RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Neues Wheel - nur welches? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wheel - nur welches?
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: Neues Wheel - nur welches?
Auch ich habe umgeruestet vor einem halben jahr von dem roten momo zum g25.
Insgesamt muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin.

Um mal von unten anzufangen:

Pedale: wirklich ein traum wenn man pedale mag die einen grossen ausschlag haben. Bremse ist von der Druckpunkt verteilung anders als die kupplung und das gas. In den meisten games kann man den ausschlag auch noch einstellen wenn man will das man nicht zo tief runterbremsen muss um den gewuenschten bremseffekt zu generieren.
Leider war ich selber an meine alten roten momo pedale gewohent die einen sehr kurzen anschlag hatte. Hinzu kam noch das ich einen squashball darunter montiert hatte womit ich wirklich einen klaren druckpunkt hatte. Das fehlt mir jetzt am G25.
Das gefuehl ist nicht ohne weiteres da.

Auch der Abstand vom Gas zur Bremse ist meiner Meinung nach etwas zu gross geraten fuer ordentliche heel-toe bremserei.

Schaltknauf:
da bin ich ganz klar: act labs shifter funktioniert einwandfrei damit. Somit verwende ich das serienmaessige teil nicht.


Lenker:

Von der verarbeitung ist es meiner meinung nach etwas schlechter von der qualitaet her als das rote momo. Das leder kommt schon ein wenig locker bei mir vor den schalthebeln. Da lasen sie naehte ein wenig nach.
Auch ist es von der masse und durchmesser etwas filigrainer als das rote momo. Das war wirklich ein Rennlenker. Zumindest die idee bekam man wenn man dahinter sass.
Auch ist es schade das es so wenig knoepfe da sind. Aber die sind ja eingeteilt auf der schaltkonsole. Da war der momo um etwas praktischer.

Feeling:

jetzt kommts:
Das ws hier vermittelt wird an FF effekten ist schon unglaublich. Wie Wolfgang schon erwaehnt hat ist kaum latency da. Wenn man das wheel richtig einzustellen weiss spuehrt mann kaum im FF die zahnraeder. Alles geht sehr sanft vor sich hin.
Einen grossen unterschied bemerkte ich zb mit netkar pro. Da ich voriges jahr auch meisterschaften in der klasse mitfuhr kann ich haargenau vergleichen wie sich das wheel damit verhielt als ich noch mit dem roten momo fuhr.
uebersteuern bis hin zum slip waren sehr schwehr wahrnehmbar in dem alten lenker. UNd wenn man es spuerte war es auch schon zu spaet und hatte ich einen dreher.
Hingegen jetzt ich ganz klar ien feinfuehlig das uebersteuermoment spuere und das auto wieder in den griff bekommen kann. Fuer mich ist da der grosse unterschied.
Mit GPL ist der unterschied auch sehr gut bemerkbar, nur habe ich noch immer probleme mit den bremsen den richtigen druckpunkt zu erwischen.

Naja, ich hoffe das reicht supi

ich habe 215 euro im neuzustand bezahlt. Das rote momo dazumals war 180 euro. Bis jetzt habe meine entscheidung noch nicht bereut.
25.07.2007 19:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 18.07.2007, 21:58 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 20.07.2007, 14:44 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 21.07.2007, 14:53 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 18:12 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 19:42 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 22:00 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Jeroen Goedhart - 25.07.2007 19:26 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)