Petra
Approved Racer

|
RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Uli Pilz-Volmerding Wrote:@Petra: vielleicht k?nnen wir am Montag beim Training mal ?ber die Getriebeabstufung reden. Der 5. ist jedenfalls nicht zu lang, vor Les Combes blinkt die Lampe schon ohne Windschatten wie verr?ckt (wenn ich mit 290-295 km/h aus Eau Rouge komme), und der erste ist kurz genug, um aus La Source heraus zu beschleunigen (muss man wegen des Gef?lles eh sehr vorsichtig tun.) Bin mal auf deine Detailansichten gespannt.
Gr??e
Uli
im 5. Gang fahre ich nur an 2 Stellen: nach Eau Rouge die Gerade zur 1. Schikane, dort erreiche ich um 200-201 mph mit meinem Jaguar Setup, dann das letzte lange St?ck auf die Bus-Schikane - alles andere geht in den G?ngen 2-4. Aber gerade diese G?nge waren mir bei Dir zu lang - hmmm ... vielleicht bin ich deshalb so langsam??? Wenn Du die G?nge ausfahren kannst, dann bist Du schneller als ich, ziemlich viel schneller sogar, snifff
Dein 5. Gang ist es auch nicht, aber alle anderen G?nge, die man am meisten benutzt: 2. und 3. Gang sind f?r mich zu lang. Aber gerade die benutzt man am meisten. Dort wo ich in den 4. schalte, muss ich mit Deinem Setup im 3. bleiben - es ist eine Sache des Fahrstils, denke ich. Nur ich denke auch, dass man besser hochbeschleunigen kann, wenn man die ?bersetzung kleiner hat. Die Autos haben doch 5 G?nge, warum nicht alle nutzen?
Wenn Du damit klar kommst, ist doch alles ok, warum ?ndern?`Ich wollte lediglich ein Feedback geben. Ich glaube, ich habe auch die Bremse auf 57 gesetzt, dann blockieren die R?der nicht so schnell, das wiederum schont die Reifen und gibt keine Flatspots :zwinker:
Gr??e
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
| 11.09.2005 12:20 PM |
|
Frank M?ller
GTP Moderator

|
RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
G.Senninha Wrote:Hai Petra
Ich bin zwar kein Setupguru aber ich habe mir eins aus mehreren zusammengeschustert mit dem ich sehr gut in LM zurechtkam.
Damit w?rde ich es auch in Spa versuchen.
wow!
mit deinem setup hab ich eine 2:03,167 geschafft!!!! :anbeten:
jetzt hab ich glatt moralische bedenken dein setup im rennen zu fahren :verlegen:
gru?
frank
Frank
|
|
| 11.09.2005 14:38 PM |
|
Petra
Approved Racer

|
RE: RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Frank M?ller Wrote:wow!
mit deinem setup hab ich eine 2:03,167 geschafft!!!! :anbeten:
jetzt hab ich glatt moralische bedenken dein setup im rennen zu fahren :verlegen:
gru?
frank
:supi: hey, nicht schlecht, das Setup ist ?brigens NICHT das von Gerold gewesen (weil Du sein quote dabei f?gst), sondern eine Abwandlung von AT. Daraufhin habe ich solange rumgeschraubt, bis es f?r mich halbwegs passte
Wenn Du Gernot und Wolfgang damit in Schach h?lst :harhar: , reicht mir das als Belohnung. Wenn es f?r Dich klappt, nimm` es doch, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Setuparbeit liegt mir eigentlich, mehr noch als das Fahren - komisch, war schon in GPL so. Meine Teamies fuhren meine Setups und waren immer schneller damit als ich ... sigh :muffel:
Scheint, Du hast denselben Fahrstil, vielleicht sollten wir ein Team bilden :smile:
Gr??e
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
| 11.09.2005 17:31 PM |
|