RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE:??6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hi,
ich waere auch fuer Wiederholung - dann koennte ich mitfahren :zwinker:

Im Ernst - war nicht dabei, kann also zur Sache nichts sagen, will aber bei der Gelegenheit meine gelegentliche Werbung fuer die kurzzeitige Arkadeansicht wiederholen: Dieser GPL Seitenblick taugt sehr wenig! Habe selber mal in einer aehnliche Situation wie Simon trotz Seitenblick einen Startcrash verursacht. Man sieht damit nur Leute, die exakt neben einem sind, aber fremde Vorderraeder am eigenen Hinterrad erkennt man damit nicht und kann entsprechend nicht darauf reagieren.

Um Laengen besser ist die F10 Ansicht, die man sich per Hotkey oder andere Tools auf eine (bei mir zwei) Lenkradtasten legen kann. Seit meinem Crash schalte ich in brenzligen Situationen immer ganz kurz auf diese Ansicht, und habe damit auf einen Schlag einen ordentlichen Ueberblick! Ob und in welcher Form man darauf reagiert kann man dann ja noch entscheiden :harhar: - aber man weiss immer was Sache ist.
Manche haben dagegen zwar ethische Bedenken, aber die sind m.E. im Anbetracht des Nutzens (fuer alle) nicht angebracht.

Dazu kommt, dass es den Film im Kopf viel weniger stoert als dieser Seitenblick, weil man auch weiterhin sieht, was der Kerl vor einem macht (ob er zB. bremst) - was man bei einem "echten" Seitenblick noch in den Augenwinkeln sehen koennte, bei GPL aber eben nicht.

Nur so als Bemerkung und kleiner Appell, wir haetten alle was davon :zwinker:
Gruesse
Uwe
(This post was last modified: 23.03.2006 12:57 PM by Uwe Herrling.)
23.03.2006 12:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE:??6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" - Uwe Herrling - 23.03.2006 12:39 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)