RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: 16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Klare Denkfehler meinerseits Swen !:verlegen:

Hab heute wohl zuviele Zahlen im Kopf gehabt.

Nat?rlich m??en wir nach dem Warm-up neu in der Qualireihenfolge joinen , sonst haben wir die Zeiten vom Warm-up in der Startaufstellung.
Ist sowieso besser so, denn sollte jemand 5 Minuten zu sp?t sein, gehts ihm nur vom Warm-up verloren.

Werde eine berichtigte e-mail an alle schicken.

Danke , da? Du aufgepasst hast , Swen ! :supi:

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.11.2006 19:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer

Hi !

Frisch erholt :smile: vom Urlaub zur?ck und ohne richtiges Training...aber so ein Event :supi: m?cht ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Melde mich hiermit mit dem Matra an. Ich hoffe bis zum Montag bzw. Mittwoch noch ein bisserl Zeit zum trainieren zu finden...:zwinker:

Wird auf alle F?lle anstrengend!!!

Cheers

Ulrich Schwartz
03.11.2006 20:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

F?r die Ferrari Fahrer kann ich ein setup und replay anbieten.
Wie Thomas schon geschrieben hat, bin ich auch noch ein wenig ungl?cklich mit der Abstimmung der Fl?gelwagen.

Obwohl ich relativ sicher , wenn auch mit einigen Patzern eine 7:46,16 aus dem setup rausholen konnte, erscheint es mir , als habe der Wagen sehr pl?tzliche Haftungsverluste.
Vermutlich stimmt das Verh?ltnis zwischen mechanischem und aerodynamischen Grip nicht. Ich denke aber, das ist nocheinstellbar. Erst mu? ich aber genau erkennen wieso das kommt.

Die von Jeroen :supi: vorgelegte Zeit 1:37,xxxmin ist schon ein Hammer. Die echten Topzeiten im Rennen lagen bei 1:42,1 (Ickx) .
Unterstellt man, da? man am PC nichts riskiert, sind die 5 Sekunden , die Jeroen schneller f?hrt sehr realistisch.

Allein daran kann man mal wieder sehen, wie nahe die Simulation an der Realit?t ist.

Nach dem ersten ernsthaften Versuch das setup und die Fahrweise in den Griff zu kriegen keimt jedenfalls Hoffnung bei mir den Matra da vorne nicht in Langeweile versinken zu lassen.

Mal sehen , ob Jeroen seine Konstanz und Fehlerquote verbessern kann. :zwinker:

Im replay sind Fehler beim Eingang in die S?dkehre. Da h?tte ich besser am linken Streckenrand bleiben m?ssen, bevor ich in die Kehre nach rechts einlenke.
Der Einlenkpunkt zur Doppelrechts am Flugplatz war zu fr?h und mu?te korrigiert werden. Einige Passagen d?rften noch wesentlich fl?ssiger und mit mehr Raumgewinn zu fahren sein, soda? ich davon ausgehen kann , da? noch f?nf Sekunden durch besseres Fahren m?glich sind.
Was das Setup noch hergibt kann ich noch nicht beurteilen.
Aber die Pole gebe ich gg?. Jeroen noch l?ngst nicht verloren.
Immerhin haben die jungen Kerle immer so schnell Nervenflattern. Nicht wahr Jeroen ? :zwinker:??

Attached File(s)
.zip  Ring_Fer69_setup and replay_WB.zip (Size: 682,22 KB / Downloads: 367)

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

04.11.2006 16:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Ferrari mit Matra auf Augenh?he

Beim heutigen freien Training konnte der Ferrari Werksfahrer Buthe die bisherige Spitzenzeit seines Meisterschaftskonkurrenten leicht unterbieten . Damit sind die
Teams von Ferrari und Matra wieder auf Augenh?he.
Insbesondere die wesentlich h?rtere Abstimmung neuer Federelemente habe ein erheblich besseres Fahrverhalten erm?glicht.

Die Zuschauer hats gefreut, denn es w?rde doch bei einem Zeitenunterschied von bislang ca.10 Sekunden pro Runde keine richtige Spannung aufkommen.

Im Motorhome von Goedhart wurde diese Nachricht als Schock aufgenommen...:harhar:

N?rburg, 4.Nov.1969

:zwinker:

04.11.2006 17:48 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Die Termingestaltung des N?rburgring-Rennens tr?gt nicht gerade dazu bei, Vorfreude auf das Event zu wecken. Wenn wir erst joinen, 20 Minuten Warm-up fahren, dann wieder joinen und dann starten, wird es mit Sicherheit deutlich sp?ter als 21:30 Uhr. Das aber bedeutet, dass das Rennen bis nach 23:30 Uhr dauern wird - nicht unbedingt die arbeitnehmerfreundlichste Zeit, vor allem f?r diejenigen unter uns, die so gegen 6:00 Uhr aus den Federn m?ssen. Warm-up kann doch jeder f?r sich vorher fahren, 21:00 Uhr Start w?re schon sp?t genug bei einer GP-Distanz.

Uli
04.11.2006 18:38 PM
Michkov Offline
Approved Racer

Hi Leute

Endlich hab ich wieder mal ein bissl Zeit was zu posten. Ich kann leider nicht dabei sein am Mittwoch trotzdem viel Spass und ein sch?nes Rennen

cya Michi

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
04.11.2006 21:40 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Die Termingestaltung des N?rburgring-Rennens tr?gt nicht gerade dazu bei, Vorfreude auf das Event zu wecken. Wenn wir erst joinen, 20 Minuten Warm-up fahren, dann wieder joinen und dann starten, wird es mit Sicherheit deutlich sp?ter als 21:30 Uhr. Das aber bedeutet, dass das Rennen bis nach 23:30??Uhr dauern wird - nicht unbedingt die arbeitnehmerfreundlichste Zeit, vor allem f?r diejenigen unter uns, die so gegen 6:00 Uhr aus den Federn m?ssen. Warm-up kann doch jeder f?r sich vorher fahren, 21:00 Uhr Start w?re schon sp?t genug bei einer GP-Distanz.

Uli

Da w?rde ich Dir sofort zustimmen, wenn es alle so sehen.
Ich selbst brauche kein Warm-up. Das k?nnte wirklich offline stattfinden.
Aber ich f?rchte , da? einige erst sp?t von der Arbeit kommen und diesen Zeitpuffer brauchen !?
Falls das nicht so ist sollten wir uns hier schnell zum Thema ?ussern.

Wolfgang.

05.11.2006 07:59 AM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

No warm up
thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
05.11.2006 09:01 AM
BLY Offline
Approved Racer

Auch hier bei mir... no Warm-up n?tig...

Cheers

Ulrich Schwartz
05.11.2006 11:28 AM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

bitte kein Warmup :smile:

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
05.11.2006 11:56 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)