Uli Pilz-Volmerding
Factory Driver

|
RE: GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
Gl?ckwunsch Wolfgang, Julien und Michi, das war nicht ?bel! Ist doch immer wieder ein Abenteuer, diese Achterbahn.
Ich h?tte ja gerne mal etwas Positives von meinem eigenen Rennen berichtet, war ja auch ganz ok, konstant schnelle :harhar: Cooper-Runden und ein sicherer sechster Platz - bis zur 15. Runde. Dann ist ohne Vorwarnung mein Maserati hochgegangen und mein Abend war ... naja, nicht komplett im Eimer, aber doch ziemlich getr?bt :heul2: Dabei hatte ich mal keinen Fehler gemacht, aber so ist das, wenn?s schief l?uft, dann komplett (kleinere bis mittlere h?usliche Katastrophen in der letzten Woche, Spa sollte der Entspannung dienen:grinz:)
Na denn, vielleicht noch 1x Le Mans mit GTP und dann lockt der Sommer...
Uli
|
|
| 14.06.2007 21:21 PM |
|
Jeroen Goedhart
Factory Driver

|
Also das REnnen war von meiner seite aus eines der spannendsten die ich bisher mit Wolgang erlebt habe.
Das Training verlief weniger gut als erwartet, und mit p5 konnte man nicht gerade zufrieden sein.
Allerdings kam ich beim start sehr gut weg, und war in kuerzerster hinter Wolfgang dem polesitter.
Wolfgang und ich kaempften Rundenlang um die Fuehrung. Der Abbstand war nie groesser als eine halbe sekunde, und ich denke auch das ich anfangs schneller war. Erst nachdem Wolfgang seinen Dreh gefunden hatte fing er an schneller zu fahren. Leider endete der Kampf in Runde 7 nachdem ich Wolfgang die Runde zuvor eingeholt hatte.
Ich versuchte bei Burnenville innen einzuholen, und auch bei Stavelot, was letztendlich auch gelang. Was mir sehr gut gefiel das wir beide einander genuegend raum gaben sodass wir faire kaempfe ausfuehren konnten. Wolfgang fuhr fair und schnell. Das er unter Druck stand fiel mir auf bei der 2en La Carriere wo er fast von der Strecke flog.
Der Kampf endete nachdem ich die Fuehrung uebernahm in Runde 7. Beim eingehen von der beruechtigten Masta Kurve nam ich den Apex etwas zu frueh, kam auf der innenseite aufs gras, und wurde so gegen die leitplanke geschleudert und sofort auch auf die andere seite. Gott sei dank kam ich wieder auf allen 4 raedern zurecht. Allerdings hatte der motor ordentlichen motorschaden. Da ich in der falschen fahrrichtung stand musste ich mich erst umdrehen. Gerade in dem moment kam auch Micha vorbei im Eagle der mich voll traf. Sorry Hierfuer Micha!
So verfolgte ich meinen weg weiter mit maximum 180 sachen auf den geraden. In der pits angelangt machte ich deswegen auch ein shift-r.
Das rennen war weiter einsam. Ich hatte noch 2 weitere leute eingeholt und mit einem cooper maserati hatte ich auch noch einen schoenen kampf. Mir fiel der speed auf, weil sehr schnell kam ich nicht naeher. Kein Wunder da mein fahrzeug wieder bis oben hin voll war wie am anfang des rennens.
Naja, das naechste mal ein bischen mehr vorbereiten sodass ich Wolfgang mal ordentlich gegengas geben kann.
Der replay allerdings war ein genuss. Ihr solltet euch den mal anschauen :zwinker:
so, jetzt gehts auf in den Urlaub:supi:
Jeroen
|
|
| 15.06.2007 08:59 AM |
|
Wolfgang Buthe
GPL Admin

|
Ich kann mich da Jeroens Worten nur anschliessen.
Schade , dass der Kampf nicht l?nger ging. Sowas m?chte ich mal bis zum Schlu? mit einer sp?ten Entscheidung erleben.
Der Punkt ist sicher die kontrollierte Fahrweise. Hoffe Jeroen setzt seinen Speed noch mehr mit Vorsicht um.
Das Ziel ist das Ziel , wie der Engl?nder (frei ?bersetzt :zwinker:) sagt !
Jeroen hat zu Anfang ordentlich Gas gegeben. Ich dachte schon er sei auf einer Tankstop Strategie unterwegs.
Jedenfalls hat sich ?ber 7 lange Runden ein toller Zweikampf entwickelt, der fast besser nicht h?tte sein k?nnen. Meinen ausdr?cklichen Dank f?r die faire Art und Weise , mit der Jeroen , oft Seite an Seite durch ganze Kurvenkombinationen, neben mir gek?mpft hat. :supi: Das war vom Feinsten. Lap 5 und 6 bildeten den H?hepunkt. Das replay ist wirklich sehenswert.
Gl?ckwunsche auch an Julien und Michi , die mit mir aufs Podium fuhren und allen die dieses schwere Rennen aufgenommen und durchgehalten haben. Erstaunlich war f?r mich auch Uli, der im Cooper gute Zeiten fuhr.
Na dann bis Kyalami, eh bzw. viel Spa? in S?dafrika, denn da bin ich im Urlaub
:heul2:
Wolfgang.
"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
|
|
| 15.06.2007 09:24 AM |
|
Uwe Herrling
Moderator

|
Habe mir das Replay angesehen - ihr ?bertreibt nicht: Fand euren Kampf wirklich sehenswert! Das muss tierisch Spa? gemacht haben! Hatte danach richtig Lust selber zu fahren, aber das Rennen war ja nun vorbei :rofl:
Im Originalevent hab ich ja nicht sonderlich erfolgreich agiert, manchmal schnell, aber dann doch mit viel zu vielen Fehlern. Kaum war ich in der ersten Runde an Jeroen vorbei, verlor ich die Karre in der B?schung kurz vor laSource. Danach schien sie mir krumm, weil die linken Reifen schweinehei? wurden und die Balance hin?ber war -> 1. Boxenstopp mit Shift-R (den der RA komischerweise nicht anzeigt) in ca. der 3. Runde. Danach nur noch 5., einige kleine K?mpfchen, die ich dank Weslake Power gewinnen konnte - dann ein kleiner Fernkampf mit Julien, bis zum n?chsten Kapitalfehler, der mich meinen Renn-Shift-R kostete. Irgendwie schien mir das Auto immer nach wenigen Runden die Balance zu verlieren... Nun wieder voll bis zum Stehkragen war nichts mehr drin, aber immerhin noch angekommen - das war diesmal fraglicher denn je... :zwinker:
Sch?nes Grid gewesen, mehr davon, war dadurch trotz allem lustich! :supi:
Gr??e
Uwe
Ungefragt wiederhole ich mich einmal mehr: Diese 67er sind agile, fordernde M?nnerkisten im besten Sinne, toll!
|
|
| 15.06.2007 10:31 AM |
|
Michkov
Approved Racer

|
Das Rennen war gro?artig und ich sage das und hab noch nicht einmla das Replay gesehn. Aber von Vorne.
Qualy lief einigermassen und ich stand auf P6. Aber gleich nachdem die Flage fiel hatte ich mein erstes Problem mit dem Ferrari vor mir, welcher auf einmal verschwand. Als er wieder da war wars zusp?t um auszuweichen und ich draf in fast ungebremst worauf der Wagen nach rechts schoss. Gl?cklicherwei?e scheint er keinen getroffen zu habe.
Die n?chsten 5,6 Runden h?ngte ich mich an Marc Vekemans Eagle konnten ihn aber nicht ?berholen. Ich kahm ihm zwar ab Stavelot n?her daf?r fur er mir ab Eau Rouge davon. Irgendwann machte er nen Fehler am Ausgang zur MAsta Geraden wo ich ihn dann ?berholte.
Beim Blick auf pribluda hab ich gesehen das Jeroen und Wolfgang knapp zusammen waren und ?fters die Pl?tze tauschten. Ich war zu dem Zeitpunkt nur 5sec hinter ihnen. Beim versuch zeit auf die zwei gutzumachen Crashte ich dann in jeroens Ferrari.
Ich bin mit vollspeed in masta rein sah denn Ferrari und danach war mein linkes Rad schon weg und ich schliderte die Stra?e runter.
Julien schafte es an mir vorbeizugehen als ich nach meinem Shift-R beschleunigte.
Julien war immer 2,3 sec vor mir aber ich spielte schatten und folgte ihm.
Durch den Crash mit Jeroen musste ich mit 11 runden to go shift rn. Weshalb ich mir sorgen macht das ich bis ins Ziel keinen Sprit mehr haben w?rde, da ich nur f?r 10 Runden Sprit anbord hatte.
Nachdem ich durch einige Fehler den Anschluss an Julien verloren hatte war ich mit 1,5 Runden zu fahren wieder an ihm dran (1,8 sec ;-) ) Bei La Source warens dann nur mehr 1,5 und ich betete (das hei?t was bei mir) das ich noch Sprit f?r die letzte Runden habe. Ab Stavelot kahm ich Julien dann sp?rbar n?her, ihm war auch der Sprit am asugehen wie er mir sp?ter sagte. In Blanchimont bemerkte ich dann auch das mein Motor zu stottern began. Mit Julien in sichtweite wollte ich aber nicht aufgeben. Also startet ich einen gewagten Ausbremsversuch bei La Source, welcher leider schief ging, da ich Julien in einen Dreher schickte.
Ich hab ihn dann vorbei gelassen und wir sind durchs Ziel.
GPL for live
Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
|
|
| 15.06.2007 20:45 PM |
|