Frank M?ller Wrote:hepp wolfgang,
gplso hat mich von anfang an interessiert, hab aber nie einen rechner gehabt, der das gepackt hat. fr?her mein alter 500'er jetzt der 1300'er, der die heutigen grafiken auch nur knapp packt; laguna seca hatte ich eine framerate von 18-23 fps :heul2:
abgeschreckt hat mich immer der umstand, da? man gegner mit dem gleichen chassis nicht h?ren kann. das hast du ja auch erw?hnt.
ein paar unklarheiten hab ich noch.
im prinzip m??te ich f?r jedes chassis und f?r jeden mod einen kompletten soundsatz bereithalten, falls ich mal das chassis wechseln m?chte.
ich mach das gerne, um eine neue strecke mit den verschiedenen chassis und mods kennen zu lernen.
soweit ich wei? kann ich mit gem+ keine sounds verwalten. :traurig:
ich oute mich mal auch als kleiner sound macher, ich hab kaum originale sounds, sondern hab fast alle zusammengesucht und editiert. :verlegen:
seit gplso keine wavs mehr sondern dieses sonderformat nutzt (warum auch immer) hab ich mir das nur mehr am rande angeschaut. :muffel:
aber dennoch ist der sound f?r mich wichtiger als grafik!!
ich verzichte gerne auf so neumodisches zeugs wie tag-nacht ?berg?nge, 1024'er texturen auf irgendwelchen webeplakaten oder funktionierende videow?nde am streckenrand. auch realistische b?ume k?nnen mir keinen h?heren blutdruck entlocken.
wenn aber ein 40 jahre alter v8 oder v12 ohne d?mpfer meine geh?rkn?chelchen streichelt, krieg ich feuchte h?nde :anbeten:
ich br?uchte bei den 65'er den lotus, honda, ferrari und brm (in der reihenfolge) bei den 67'er lotus, eagle, ferrari, honda, brm, sprich alle bis auf den cooper (der interessiert mich nur mit dem weslake v12 im hintern; stichwort: engine changer)).
beim 69'er mod interessiert mich in erster linie der matra. wenn mich nicht alles t?uscht, beginnt da ja die vorherrschaft des cosworth v8. dann wirds einfacher :harhar:
bei den thundercars reicht ja ein sound :jo:
gru? frank
Ich denke Du kannst GPLSO auch mit Deinem Rechner installieren. Ich habe auch nur 1700+ 512, SBlife und ne alte GF4 Graka.
Du mu?t aber im setup tool von GPLSO die samplingrate auf "low" stellen. Das entlastet das System sehr.
GPLSO arbeitet auch mit wav.dateien. Es sind jedoch 10 f?r die Maschine, und ca. 8 f?r die Nebensounds.
Du /Ihr m??t Euch einfach mal drangeben GPLSO auf den Rechner zu bringen.Ich habe oben und im RSC eine kurze Anleitung verfasst, wie man es leicht machen kann.
Das Ergebnis lohnt den Aufwand von 10 Min. Wenn der Rechner , wie bei mir das nicht im Rennen schafft,
hat man dennoch bei Trainingsrunden seinen Spa? . Und irgendwann ist sowieso ein neuer Rechner f?llig.
Was , Frank , hei?t "ich br?uchte den Lotus ....
Hast Du daf?r keine addonsounds ? Oder gefallen Dir die vorhandenen nicht.
In meinem 65er Set sind der BRM, Honda und Ferrari sehr realistisch, die V8 Climax Motoren jedenfalls besser als alle , die ich bisher geh?rt habe .
Bei den 67ern kannst Du mit dem V0.4/5 Soundset auch nahe an die realen Sounds kommen.
Gr??e ,
Wolfgang.