RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE:??2. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Hier mal meine Erfahrungen von dem gestrigen gefahrenen Rennen:

Qualification:

Da ich nur ca 10 laps maximum auf dem Buckel hatte machte ich mir keine Hoffnungen. Schon gar nicht als der Wolfgang und Uwe niedrige 10er zeiten registrieren liessen.

ich war aber lange zeit , bis zu den letzten 3 min Polesitter, aber dann kam doch der Hammerschlag vom Wolfgang ;)

Trotz allem war P3 schon gar nicht schlecht, und eine Verbesserung von meiner PB mit einer??halben Sekunde.

Rennen:

Wolfgang kam sehr gut weg vom Startplatz. Uwe meldete ploetzlich auf p2 stehend PO, kam aber nie an die Starting grid.
Somit konnte ich Wolfgang folgen. Davon ausgehend das er ueber eine halbe Sekunde schneller war im Qualifying machte ich mir keine Gedanken. Trotzdem erstaunte es mir das ich die ersten Runden sehr gut mithalten konnte. Der Abstand blieb gleich , so um die 1-2 Sekunden.
Um ihm vorbei zu kommen musste ich volle Pulle fahren, und das machte sich auch bemerkbar. Ein Spin war die Folge in der schnellen linkskurve, kurz vor den Hairpins.

So hatte ich jetzt einen Rueckstand von 8 Sekunden. Ich schaffte es um diesen Rueckstand zu verrringern auf 1 sekunde, brauchte aber ca. 25 Runden. Langsam an hoffte ich das Wolfgang eine 1 stop strategie hatte, und beim anfang bei der 26en runde ging er auch in die Pits rein um zu Tanken. Ein grosses HURA!??machte sich Meister bei mir, da ich fuer 65 Runden Sprit mitgenommen hatte, also keinen Pitstop brauchte.

Der Abstand vergroesserte sich zu Wolfgang bis auf 18 sekunden, hatte noch kurz einen 360 grad dreher, wobei Wolfgang wieder bis zu 15 sekunden ran kam.

Beim eingehen der 3letzten Runde kurz nachdem ich and der Pit einfahrt vorbei fahre fing das Auto an zu stottern!!!! Was den jetzt bloss????

Ein hoffnungsloses Gefuehl machte sich Meister bei mir.
Langsahm an verlor ich Power....anfangs die haelfte, spaeter mehr als ein Drittel. Ich kam kaum noch den berg hoch und dachte auch ( hoffte aber ) dass ich den Piteingang nicht schaffen wuerde.
Kurz vor dem rauffahren des letzten Huegels auf der langen Gerade hoerte das Auto ganz auf. Vorsprung auf Wolfgang??nur noch 8 sekunden!!!

Ich rollte in die Pits mit 30km/h, machte Shift-R, aber p2 war schon P1 geworden!????buhuuuuu, so ein Mist aber auch!??
ich konnte Wolfgang zwar folgen auf 1-2 sekunden abstand, aber mit vollem Tank und noch 1-2 Runden zu fahren war es nicht mehr machbar um Wolfgang noch einzuholen!

Naja...wenigstens habe ich das Gefuehl von der Moral her gewonnen zu haben :)

Mal sehen ob ich beim naechsten Rennen dabei sein kann.
26.01.2006 14:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)