BLY hat durch das posting meiner Einstellungen im RSC eine lebhafte und fruchtbare Discussion losgebrochen
Paul Thurston hat darauf einen genialen Thread aufgemacht und uns eine Lektüre zum Thema FFB und GPL gegeben, die sensationell ist !
Bitte unbedingt
LESEN ! PFLICHTLEKTÜRE !!!
Wer ist eigentlich im Englischen so sicher , daß er uns eine gute Übersetzung machen könnte. Damit würden wir vielen deutschsprachigen einen guten Service leisten und ( natürlich mit Einverständnis von Paul )
gute Werbung für unseren "Club" machen können.
Hey, hey , nicht alle auf einmal !!!
@ Gernot
Meiner Meinung wird auch nach den Ausführungen von Paul Deine Steuerungslinearität deutlich mehr in Richtung Mitte gehen müssen und vor allem ist die LAtency einstellung gerade bei einem so hochwertigen Lenkrad , wie Deinem Momo rot , sicher sehr , sehr wichtig .
Da Dein Momo vermutlich kaum Hardware LAtency hat , dürfte die Anhebung Deines wertes eher positiv wirken.
Bei der bei Dir linear eingestellten Lenkung wird jedoch der unerwünschte Peak-Effekt bei ansonsten vorteilhaften Damping- und Torque- einstellungen besonders ins Gewicht fallen. Probier doch einfach mal mit dem damping wert ca.30-50% des torque wertes und einer latency zw.
0,02 und 0.08 .
Wolfgang.