RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Neues Wheel - nur welches? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wheel - nur welches?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: Neues Wheel - nur welches?
Hab' gestern gemerkt, dass ich nach dem falschen Lenkrad gesucht habe. Im Logitech-Webshop wird es nur in der PS2/3-Abteilung geführt und mit vollem Namen heißt es natürlich Driving Force Pro - das ist sehr wohl noch neu zu bekommen. Nur den Preis bei Amazon kann ich mir nicht ganz erklären, der Bestpreis bei Geizhals liegt bei fast 80€. Kann das an den unterschiedlichen Versionen liegen, wie von Wolfgang erwähnt, und wie kann man die unterscheiden? Und liegt dem Wheel trotz seiner offensichtlichen Bestimmung für die Playstation eigentlich Treibersoftware bei?
Nachdem ich gestern noch ein paar User-Reviews zum G25 gelesen habe, bin ich ein wenig hin und her gerissen. Der Preis schreckt natürlich nach wie vor ab, aber wie die FF-Effekte beschrieben werden, klingt schon sehr verlockend. Was mich am meisten interessieren würde, ist, wie sehr man das Getriebe im Vergleich zu meinem Momo und dem DFP beim Lenken merkt. Das wäre für mich das Hauptentscheidungskriterium, sollten da Verbesserungen erzielt worden sein, denn die Lenkpräzision wird dadurch mitunter stark beeinflusst. Auch das Kupplungspedal ist eine nette Beigabe.
Persönlich halte ich die Schaltpaddel hinter dem Lenkrad für die optimale Lösung, ob nun am Rechner oder im richtigen Auto, weil einfach die Hände dort bleiben können, wo sie hingehören - am Lenkrad. Schon von daher wird der Schalthebel bei mir ein Schattendasein führen, an meinem Momo hab' ich den jedenfalls nie vermisst. Und abgesehen davon habe ich den Platz dafür gar nicht.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
21.07.2007 14:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 18.07.2007, 21:58 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 20.07.2007, 14:44 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 21.07.2007 14:53 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 18:12 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 19:42 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 22:00 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)