RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Consistance- Wertung und Overlapping Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Consistance- Wertung und Overlapping
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE: Consistance- Wertung und Overlapping
Frank M?ller Wrote:...es bringt mir nichts einen unn?tigen kampf zu f?hren, der mir meine zielankunft gef?hrtet und den ich letztendlich ohnehin verliere.

die zielankunft ist im onlineracing die erste pflicht.
wenn man sich aus allem raush?lt wird man vom 11. startplatz aus mit einer runde r?ckstand 4. :harhar:

so sehe ich das. denn onlineracing ist spa? vom feinsten. siege und punkte sind nebensache, sind unwichtig.
(ok, ich mu? als langsamer fahrer den opympischen gedanken hochhalten) :rofl2:
Hi Frank,
aussichtslosen K?mpfen aus dem Weg zu gehen ist nat?rlich vern?nftig. Mit zunehmender Erfahrung, Sicherheit und Speed (die normalerweise irgendwann von selbst kommen) werden gegen immer mehr Fahrer K?mpfe aber nicht mehr aussichtslos! Sp?testens dann sollte man m.E. Auseinandersetzungen auf der Strecke nicht mehr von vornherein aus dem Weg gehen - das ist m.E. ein wichtiger Teil des Spa?es!

Ob einem dar?berhinaus die Punkte oder die Platzierung wichtig sind wei? jeder f?r sich selbst, aber die Auseinandersetzung bleibt mE. neben dem reinen Spa? am Fahren der wichtigste Aspekt dabei.
Racing ist dem Wesen nach ein Konkurrenzsport, kein Kooperativspiel :zwinker:

Die einzigen, die man immer vorbeil?sst, sind ?berrunder. ?berholen lassen kann man die zB., indem man 1. normal f?hrt, bis sie tats?chlich ca. 1 Sekunde hinter einem sind, dann 2. auf einer Geraden nicht voll beschleunigt. Das reicht in aller Regel, und kostet wenig Zeit.

Das Allerwichtigste ist: Keine Hast, kein pl?tzliches Lenken, apruptes Vomgasgehen oder gar Bremsen!
Verlassen der Ideallinie ist schon fragw?rdig und macht man nur, wenn man absolut sicher ist, dass der ?berholer es nicht auch schon getan hat (um zu ?berholen).

Ich sehe es genau wie Simon: Ein wirklich Schneller findet auf fast jeder Strecke auch schnell einen Weg vorbei, und es ist absolut nicht notwendig, ins Geb?sch zu h?pfen, wenn ein Schneller ankommt. Zur Not muss der halt ne Runde warten, bis es eine Stelle gibt, an der er gefahrlos und ggf. mit Unterst?tzung vorbeikommt.

Gr??e
Uwe
(This post was last modified: 13.01.2007 17:07 PM by Uwe Herrling.)
13.01.2007 13:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Consistance- Wertung und Overlapping - Uwe Herrling - 13.01.2007 13:26 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)