Uli Pilz-Volmerding
Factory Driver

|
RE: GPL 10. Lauf Norisring, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
@Achim: Natürlich geht es um Fakten! Zunächst eine Korrektur, in der Situation mit Wolfgang (Runde 48/49) musste ich nur einmal sehr früh vor der Bilstein-Kehre bremsen, da war tatsächlich die Erinnerung falsch. Aber zwischen Runde 20 und 29 solltest du nochmal dein Verhalten beobachten. In Runde 18 habe ich Stefan überholt und lief in Runde 20 auf dich auf (Abstand ca. 1 sec). Anschließend musste ich 5 Runden lang vor jeder Kurve früher bremsen, um uns beide nicht zu gefährden, Resultat waren ca 4-5 Zehntel Verlust pro Runde. In Runde 25 hast du mich dann vorbeigelassen, um anschließend Stefan vier Runden lang genauso zu blockieren.
Ich weiß nicht, welche Diskussion du hier führen möchtest. Gilt etwa nicht mehr, dass zur Überrundung anstehende Fahrer die Überrundenden ohne Gegenwehr vorbeilassen sollten? Du hast in diesem Fall das Resultat nicht beeinflusst, aber solche Situationen führen oft genau zu diesem Ergebnis, nicht selten auch zu Missverständnissen und Fehlern.
Wie gesagt, ein solches Verhalten kenne ich nicht von dir, deshalb war ich auch im Rennen sehr irritiert. Ich will jetzt ja auch keine Endlos-Diskussion lostreten, aber ich denke, bei genauer Betrachtung des Replays aus der Sicht von Stefan und mir solltest du auch zu dem Schluss kommen, dass du eher hättest Platz machen sollen.
Uli
|
|
03.05.2007 21:23 PM |
|