed, haben Sie eine Erkl?rung? Wegen meiner Beinverletzung konnte ich nur wenige, kurze Trainingseinheiten absolvieren, daher musste ich auf Sicherheit fahren. Aber am Start sah es gar nicht nach Sicherheit aus. Warum dieses gewagte ?berholman?ver? Zun?chst muss ich mich beim Kollegen Sennhina entschuldigen. Ich hatte beide Qualifikationsrunden vergeigt und stand auf Position 5. Ich wusste aber, dass ich, wenn ich ?berhaupt eine Chance haben wollte, an R?? und Herrling dranzubleiben, dicht hinter ihnen beginnen musste. Also habe ich gesehen, dass ich bei "green" schnell beschleunigte. Ich war auch vorbei, denke ich, aber das Bremsman?ver war schon haarig. Letztlich auch umsonst, weil ich den Speed der beiden doch nicht mitgehen konnte. War es also ein einsames Rennen? Nein, ganz und gar nicht. Immerhin hatte ich lange Sichtkontakt zu den vor mir Fahrenden. Sp?ter lag ich nach dem Boxenstopp direkt hinter Herrling. Ich h?tte mich gerne zur?ckgerundet, aber er war selbst mit schlechten Reifen zu schnell. Au?erdem war st?ndig Betrieb durch ?berrundungen und die unterschiedlichen Boxenstrategien. Ist Ihre Strategie denn aufgegangen? ?berhaupt nicht. Nach etwas mehr als einem Drittel der Distanz wurden meine Reifen schon schlechter. In dem Bem?hen, an Herrling dranzubleiben machte ich kurz hintereinander zwei Fehler eingangs der Esses. Beim zweiten Mal musste ich in einem weiten Bogen ?bers Gras auf die Strecke zur?ck. Das hat mir die Rennleitung leider als unerlaubtes Abk?rzen ausgelegt und eine 15-Sekunden-Stop-and-Go-Strafe verh?ngt. Ich wusste nicht, wie lange ich Zeit hatte, deshalb bin ich gleich in die Box gefahren. Da konnte ich meinen regul?ren Tankstopp machen und musste anschlie?end 15 Sekunden stehen bleiben. Aber dadurch war ich im zweiten Stint viel l?nger auf den Reifen unterwegs als geplant. Herr Pilz-Volmerding, das ist doch schon wieder eine Podiumsplazierung f?r Sie, warum so viele Haare in der Suppe? Entschuldigung, ich will ja gar nicht meckern, ich habe nur erz?hlt, was sich so zugetragen hat. Und mit dem Rennen und seinem Resultat bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden! Herr Pilz-Volmerding, wir danken f?r das Gespr?ch! RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte - Road Atlanta 200 - Wolfgang Buthe - 29.03.2006 22:47 PM Ihr zweiter Sieg in der GTP Serie ist perfekt, Herr Buthe . Werden wir Sie nun ?fter auf dieser Position finden ? Danke, aber so sehr ich mich ?ber das Ergebnis freue, mu? ich betonen, da? wir mit der Performance noch nicht da sind , wo wir hin wollen. Menzel , der in Road Atlanta fehlte, hat in den Tests immer noch eine Sekunde Vorsprung gehabt. Da werden wir noch viel Arbeit haben . Insgesamt mu? man aber herausstellen, da? das Team einen tollen Job gemacht hat. Meine Setup Vorschl?ge wurden hundertprozentig umgesetzt. Der Wagen lag wie ein Brett , soda? es keinerlei Probleme gab. Insbesondere die Reifen waren gut f?r die gesamte Renndistanz ! Ihr neuer Teamkollege Uwe Herrling hat sich hervorragend in Szene setzten k?nnen ? Das finde ich auch ! Die Pole von Uwe spricht eine deutliche Sprache. Etwas ?berrascht war ich schon, denn damit war nach der l?ngeren Abstinenz Uwe's nicht zu rechnen. Aber das Team hat sich halt schon im Vorfeld Gedanken gemacht, wie wir uns f?r unseren Hauptsponsor optimal in Szene setzen k?nnen und insofern mu? die Wahl Herrlings und seines Jaguar Teams als richtige Entscheidung gelten. Wie kommentieren Sie den Rennverlauf ? Die Zuschauer sind sicher genauso auf Ihre Kosten gekommen wie die Fahrer . Der Start und die erste Rennh?lfte waren schon sehr spannend. Besonders m?chte ich die professionelle Disziplin und Fairness aller Fahrer herausheben. Die Strecke erfordert ein Maximum an Konzentration ?ber die volle Distanz. Schon bei den Qualifiing Runden konnten alle Fahrer mit guten Zeiten ?berraschen. Besonders eindrucksvoll war die Performance von Gerold Senninha, der mit der schwierigen Strecke sehr gut zurecht kam und mit seinem Team offenbar einen gro?en Schritt nach vorne gemacht hat. Obwohl es trotzdem zu ?berrundungen einiger Fahrer kam , gab es f?r mich keine einzige Situation, die mir mehr Zeit als n?tig gekostet hat . Absolut kollegiale und sportlich einwandfreie Veranstaltung ! Sehr spannend war auch der Positionskampf am Anfang des Rennens. Uwe konnte von mir nicht ohne Weiteres ?berholt werden. Vielleicht hat ihn die noch etwas ungewohnte F?hrungsposition viel Kraft gekostet , denn nach etlichen Runden, mu?te er Stefan Roess , der ein tolles Rennen fuhr, und mich ziehen lassen . Aber auch Uli hat wieder unter Beweis gestellt, da? man mit ihm immer rechnen mu?. In dem letzten Renndrittel haben Sie mit komfortablen Vorsprung gef?hrt. Es scheint ,da war schon alles entschieden. Hatten Sie Langweile ? Unsinn, es war zu keinem Zeitpunkt sicher , da? wir gewinnen und schon gar nicht langweilig . Einer der direkten Konkurrenten hat sehr fr?h die Box aufgesucht. So ca. nach 16-18 Runden. Nach meinen Berrechnungen h?tte ich die gleichen 16-18 Runden vor Schlu? tanken m??en. Also bestand durchaus die Gefahr , da? der Vorsprung durch den bei mir auf jeden Fall n?tigen Boxenstopp noch h?tte verbraucht werden k?nnen. Das hatte ich st?ndig im Kopf und konnte mir eigentlich keine ruhigen Runden erlauben. Dazu kommt , da? dei Strecke daf?r sorgt da? es nie langweilig wird. Da? es schnell gehen kann , hab ich in den bergab-Esses mit einem Dreher zu sp?ren bekommen. Wenn es da einen Einschlag gibt, ist das Rennen entweder schnell vorbei , oder auch ein komfortabler Vorsprung verbraucht. Nein , das Rennen war zu keinem Zeitpunkt vorzeitig entschieden und erst recht nie langweilig ! Herr Buthe , wie wird es weiter gehen. Rechnen Sie und Ihrem team f?r Daytona gleich gute Chancen aus ? Daytona wird sicher ein Highlight der laufenden Saison und wir werdensofort beginnen uns intensiv darauf vorzubereiten. Daytona wird m?glicherweise sehr von den Chassis Eigenschaften entschieden. Das gute Handling des C9 mu? dabei nicht unbedingt den Ausschlag geben, denn es wird auch vom Speed und den Bremsen abh?ngen, ob wir in Daytona bestehen k?nnen. Das wird ebenfalls ein hartes selektives Rennen. Wir werden unsere HAusaufgaben jedenfalls machen ! Danke f?r das Interview ! Danke auch , bis zum n?chsten Mal ! RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte - Road Atlanta 200 - Uli Pilz-Volmerding - 30.03.2006 09:45 AM Schade, der Link zu den Ergebnissen funktioniert nicht. Uli PS: Wenn das Ducati-Team schon nach Daytona f?hrt, soll?s Groove Attack recht sein, wir fahren zuerst noch in Elkhart Lake (wenn der Kalender Recht hat) und nehmen die Punkte gerne mit :zwinker: RE:??Pressekonferenz und Fahrerberichte - Road Atlanta 200 - Wolfgang Buthe - 30.03.2006 10:26 AM Uli Pilz-Volmerding Wrote:Schade, der Link zu den Ergebnissen funktioniert nicht. F?r Elkhart Lake haben wir noch ein gutes Setup vom letzten Jahr :zwinker:. Aber Du hast Recht , Uli. Erst kommt Road Amerika ( Elkhart Lake ) und mein Fehler r?hrt wohl daher, da? ich nicht richtig auf den Plan geguckt habe. F?ngt beides mit Road A... an und da bin ich wohl eine Zeile zu tief gerutscht.:verlegen: Der Link zu den Ergebnissen funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann es leider nicht korrigieren ...:muffel: Wolfgang. |