Genau, Gameport-Anschluss. Kein USB-Adapter oder sowas, ich habe nur f?r das Wheel eine Uralt-Soundblaster-Karte installiert. XP hat das Wheel seinerzeit ohne Probleme erkannt, es ist auch im Gamecontroller-Tab aktiv(Status OK). Was ich in meinem 1. post meinte, mit der Sidewinder-Software gibt es neben dem Profiler auch im Gamecontroller-Menu mehr Einstellm?glichkeiten. Dieses Men? ist aber komplett weg unter XP, und die Sidewinder-Software l?uft nicht unter XP.
Jetzt kommts aber noch ein bischen seltsamer:
Gestern hab ich nochmal GPL ausprobiert. Der Witz war, FF ging beim 1. Start ?ber GEM+. In den Men?s waren die R?ckstellkr?fte aus, so wie es sein soll. Im Spiel war es auch bemerkbar, obwohl ich die FF-Effekte st?rker in Erinnerung hatte. Darauf ging ich wieder in das GEM-Men? und spielte ein bischen mit den Einstellungen rum, der Effekt war, dass FF dann nach dem Neustart wieder nicht ging und sich auch nicht mehr aktivieren liess.
Hier mal die core.ini
Die Werte sehen jetzt vielleicht ein bischen komisch aus, ich habe ein bischen dran rumgespielt, weil ich dachte es hilft vielleicht.