RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
Frank M?ller Offline
GTP Moderator

RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
danke f?r deine ausf?hrungen zum thema setup, wolfgang.

ich habe ein logitech driving force pro und fahre erst seit kurzem mit ff. fehlt vielleicht noch die gew?hnung? :smile:

wie dem auch sei, ich habe einfach ein aber gegen asymetrische setups, was die reine mechanische radaufh?ngung anbelangt. gegen gewichtsverschiebung oder asymetrischen reifendruck habe ich nichts einzuwenden.
auch wenn ich damit einen nachteil habe, bleibe ich doch mit meiner schw?bisch/bayrischen starr/dickk?pfigkeit in verbindung mit altersstarrsinn dabei :rofl2:

ich fahre tats?chlich die kurve vor der br?cke mit lupfen, weil ich 85/30 fahre. mit h?herem zweitem wert komme ich nicht sonst nicht um die kurve nach der br?cke oder gar durch die korkenzieher kurve und mit einem h?heren ersten wert klappt es nicht ohne rumgeeiere aus jeglichen kurven raus.

ich bin wohl fahrerisch nicht so talentiert :harhar:
zum anderen mag ich keinen stre?, ich will fahren und kein wildes tier bez?hmen, das auto mu? die richtung halten, die ich mit am lenkrad mit ruhigen drehungen vorgebe :verlegen:
drum liegt mir der 65'er und 69'er mod besser.

Frank
17.01.2007 17:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

:nerv?s:

Hallo,
ich komme beim connecten nicht in die Box sondern auf die Wiese!

Was ist das?
Ging bisher immer bestens!
Ist erst seit heute.
Thomas

@ Frank
"zum anderen mag ich keinen stre?, ich will fahren und kein wildes tier bez?hmen, das auto mu? die richtung halten,"

Ich h?ndle das so,
behandeln wie eine Frau (sorry schon mal):anbeten:
mal sanft mal heftig und sie d?rfen nicht so merken , dass sie ab und zu nen Tritt in den Allerwertesten brauchen.

Nachtrag: Andersrum nat?rlich genauso!
Dann klappts meistens.

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 17.01.2007 19:28 PM by Thomas Heinemann.)
17.01.2007 18:22 PM
Frank M?ller Offline
GTP Moderator

:harhar:

Frank
17.01.2007 18:38 PM
mcdonald
Unregistered

Etwas ?berrascht war ich ja schon, dieses Rennen gewonnen zu haben, zumal ich innerhalb eines Jahres nur zweimal auf einer GPL Strecke war. Ich fuhr einfach so konzentriert wie m?glich meine Runden ab, denn nichts hasse ich so sehr wie einen Selbstunfall zu bauen (oder abgeschossen zu werden).

Allerdings, wenn ich die letzten Runden des Rennens im Replay anschaue, scheint es mir, dass Wolfgang mich wohl relativ m?helos h?tte ?berholen k?nnen. Nat?rlich bleibt immer das Restrisiko eines Zwischenfalls. Ev. wollte er mich f?r k?nftige Rennen motivieren, hehe.

Jedenfalls bedanke ich mich bei allen f?r die ?usserst faire und r?cksichtsvolle Fahrweise. So glatt konnte ich bei GPL noch nie ?berrundungen machen.

Gl?ck hatte ich allerdings als mich Uwe zum zweiten Mal ?berholen wollte. Da war er wohl etwas zu optimistisch, mein Schaden an der Aufh?ngung hielt sich aber in Grenzen. Sein erstes ?berholman?ver war Klasse.

Gr?sse aus Z?rich :smile:
Donald

PS. hier tobt ein Sturm in Orkanst?rke
18.01.2007 18:48 PM
Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Hi Donald,
Wolfgang war zu diesem Zeitpunkt schon au?er Konkurrenz dabei, ich wei? das zuf?llig genau... :traurig: , s. hier
Gr??e
Uwe
18.01.2007 19:26 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
mcdonald Wrote:Etwas ?berrascht war ich ja schon, dieses Rennen gewonnen zu haben, zumal ich innerhalb eines Jahres nur zweimal auf einer GPL??Strecke war. Ich fuhr einfach so konzentriert wie m?glich meine Runden ab, denn nichts hasse ich so sehr wie einen Selbstunfall zu bauen (oder abgeschossen zu werden).??

Allerdings, wenn ich die letzten Runden des Rennens im Replay anschaue, scheint es mir, dass Wolfgang mich wohl relativ m?helos h?tte ?berholen k?nnen. Nat?rlich bleibt immer das Restrisiko eines Zwischenfalls. Ev. wollte er mich f?r k?nftige Rennen motivieren, hehe.

Jedenfalls bedanke ich mich bei allen f?r die ?usserst faire und r?cksichtsvolle Fahrweise. So glatt konnte ich bei GPL noch nie ?berrundungen machen.

Gl?ck hatte ich allerdings als mich Uwe zum zweiten Mal ?berholen wollte. Da war er wohl etwas zu optimistisch, mein Schaden an der Aufh?ngung hielt sich aber in Grenzen. Sein erstes ?berholman?ver war Klasse.??

Gr?sse aus Z?rich :smile:
Donald

PS. hier tobt ein Sturm in Orkanst?rke

Na Donald , als GPL Admin will ich meine Kollegen immer f?rs n?chste Rennen motivieren, aber das war nicht der Grund daf?r , da? ich Dich nicht attackiert habe. Evtl. hast Du nicht mitbekommen, da? ich wegen meiner Unkonzentriertheit schon disqualifiziert war !? Ich h?tte Dich gar nicht angreifen d?rfen.
Im Rennen war ich nur noch -sozusagen- als Race-marshal :rofl2:

Ausserdem hat es mir Spa? gemacht Dir bei dem sch?nen Tempo zu folgen. So hatte ich wenigstens noch ein wenig Rennatmosph?re.

Hier st?rmts auch gewaltig. Habe 15m hohe Fichten vor dem Haus. Hoffentlich nicht bald im Haus :donot:

Donald , Du mu?t ?brigens jetzt zur offiziellen internationalen RSL Pressekonferenz . Die warten da schon auf den Sieger ! :zwinker:

Gr??e,

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.01.2007 19:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)