RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Das Rennen war wohl auf den Pl?tzen sehr spannend , was ich ,
in F?hrung liegend, nicht behaupten konnte.
Jedenfalls nach der ersten Rennh?lfte.
Roli hats mir da echt schwer gemacht und wir hatten lange Zeit ein elektrisierendes Rennen. Leider ist er dann bei einer ?berrundung unn?tig aufgehalten und abgeschossen worden.
Diese Situation war wirklich grenzwertig und der-?blicherweise sehr r?cksichtsvolle- beteiligte Fahrer hat sich schon bei Roli entschuldigt. Da von Roli kein Protest kam, empfehle ich Schwamm dr?ber , aber wer wissen m?chte was ich f?r eine gelbe Karte halte, mu? sich die entsprechende Runde nur mal anschauen. Da k?nnen wir alle nur draus lernen.

Das verk?rzte Quali hat sich durchaus bew?hrt. Denke alle konnten ausreichend Runden fahren und einen recht fr?hen Rennstart geniessen.
Das sieht im replay schon gut aus , wie ein ordentlich gef?llter Grid in die Pacelap geht.

Ich war mir nie sicher , ob Roli tanken mu?te. Mein Rennleiter Helmut versuchte die Zeiten zu vergleichen und R?ckschl?sse auf das Gewicht von Roli's Ferrari zu ziehen. Im Quali war es nur ein Wimpernschlag zwischen uns, aber im Rennen konnte ich teilweise ordentliche Abst?nde pro Runde einfahren, obwohl ich nicht unbedingt meine schnellsten Zeiten fuhr.
Mir schwante schon, da? mein geplanter Tankstop mich gg?. Roland zur?ckwerfen w?rde und nachdem er bei meinem Versuch Marc zu ?berrunden mitten zwischen uns hindurch stiess :supi: um f?r kurze Zeit in F?hrung zu gehen, war mein bis dato kleiner Vorsprung verloren.
Jetzt war Attacke angesagt. Mit etlichen 33er Zeiten konnte ich bis lap 24 , also kurz vor dem Tankstop, den n?tigen Vorsprung herausfahren.??Dabei mu?te ich nicht nur den Abstand zu Roli, sondern auch zu den direkt hinter mir liegenden ?berrundeten Fahrern beachten, denn mein Tankstop mu?te fertig sein bevor deren Wagen auf die S/F einbogen. Ansonsten h?tte ich elend lange in der Box festgesessen, denn shift R w?re nicht freigegeben worden. Das war spannend, aber gl?cklich zu meinen Gunsten. Mit dem verbleibenden Vorsprung h?tte ich mich zun?chst vor dem nun gleich schweren Roland halten k?nnen, aber w?re er jetzt nicht durch den Unfall weit zur?ckgeworfen, h?tte es sicher einen harten Kampf gegeben.
Kurze Zeit sp?ter war ich in der komfortablen situation mein Tempo deutlich verringern zu k?nnen. Jeroen auf Pos 2 lag eine Minute zur?ck. Jetzt brauchte ich nur noch das Auto sicher ins Ziel zu bringen und mit meiner Konzentration zu k?mpfen.
Und das ist auch nicht immer ganz leicht.

Adelaide war f?r die 65er eine ideale Rennstrecke und beim n?chsten Rennen werden wir in Monza f?r die GPL Urversion 67
wiederum ideale Voraussetzungen vorfinden. Monza macht m.M. nur im 67er richtig Spa?.
Die Strecke kennt jeder , das Feld d?rfte sehr eng zusammenr?cken und heisse Windschattenduelle lassen jetzt schon gr??en.
Ich empfehle allen Fahrern, trotz des Bekanntheitsgrades von Monza, intensiv zu trainieren. Bei den zu fahrenen Geschwindigkeiten ist es sehr gut das Handling des jeweiligen Fahrzeugs gut zu kennen. Die Reaktionszeiten schmilzen bei 300 km/h extrem zusammen.

Also auf nach Bella Italia !

Wolfgang.
??

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.02.2007 11:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide - Wolfgang Buthe - 03.02.2007 11:01 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)