RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Erg?nzungsvorschl?ge zur GPL Meisterschaft Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erg?nzungsvorschl?ge zur GPL Meisterschaft
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Erg?nzungsvorschl?ge zur GPL Meisterschaft
Hi all,

der GPL Kalender wurde nach intensiven Tests auf allen im Rennkalender aufgef?hrten Strecken f?r alle 3 Mods zusammengestellt und nach besten M?glichkeiten mit dem befreundeten GPLRacer Rennkalender abgestimmt, damit den Fahrern aus beiden Foren ein Maximum an Teilnahmegelegenheiten angeboten werden konnte.

Da es immer mit ?berschneidungen oder unterschiedlichen Vorlieben f?r Strecken und Modi einhergeht , kommt es nat?rlich zu verschiedenen Meinungen ?ber die angebotenen Rennen.

Gr??ere ?nderungen sind nicht mehr zu machen, jedoch ist es ohne weiteres m?glich Folgendes zur Entscheidung zu stellen:

Die Rennen in Albi und Reims werden zus?tzlich f?r den 67er Mod ausgeschrieben, da auf diesen Strecken die 67er sicher genauso viel , wenn nicht mehr, Spa? machen , als die 'befl?gelten' Rennwagen.
Spa war ohnehin f?r 67 ausgeschrieben , stellt also keine Ver?nderung dar . Hockenheim 70 , also die Variante mit 2 Chikanen sollte im 69er Mod gefahren werden. Wenn wir auch in Hockenheim die 67er einsetzen , w?rde ich vorschlagen das 67er Streckenlayout ohne chikanen zu verwenden. Dadurch k?nnten wir den Reiz diese Strecke zu fahren mit Topspeed und Windschattenschlachten erh?hen.

Der Rennkalender war von Anfang an so ausgesucht, da? nach unseren Erfahrungen maximaler Fahrspa? mit den jeweiligen Mods erreichbar ist.
Diese Vorgabe sollte auch bei ?nderungen ber?cksichtigt werden !!!

Dar?ber hinaus haben wir Monaco nicht in unseren Rennplan aufgenommen, weil diese Strecke schon bei GPLRacer gefahren wird und wir Pau als 69er Rennen zur Abwechselung im Plan bringen wollten.
Wir beabsichtigen jedoch , bei entsprechendem Interesse , Monaco und Pau in der jeweils anderen Liga zu fahren, wobei beide Rennen f?r die jeweiligen Fahrer mit den Punkten beider Rennserien gewertet werden.
D.h. : RSL Fahrer erhalten , wenn sie bei GPLRacer Monaco fahren Punkte nach dem RSL Bewertungssystem. GPLRacer fahren bei uns in Pau mit , und streichen f?r Ihre Meisterschaft genauso Punkte ein.

Also , bitte gebt Eure Meinung zum Besten.

Gr??e,

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.01.2006 09:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank M?ller Offline
GTP Moderator

RE: Erg?nzungsvorschl?ge zur GPL Meisterschaft
hepp wolfgang,

ich nehme den rennkalender so an wie die verantwortlichen ihn erstellen. :supi:
ich habe auch schon in fr?hen jahren eine offline serie mitorganisiert, ich wei? was das f?r ein aufwand ist und spreche hiermit meinen gro?en respekt aus :anbeten:

f?r mich pers?nlich w?rde ich mir eine ausgeglichene saison w?nschen mit allen 3 mods gleichm??ig verteilt, jeweils zu dessen vorteilen.
so z.b. 67'er auf monza, spa oder wie du geschrieben hast hockenheim ohne schikanen.
die 69'er auf strecken die sowohl lange geraden wie schnelle und enge kurven haben, kyalami, zandvoort.
die 65'er f?rs winkelige wie monaco oder auch mosport t?t mit da passen. wobei auch die 67'er dort reizen, auch die 69'er.
ich pers?nlich brauche bei den 67'er breite strecken, auslaufzonen und lange geraden :verlegen:

dar?ber hinaus gef?llt mir das kollegiale zusammenspiel von gplracer und den rs-legends au?erordentlich :supi: :supi: :supi: :supi:

Frank
08.01.2006 11:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)