RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Dein Lieblingscockpit f?r GPL Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Hallo RSLer,

eine der wichtigsten und sch?nsten Eigenschaften von GPL sind f?r mich die ultrarealistischen Cockpits in denen man das Erlebnis GPL geniessen darf !

Die klare Instrumentenanzeige, das vorhandene 3D Lenkrad , die Bewegungen des Kopfes beim Beschleunigen und Bremsen,
3D Shifter usw. begeistern mich im Vergleich zu anderen Sims,bei denen man -selbst heute- oft in alte Arkadezeiten
schmerzlich zur?ckversetzt wird, immer wieder aufs Neue !

Eine prima Eigenschaft von GPL , die durch GPLEA und viele geniale Editoren bereitgestellt wird, ist die M?glichkeit der individuellen Gestaltung mit den ausgefeilten grafik Addons, die selbst GPLEA Cockpits noch versch?nen.

Deshalb k?nnten wir uns an dieser Stelle einmal dar?ber austauschen, was wir so alles gefunden haben, um unseren
"Arbeitsplatz" in den Rennern aufzuwerten.

Zeigt her, was Euch am besten gef?llt !

Ich m?chte mit meinen beiden Favoriten Ferrari312 und BRM P115/83 einmal den Anfang machen :

zun?chst der Ferrari V312 48 Valve mit der GPLEA Basis, Eguzo-Cockpit und dem kleinen 2D Shifter. Dazu habe ich von Speedgeezer spezielle Reifen montiert, die ebenfalss zum Gesamteindruck beitragen. Das Lenkrad ist ebenfalls von Eguzo :anbeten: und stammt aus einem seiner F312 36 Valve Cockpits.
[Image: fer312cockpit.jpg]

Mit etwas h?herer Sitzposition, einem weicher und noch edler gezeichneten Eguzo Lenkrad und 3D shifter habe ich mir ein 2. Cockpit f?r den Ferrari zusammengestellt.
[Image: fer312cockpit2.jpg]

Dann fahre ich z.Zt. vor allem wegen der wundersch?nen Optik den BRM P83 von GPLEA. Das Cockpit ist original belassen.
Das Lenkrad habe ich so ausgew?hlt , wie ich es in einem BRM von 68 selbst gesehen habe . Es hat unglaublich klar gezeichnetes Leder in der richtigen Farbe und die metallischen Speichen sind toll geschrubt und besitzen filigrane Inbusschrauben.
Der shifter Knopf ist ebenfalls ein Leckerbissen.
Wo Lenkrad und Schaltung herstammen muss ich noch mal nachsehen.

[Image: brmcockpit.jpg]

Ich hoffe Euch mit meinen Lieblingscockpits ein wenig inspiriert zu haben und vielleicht war auch eine Neuigkeit f?r den Einen oder Anderen dabei !

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
30.09.2005 09:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Hast Recht , Wolfgang ! Der 65er Cooper ist ein Sahneteil.
Das Lenkrad das dazugeh?rt ?brigens auch !

Den 308 kannte ich noch gar nicht ! Funny das Teil !

?ber Fireeyse Cockpits gibts nicht viel zu sagen, au?er
s?mtlichen Superlativen , die einem einfallen !:anbeten:

Der Mann ist der neue Eguzo !

?brigens , was ist das f?r ein tolles Motorrad in Deinem Avarter ?
Erinnert mich an die Linienf?hrung der MV F4 !? Siht gut aus !

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

30.09.2005 17:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: RE: Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Wolfgang Hurlebusch Wrote:Hast Recht,alles was Rich deLong an Cockpits anpackt ist :supi: Der Detailreichtum ist schon erstaunlich,aber erst Recht wenn man sich das ganze mit dem Winmip umwandelt und anguckt:jo:

Zu meinem Avatar:
Der Entwurf ist von Oberdan Bezzi,einem italienischer Designer und Illustrator.Ich habe mal aus Spa? eine Internetseite f?r Glynn Kerr gemacht,auch ein Motorraddesigner. Die beiden kennen sich halt,und so kriegt man dann mal was zu sehen.
Wenn Du willst,schick ich mal was r?ber.Ich habe einen Haufen MV?s,Ducatis und Guzzis von beiden...F?r die italophilen Momente im Leben:lechz:

Hier noch einer:
[attachment=83]

:supi: buon gusto :supi:

lecker das Ding !:lechz:

F?hrst Du auch sowas in der Art ?

Wolfgang.

01.10.2005 07:51 AM
Canadien Offline
System-Admin

Sch?ne Bilder in diesem Thread!:lechz:

Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein richtiges Lieblingscockpit habe. Ich w?rde alles fahren, was nach Rennauto aussieht, w?rde sogar mit den Original-Cockpits vorlieb nehmen. Lenkrad und Arme habe ich au?erdem normalerweise ausgeschaltet, denn eigentlich bin ich es ja, der da f?hrt, und ich habe bereits ein Lenkrad vor mir. Dazu kommt, dass ich so schneller bin.
Nat?rlich sind bei mir trotzdem die GPLEA-Autos und einige Erweiterungen installiert, werde mir jetzt auch das hier gezeigte Cooper-Cockpit holen, denn schlie?lich braucht man ja was f?r Replays und Screenshots.:grinz:

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
01.10.2005 18:42 PM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Super Bilder Wolfgang :supi:

also das weichgezeichnete lenkrad von Eguzzo, Eguzzi ist echt spitze. Es gibt dem das Rad viel mehr tiefe und Realismus.

Wolfgang, koenntest du mir das zuschicken, oder den link herzaubern? :smile:

Persoenlich finde ich das BRM cockpit wie Wolfgang es gezeigt hat am brutalsten und am furchterregenden. Ich will mir selber gar nicht vorstellen wie sich das anfuehlen muss wenn man mit so einer seifenkiste crasht! :unsicher:
01.10.2005 20:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: RE: Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Jeroen Goedhart Wrote:Super Bilder Wolfgang :supi:

also das weichgezeichnete lenkrad von Eguzzo, Eguzzi ist echt spitze. Es gibt dem das Rad viel mehr tiefe und Realismus.

Wolfgang, koenntest du mir das zuschicken, oder den link herzaubern? :smile:

Persoenlich finde ich das BRM cockpit wie Wolfgang es gezeigt hat am brutalsten und am furchterregenden. Ich will mir selber gar nicht vorstellen wie sich das anfuehlen muss wenn man mit so einer seifenkiste crasht! :unsicher:

Das Lenkrad ist im downloadbereich f?r Members erh?ltlich !

Gruss,

Wolfgang.

02.10.2005 09:42 AM
Mario M?ller Offline
Approved Racer

Hallo,

ich finde dieses orginalgetreu ?berarbeitete Lotuscockpit sehr gelungen! :supi:

??????     ????

Gru?

Mario

Edit:
Ich habe das Cockpit nocheinmal ?berarbeitet (Drehzahlmesser, Lotuslogo),um es dem Orginal(siehe Foto)nocheinmal ein bisschen n?her zu bringen! :zwinker:
(This post was last modified: 12.11.2006 13:50 PM by Mario M?ller.)
17.03.2006 17:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Mario M?ller Wrote:Hallo,

ich finde dieses orginalgetreu ?berarbeitete Lotuscockpit sehr gelungen!:zwinker:

[attachment=189]

Gru?

Mario

Stimme voll zu , genau das Cockpit fahre ich auch , wenn ich mal den Lotus aus der Garage hole !!!

Wolfgang.

17.03.2006 20:41 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

@Mario
wenn du speziell auf Original stehst, solltest du noch die Chromspiegel anbauen, kannst du bei mir sehen (den Rest brauchst dann nicht beachten, ich mach nur was mir gef?llt, orig. interessiert mich dabei nicht so..lol)

hier noch f?r euch mit Lotus logo...

und in dem Zusammenhang habe ich gleich mal 2 Fragen:

Wie geht das eigentlich, dass man das Bild erst in klein hier sieht (wie z.Bsp. bei dir Mario) und es erst gro? wird beim Anklicken?

Und Mario, weisst du zuf?llig auch, wo man das Lotus / Ferrari 308 Update herbekommt?? da k?nnt ich bestimmt noch was mit machen.....

Gru?
Odi
(This post was last modified: 19.03.2006 18:50 PM by Odi.)
19.03.2006 17:35 PM
Canadien Offline
System-Admin

RE:??Dein Lieblingscockpit f?r GPL
Odi Wrote:Wie geht das eigentlich, dass man das Bild erst in klein hier sieht (wie z.Bsp. bei dir Mario) und es erst gro? wird beim Anklicken?
Dazu musst du das Bild als Attachment einbinden. Geht ganz einfach unter dem Feld f?r die Nachricht und nimmt dann auch nicht so viel Platz weg.:zwinker:

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.03.2006 18:30 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)