RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Consistance- Wertung und Overlapping Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Consistance- Wertung und Overlapping
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

Consistance- Wertung und Overlapping
Hi,

prinzipiell finde ich unser Wertungssystem recht gut - besonders, dass durch die Consistancepunkte auch:zwinker: lahmere Fahrer ein paar Punkte erhalten k?nnen. Etwas Ehrgeiz geh?rt dazu.
Bei meiner pers?nlichen Analyse des letzten Rennens ist mir jedoch besonders aufgefallen, der Zeitverlust der entsteht wenn
der lahmere Fahrer (Ich) sch?n brav Platz macht und/oder seinen Speed reduziert um nicht in den Kampf um die Spitze destruktiv einzugreifen, dieses seine Lap -Consistance stark beeintr?chtigt.
In ung?nstigen F?llen kann das in z.B. Silverstone in zwei bis drei aufeinander folgenden Runden jeweils 3-5 sec :?rks: ausmachen

Ich wei?- ist vieleicht etwas kompliziert- aber vielleicht sollten diese Runden f?r die overlappten Fahrer aus der Wertung f?r die Consistance herausgenommen werden- oder wir richten einen Art Fairnesspokal ein.
Ich denke die konstant schnelleren Fahrer erhalten genug Ruhm und Ehre und Punkte durch ihre Platzierung (sie sind ja auch aus der Cons.-Wertung nicht raus)- aber der Vergleich w?re gerechter.

Gru?
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 12.01.2007 08:32 AM by Thomas Heinemann.)
12.01.2007 08:31 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Consistance- Wertung und Overlapping - Thomas Heinemann - 12.01.2007 08:31 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)