RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 2006
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Road Atlanta 2006
RSL Historic F1 Championship 2006
Grand Prix von Atlanta

Der RSL Grand Prix von Atlanta war f?r die Piloten der Formel 1 Boliden der 69er Saison eine wahre Herausforderung. Die schnellen Kurvenpassagen kamen den aerodynamisch unterst?tzten Wagen sehr zu gute. Schon das Qualifying bot enorme Spannung und kurz vor Ablauf der Pratice-Zeit eine ?berraschung.
Einen besonderen Reiz f?r die Fahrer bot wiederum die Strategie, die von den Teams f?r ein optimales Rennergebnis ausget?ftelt wurde.

Lassen wir nun aber die Fahrer selbst zu Worte kommen um zu erfahren, wie sie das Rennen erlebt haben...

Ergebnisse | Server-Replay (request)
26.01.2006 20:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??Pressekonferenz und Interviews aus Road Atlanta
Die vorl?ufigen Ergebnisse aus Road Atlanta ergeben sich wie folgt.
Mit dem Server Replay, das wegen technischer Probleme erst morgen erstellt werden kann, d?rften auch die Qualifying-Daten verf?gbar sein, die in dem hier verwendeten Replay nicht enthalten sind.

Die vorl?ufigen Ergebnisse aus Road Atlanta ergeben sich wie folgt:

RACE RESULTS (After 50 laps)
Pos No Driver??????????????????????????Team???? Nat Laps?? Race Time?????? Diff
1??16 Wolfgang Buthe??????????????????Ferrari??GER?? 50??60m15.839s????????????
2??19 Jeroen Goedhart69?????????????? Honda????HOL?? 50??60m18.425s????02.586s
3??13 Uwe Herrling69??????????????????Eagle????GER?? 49??61m18.601s?? 1 lap(s)
4??15 Gerold Senninha69?????????????? Honda????GER?? 47??60m32.276s?? 3 lap(s)
5??12 Holger Petersenn69??????????????Honda????GER?? 46??60m28.105s?? 4 lap(s)
6?? 3 Uli 69 Volmerding?????????????? Honda????GER?? 27??34m05.648s??23 lap(s)
7??17 Frank Mueller69???????????????? Honda????GER?? 10??13m02.629s??40 lap(s)
8?? 4??RSL Server69?????????????????? Cooper?? GER????0 DidNotStart??50 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver???????????????????????????????? Time Lap
1??Jeroen Goedhart69???????????????? 1m10.344s??42
2??Wolfgang Buthe????????????????????1m10.999s??20
3??Uwe Herrling69????????????????????1m11.288s??23
4??Frank Mueller69?????????????????? 1m13.286s?? 3
5??Gerold Senninha69???????????????? 1m13.379s??41
6??Uli 69 Volmerding???????????????? 1m13.559s??15
7??Holger Petersenn69????????????????1m15.228s??39
8?? RSL Server69?????????????????????? No time

LEADERS

Driver?????????????????????????? Laps
Wolfgang Buthe?????????????????? 1-24
Jeroen Goedhart69????????????????25-47
Wolfgang Buthe?????????????????? 48-50

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 2

LAPS LED

Driver?????????????????????????? Laps led
Wolfgang Buthe?????????????????? 27
Jeroen Goedhart69????????????????23

Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table

ON TRACK LAPS

Driver?????????????????????????? Laps/Total????Percent
Wolfgang Buthe??????????????????????(39/50)??????78.00
Uwe Herrling69??????????????????????(30/49)??????61.22
Jeroen Goedhart69?????????????????? (26/50)??????52.00
Holger Petersenn69??????????????????(22/46)??????47.83
Gerold Senninha69?????????????????? (19/47)??????40.43
Uli 69 Volmerding?????????????????? (17/27)??????62.96
Frank Mueller69??????????????????????(2/10)??????20.00

RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver????????????????????Avg Deviation??Std Deviation??Avg Laptime?? Laps
Wolfgang Buthe????????????????????0.788??????????1.629????1m12.240s???? 50
Uwe Herrling69????????????????????1.217??????????2.096????1m13.066s???? 49
Jeroen Goedhart69???????????????? 1.505??????????3.486????1m12.279s???? 50
Uli 69 Volmerding???????????????? 1.845??????????3.265????1m15.501s???? 27
Gerold Senninha69???????????????? 2.566??????????3.810????1m16.992s???? 47
Holger Petersenn69????????????????3.087??????????6.258????1m18.748s???? 46
Frank Mueller69?????????????????? 6.926???????? 11.029????1m17.978s???? 10

All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser
26.01.2006 20:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

RE: Pressekonferenz und Interviews aus Road Atlanta
also wenn man die blanken zahlen sieht bin ich langsamer als es mir im rennen selbst vorkam ^^

~edit~ mir is da noch was aufgefallen. gestern abend hatte ich lust und habe gem gestartet. einstellung war noch auf dem 69er mod mit dem richtigen fahrer. allerdings standen die fl?gel beide auf 0, obwohl ich vor dem rennen offline trainiert hatte und da die fl?gel auf 10 und 8 stehen hatte. kanns sein das man das f?r den multiplayer extra einstellen mu? wenn ja bin ich n?mlich extrem flach durch die gegend geeiert. was im ?brigen meine probleme mit dem krassen untersteuern erkl?ren w?rde....
(This post was last modified: 27.01.2006 11:20 AM by Holger Petersenn.)
26.01.2006 22:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Hallo, Holger,
kein Grund zur Sorge :grinz:,
wenn man online gefahren ist und dann GEM+ startet, ist der Modus auf "online" und die Fl?gel 0/0 und deaktiviert - sind sie aber nicht wirklich! Wenn du auf "Training" oder "O-Race" wechselst, siehst du die Fl?geleinstellungen, wie sie in der Datei "wg69.ini" gespeichert sind. Diese Datei befindet sich im GPL-Ordner und kann auch von Hand editiert werden, wichtig, dass die Fl?gelwerte negativ sind.
Gr??e
Uli
27.01.2006 13:31 PM
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

schade. ich hatte gehofft die ursache f?r mein schlechtes abschneiden beim rennen gefunden zu haben ^^
27.01.2006 13:46 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??Pressekonferenz und Interviews aus Road Atlanta
Meine Damen und Herren , wir begr??en Sie zur Pressekonferenz nach dem Gro?en Preis von Atlanta . Die erste Frage an den Gewinner des Rennens.
Herr Buthe , Gl?ckwunsch, aber es war schon eine ?berraschung , da? es am Ende doch noch gereicht hat ?

Danke , z?nachst m?chte ich mich bei meinem Team bedanken, das einen tollen Job gemacht hat.
Ich habe bis kutr vor dem Ende des Rennens tats?chlich nicht mehr an den Sieg in Road Atlanta geglaubt, da Jeroen einen tollen Speed hatte . Angesichts der Zeiten aus dem Qualifiing, wo ich eine Halbe Sekunde schneller war , konnte ich es mir kaum erkl?ren, da? Goedhart im Rennen
schneller war als ich .

Warum konnten Sie Ihr gutes Ergebnis aus dem Qualifiing im Rennen nicht umsetzen ?

Eigentlich lief es sehr gut. Die Rundenzeiten waren im Vergleich zu den Trainingszeiten sehr gut. Im Rennen konnte ich mir keine andere Erkl?rung geben, da? Goedhart aufholte, als die Vermutung , er w?rde mit deutlich mehr Fl?gel unterwegs sein. Auf der langen Geraden hat er kaum einen Geschwindigkeitsvorteil gehabt, was f?r den starken Cosworth Motor ungew?hnlich ist. Also gehe ich davon aus , da? Jeroen mehr Abtrieb hatte . Logisch, der Kraftvorteil reichte um auf der Geraden nichts gegen?ber meinem Ferrari zu verlieren, aber in den schwierigen Kurvenpassagen mu? er Vorteile gehabt haben.

Trotzdem hat es f?r Sie gereicht !?

Gut , wenn man zus?tzlich ber?cksichtigt, da? der Matra von Jeroen zuwenig Sprit f?r die volle Distanz hatte, kann man davon ausgehen, da? er mit 10-15 Kilo zus?tzlichem Gewichtvorteil bis zu seinem unbeabsichtigten Tankstop in der 47ten Runde unterwegs war.
Das erkl?rt auch ein wenig warum er mir pro Runde eine gute halbe Sekunde abgenommen hat.
Aber , so leid es mir f?r das Matra-Team und Jeroen tut, wir waren insgesamt besser vorbereitet und haben mit der sicheren Spritmenge am Ende verdient gewonnen. Es mu? halt alles passen.

Obwohl es wenig direkte Duelle zu sehen gab, haben die Zuschauer ein sehr spannendes Rennen gesehen. Wie haben sie es im Cockpit erlebt ?

Es war extrem schwierig zu einer Einsch?tzung der gegnerischen Strategie zu kommen.
Wir waren auf zwei sehr starke Gegner , Jeroen und dem im Qualifiing starken Herrling eingestellt. Auch der sehr routinierte Volmerding im Matra Team war zu beachten, da er schon oft mit seiner sauberen und gleichm?ssigen Fahrweise ganz vorne mit dabei war. Ihm hatte ich zu allererst zugetraut ohne Tankstop zu fahren.
Nach dem Start , der f?r mich optimal verlief, war alles anders als vermutet. Uwe schien vom Mclaren Team nicht rechtzeitig ins Cockpit gesetzt worden zu sein. Jeroen , der mit seinem anfangs schweren Auto nicht so recht folgen konnte, mu? das Feld mit seinem Dreher wohl etwas aufgehalten haben. Ich konnte nach wenigen Runden bereits ca. 10 Sekunden Vorsprung verbuchen.
Meine Rundenzeiten waren gut und deshalb ?berraschte mich , da? Goedhard n?her kam. Das lie? mich denken , er w?rde auch einen Tankstop eingeplant haben. Da? er insgesamt zu wenig Sprit, also zu leicht unterwegs war konnte ich nicht erahnen .
Insofern war es auch im Cockpit sehr spannend .
Ich entschlo? mich nicht zu pushen, denn solange ich vorne war und Jeroen, der mittlerweile als Einziger noch gef?hrlich werden konnte, auch tanken mu?te, waren meine Chancen in Ordnung.
Ich habe eher gedacht Jeroen f?hrt am Limit und w?rde irgendwann einen Fehler machen m?ssen, der mir wieder das n?tige Polster bringen w?rde.

Sie sind dann aber recht fr?h zum Boxenstop hereingekommen !?

Na ja , wir hatten keine Sekunde zu verschenken und ich konnte einsch?tzen, in Runde 25 auf die ersten ?berrundungen aufzulaufen, und zwar gerade da wo es am meisten Zeit kostet; direkt nach der S/F !

Das Team hat mir sofort sigalisiert , da? ich reinkommen soll, denn Jeroen war nur noch 2-3 Sekunden hinter mir und die brauchten wir, um
bei einem Stop vorne zu bleiben. Wie gesagt, wir gingen fest davon aus , Jeroen m?sse auch tanken !
Also bin ich eine Runde fr?her als geplant an die Box.

Ab wann war es Ihnen klar, das Goedhart nicht tanken w?rde ?

Wir hatten ein Tankfenster von 28/29 Runden pro Stint vorgesehen. Ich konnte unterstellen, da? auch das Matra Team von Jeroen so klug war , eine Einstop Strategie nicht genau auf 25 Runden zu planen.
Sicher konnte ich mir erst sein , da? Jeroen durchfahren will, nachdem wir 28 oder 29 Runden absolviert hatten.

Sie mu?ten dann einen R?ckstand von 15 Sekunden infolge Ihres Tankstops verbuchen. Das mu? eine Ent?uschung gewesen sein ?

Das war es auch ! Aber letztendlich bleibt einem nichts ?brig, als zu akzeptieren, da? der Gegner besser entschieden hat.
Da? das Matrateam um Jeroen Goedhart mit viel zuwenig Sprit zu hoch gepokert hatte , konnte ich schlie?lich nicht ahnen.
Ich habe mich also darauf konzentriert meinen 2. Platz sicher ins Ziel zu bringen. Wir stehen am Anfang der Meisterschaft und da ist es sehr wichtig die Punkte zu sammeln die man bekommen kann.
Der Versuch auf Jeroen aufzuholen erschien mir illusorisch, zumal sein Wagen jetzt leicht wurde. Ich beobachtete vielmehr Uwe , der hinter mir war und im Qualifiing nur 2 Hundertstel Sek. hinter mir auf der
2. Startposition ins Rennen gehen sollte.
Bei McLaren sollte man in Zukunft besser vorbereitet sein, einen so guten Fahrer rechtzeitig vor dem Start ins Cockpit zu setzen ! Das h?tte dem sportlichen Wettkampf und der Unterhaltung der Zuschauer gut getan !

Eine letzte Frage zur Organisation der Formel 1 Meisterschaft: Wie beurteilen Sie die Umst?nde in der Meisterschaft, insbesondere das kleine Fahrerfeld ?

Die neugegr?ndete RSL macht unter dem Strich sicher eine ordentliche Arbeit, aber es ist auch f?r mich als Fahrer nicht befriedigend nur gegen sieben oder acht Teams respektive Fahrer anzutreten. Ich finde die Rennserie h?tte , vor allem der Zuschauer wegen:zwinker:, mehr action auf der Rennstrecke verdient.
Acht Nennungen f?r einen Meisterschaftslauf gen?gen da nicht.
Ein bis zwei Ausf?lle, wegen technischer Probleme sind immer zu bef?rchten , soda? das Feld doch recht klein ist.
Zwar waren 2 sonst sicher gesetzte Fahrer wegen anderweitiger Verpflichtungen leider verhindert, aber auch dann w?ren wir nur mit 10
Autos am Start gewesen. Ich wei? , da? seitens RSL Bem?hungen im Gang sind, die f?r die Meisterschaft lizensierten Fahrer zu aktivieren und da? es dar?berhinaus neue Lizenzbewerbungen gibt, die allm?hlich zu einem vollen Grid f?hren werden.
Es bleibt zu hoffen, da? bei den n?chsten Rennen alle Lizenzfahrer dem Aufruf zu unserem tollen Sport folgen und mit der Sportkommission von RSL alle zusammen daf?r sorgen , da? es auf hohem sportlichen Niveau ?ber die Saison geht.
In unserer Rennserie trifft man auf Fahrer , die auf fast allen Strecken der Welt zu den 10 Schnellsten geh?ren. Es gibt sehr viele absolute Streckenrekorde in allen Klassen 65, 67 und bei den 69er wird es auch so sein.
Mich hat immer besonders beeindruckt , da? viele unserer Fahrer ihren Rank aus dem Rennen und nicht vom Hotlappen haben. Das sind in aller Regel 10 minuspunkte Unterschied und zeigt das tats?chliche Potential der RSL Fahrer.
Ich freue mich deshalb hier um die Meisterschaft zu fahren, da die Gegner auf einem sehr hohen Leistungsstand sind und unsere Neuzug?nge sicher eine gute, wenn auch "harte Schule" durchlaufen.
Insgesamt sollten die Voraussetzungen f?r zuk?nftig volle Grids gut sein !

Sch?nen Dank f?rs Interview !

Ich habe mich bei allen Beteiligten zu bedanken !:supi:

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.01.2006 11:27 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)