Canadien Wrote:Jeroen Goedhart Wrote:also Can, ich verstehe nicht warum deine soundkarte die probleme verursacht wenn bei mir eine audigy1 noch hinhaelt.
Aber sollen alle anderen, die sich jetzt einen Rechner geholt haben, auf Eye Candy verzichten? Oder, anders gefragt, will ein Spielehersteller seine Titel nur an diejenigen verkaufen, die noch auf älterer Hardware gamen, und dafür auf neueste Effekte verzichten? Ganz abgesehen davon, wie ein solcher Titel in Tests gleich verrissen werden würde ("altbackene Grafik"). Irgendwie wollen ja alle (über)leben, und das geht nur, wenn man sich etwas am Markt orientiert.
Can
Warum dann Netkar pro mit der grafikwetteiferei mithalten kann ist mir dann ach mehr als raetselhaft.

BEsser gesagt, raetselhaft fuer simbin. Netkar wird von max 4 leuten betreut, und dieses game laueft mit derselben pracht als GTR2.
Nur braucht mann dazu maximal einen p4 1,5ghz, und eine 9800er um alles auf voll spielen zu koennen.
Fuer GTR2 ist dass dan schon gar nicht mehr machbar.
Was deine soundkarte betrifft wuerde ich dir mal folgendes anraten. Du musst dann etwas in die tasche greifen, aber sicherlich nicht mehr als 30 euro.
Schau mal um eine gebrauchte oder neue soundblaster karte. Entweder eine 5.1 , live, oder eine audigy1. Die sind sicherlich nicht mehr so teuer. Probier das mal aus und check ob die aussetzer weg sind.
Weiters kann ich mich erinnern von einem freund der die gleichen probleme hatte mit aussetzern, vor allen in den kurven mit GTL. Alles lief schoen, nur als er auf eine kurve ankam fing es an zu stottern.
Dann hier die frage:
hast du dein system uebertaktet? Denn dass moegen simbin sims ueberhaupt nicht gerne.
Probier mal eine andere IRQ einstellung von deiner soundkarte, oder probier ein anderes slot sodass die I/O steureung/ addressierung geaendert wird. Bei dem Kumpel von mir war dass die loesung.
Aber wenn die karte schon so alt ist kann ich mir gut vorstellen dass sie mit mehr als 32 sounds gleichzeitig nicht mehr mithalten kann.
Probieren kannste es aber noch auf jeden fall.....natuerlich nur wenn du lust hast