RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindr?cke von Road Atlanta 27.11.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindr?cke von Road Atlanta 27.11.2005
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Renneindr?cke von Road Atlanta 27.11.2005
Hi ,

zun?chst zum Thema spontaner ?nderungen:

Das mit dem PW war ungl?cklich. Es mu? vorher (vor dem Montagstraining)??im Membersbereich f?r Montag und Mittwoch erscheinen.
Die kurzfristige Rennl?ngen?nderung war zuvor im Forum vorgeschlagen worden, denn mit 6 min pro Teilnehmer w?ren wir u.U. nicht der Streckenl?nge bzw. -k?rze gerecht geworden. Ich pers?nlich bin davon ausgegangen, da? niemand an einem Sprintrennen in 30 od. 36 Minuten absolviert, interessiert ist. Eine Stunde Renndauer und theoretisch ein Pitstop geh?ren zum Endurance Charakter. Aber auch hier gilt die deutliche Kommunikation rechtzeitig vor dem Rennen. Das h?tte etwas runder laufen k?nnen.
Vor allem kann die 6 Min Grenze f?r Strecken , die ca. eine Minute Umlaufzeit haben so nicht stehen bleiben. Unser GTP Admin Pit wird hierzu sicher eine flexiblere Regel finden, die den Langstreckencharakter ber?cksichtigt. Genauso wenig macht es Sinn mit unter 10 Leuten 100% Distanzen zu fahren,imho ?!
Wir kompensieren den Ausfall von Pit gerne, aber fehlen tut er uns doch .
:heul2:

Mein Rennen war eigentlich klasse. Die Polezeit war zwar reichlich d?rftig, aber nach dem Dreher in der 2. Zeitrunde, hatte ich mit Pole schon nicht mehr gerechnet !
Den Start bin ich bewu?t vorsichtig angegangen, da ich am Montag (auch recht vorsichtig gestartet) eine BF kassierte. Gernot's Attacke fand ich ziemlich mutig und dachte erst, wenn die Rennleitung so pingelig ist, steht er gleich an der Box. Aber der RD mu? wohl gerade seine Brille gesucht haben :zwinker:.
Diesmal nahm ich die Verfolgung viel vorsichtiger auf , nachdem mich mein ?bermut in den letzten Rennen immer ein verbogenes Auto beschert
hat. Das f?r Roada gebaute Setup des Daimlers war aber sowohl schnell als auch sehr sicher . Bei den Trainingsrunden war ich oft erstaunt , wieviel Korrekturen es erlaubte bis ich von der Strecke abkam.

Nach kurzer Zeit konnte ich mit gutem Gef?hl pushen und holte zu Gernot auf. Das waren tolle Runden im Formationsflug. Am meisten Zeit konnte ich zwischen S/F und Beginn der langen Gerade gut machen und versuchte mir Gernot f?r ein ?berholman?ver aus dem Windschatten vor der letzten Kurve zurecht zu legen. In lap 7 (?) war ich entsprechend nah dran, habe aber zu stark beschleunigt als es auf die Gerade ging. Da ich kurz vom Gas mu?te, war nat?rlich wieder zu viel Abstand zwischen uns. Eingangs der 10ten Runde hatte ich Gernot direkt im Visier, aber er hat in den Esses ?berzogen einen curb mitgenommen und einen Dreher hingelegt. Schade um die sch?ne Rennsituation, aber das passiert halt.

Mein weiteres Rennen war fehlerlos. Ohne gro?e Anstrengung lie? sich der DucDaimler pr?chtig durch die schnellen Kurven steuern.
Die Crew forderte mich schon ab lap 13-15 auf einen Splash mitzunehmen, doch ich wollte zun?chst mal wenigstens die halbe Distanz erledigen, um kein Problem mit den Reifen zu bekommen.
Durch die extrem lockere Fahrweise mit ca. 40 Sek. Vorsprung hatte ich keinerlei Stress und die Reifentemperatur wurde nie gelb. Trotz Sprit- und Reifenschonen vergr??erte sich mein Vorsprung mit guten 1:02er Zeiten kontinuierlich . Langsam wurde mir mulmig , ob alles h?lt, denn ein erster GTP Sieg, wenn auch unter Abwesenheit von Panki, h?tte mir gefallen. Und sch?men mu?te ich mich mit den regelm??ig schnellen Rundenzeiten auch nicht. Holger h?tte da sicher eine harte Nu? zu knacken gehabt.
In ca. Runde 30 kam ich schlecht in die Rechts vor der langen Geraden. Ich glaubte mit Drift auf den Hinterr?dern den Wagen noch in die richtige Richtung beschleunigen zu k?nnen, aber ich mu?te abrei?en lassen, da ich mich sonst gedreht h?tte. Bei dieser Aktion hat sich mein MSFF dekalibriert und stand pl?tzlich auf 9 Uhr, also kaum noch Lenkeinschlag nach links m?glich. Die FF R?ckmeldung war ebenso unnormal und da? ich die ersten Runden durch die Esses "?berlebt" habe hatte viel mit Gl?ck zu tun.
Der Vorsprung war knapp unter 50 Sekunden und ien sofortiger Reperaturstop w?re Bl?dsinn gewesen , da das Auto selbst i.O war, nur halt die Steuerung. Das der Sprit reichen sollte , hatte mir die Box schon kurz zuvor signalisiert. Der Splash war durch die lockere Fahrt nicht mehr n?tig und ein Blick auf die Reifenanzeige , lie? den Schlu? zu besser nicht zu pitten. Ich gew?hnte mich langsam an das schiefe Lenkrad und kam wieder auf ansehnliche Rundenzeiten. Rechnerisch mu?te ich das Rennen nach Hause bringen k?nnen.
Aber da gibts ja , selbst wenn Du den Motor und die Reifen mit ?u?erster Vorsicht behandelt hast , immer noch die "geliebten" technischen Probleme eines online Rennens. Ohne jede Ank?ndigung frohr der Sound ein und ich guckte ungl?ubig in einen tief schwarzen R?hrenbildschirm.
Vier Runden vor dem ersten Sieg einen Disco....das hat was:boese:

Aber besser so , als zum Anfang eines Rennens nicht auf den Server kommen oder durch einen crash aus dem Rennen zu fliegen. Ich hab wenigstens was davon gehabt. Da erging es anderen schlimmer !:nerv?s:

Danke an alle Fahrer f?r das faire Rennen und die tr?stenden Worte nach meinem rejoinen !

Das n?chste mal klappts vielleicht !

Gr??e,

Wolfgang.??

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.11.2005 18:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Renneindr?cke von Road Atlanta 27.11.2005 - Wolfgang Buthe - 28.11.2005 18:06 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)