Canadien
System-Admin
      
Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
|
Nascar-Funrace Daytona
Achtung, Ovalglüher!
Unsere Petra veranstaltet mit ein paar Gleichgesinnten ein kleines Funrace mit den original NASCARs in Daytona. Wir stellen dazu unseren Server zur Verfügung.
Die Eckdaten:
Datum: 8.12.2006
Zeit: 20 Uhr
Rennlänge: 70 Runden
Modus: no damage
Wer also Spaß an zünftigen Windschattenschlachten hat, kann gerne mitmischen. Joinen ist über VROC und IP (siehe meine Sig) möglich. Der Server läuft ab sofort zum Training.
Viel Spaß!
Can
Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
|
|
02.12.2006 20:40 PM |
|
Petra
Approved Racer
  
Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
|
RE: Nascar-Funrace Daytona
ja genau, ein Funrennen auf dem Superspeedway in Daytona
Ersteinmal vielen Dank an die RSL Admins, die mir helfen und den Server dazu zur Verfügung stellen. Ich selbst kann leider so viele Leute nicht hosten, da meine Bandbreite z.Zt. nicht ausreicht (ich arbeite dran)
Normalerweise wird sich jeder wundern: was habe ich mit Nascar zu tun? Eigentlich nix Wie einige wissen, bin ich in einem kleinen Motorsportforum tätig, das sich während der Saison mit Champ Car beschäftigt, nun wir haben OffSeason und ich wollte eine Pause. Da kam die Idee: Mensch, mach doch mal wieder ein Funrennen. Früher machten wir es mit GPL - GPL ist den meisten aber zu schwer. Es sollte ein Rennen sein, das mit einem Spiel "right out of the box" ohne viel Aufhebens zu veranstalten ist. So kam man auf Nascar und ein Oval (geht ja nur links rum, die werden sich noch wundern .)
An diesem Event nehmen auch Rookies teil, also keine geübten Online Fahrer - Noobs sozusagen, dem tragen wir Rechnung indem wir ohne Damage fahren.
Jeder, der Lust hat auf ein "Schüsselrennen" ist herzlich dazu eingeladen. Wir fahren die stink normalen Cup Cars, es braucht nicht mal ein spezielles Auto dafür gepaintet werden. Nehmt einfach ein Auto aus dem Spiel. Nur wie gesagt, keine Profis, die dort fahren, es könnten auch mal Unfälle passieren, die eben Rookies machen - darauf sollte man gefasst sein. Selbst ich bezeichne mich hier noch als Rookie. Nascar hat so seinen Tücken im Traffic 
Im Augenblick stehen ca. 14 Namen auf meiner Liste, Leute aus meinem Forum und einem Nachbarforum, die sich auch mit Champ Cars beschäftigen. Wir tun uns hier zusammen um ein wenig Spass zu haben.
wie Gernot schon schrieb, 70 Runden in Daytona, hier die Details
Datum: 08.12.2006 um 20.00 MEZ
Practice: 30 Min
Quali: 2 gezeitete Runden (wie das Spiel vorgibt)
Happy Hour: 10 Min
Rennen: 70 Runden
Pit Stops: 1x
Flag Rules: Full, das heisst u.U. full course Yellow
Damage Mode: none
Setups: frei wählbar
Double File Start
Fahrhilfen: alle erlaubt
Wetter: default, trocken
Besonderheiten:
Pitlane Speedlimit: 70 mph
Pace Car: 100 mph
Der Merge Point nach dem Verlassen der Pits wurde von mir hinter T1 auf die Backstraight gelegt. Das Spiel lässt Dich sonst inmitten T1 im Banking joinen und das war mir zu gefährlich, deshalb habe ich diesen Merge Point hinter T1 gelegt, hört auf Euren Crew Chief, er sagt Euch, wann Ihr "mergen dürft" 
So, das war`s im Grunde
Gernot, 1000 Dank für das Aufsetzen des Servers und das Einfügen meiner track.ini
gejoint habe ich noch nicht, werde ich gleich aber versuchen. Die IP des Servers gebe ich am besten per PN allen bekannt, die NICHT hier Member sind, ok?
Für`s Rennen selbst ... errrr ... brauchen wir ein Passwort? Oder geht es ohne?
Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
03.12.2006 00:53 AM |
|
Petra
Approved Racer
  
Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
|
RE: Nascar-Funrace Daytona
doch, DANKE!
das ist nicht selbstverständlich ... 
so, ich nun werde ich mal testen ob ich via IP draufkomme, vielleicht treffen wir uns, wenn Du noch da sein solltest? Dein Auto habe ich bereits ausgepackt ... .wieso lag da so viel Staub drauf? 
Ich sage Dir Bescheid, wie es gelaufen ist, bis gleich
Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
03.12.2006 01:05 AM |
|
Petra
Approved Racer
  
Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
|
RE: Nascar-Funrace Daytona
Gernot: 
war gerade drauf, klappt super, hab` mich leider vertan, ich muss noch die "Gelben Flaggen" anmachen 
eine Frage noch:
speichert der Server die Replays automatisch? Für das Rennen nächste Woche bräuchten wir das Replay bitte. Ich denke, dass da einige bestimmt dieses Replay wollen. Aber keine Sorge, ich lade es nur einmal von hier und bringe ich es auf meinen Webspace damit Ihr nicht den Traffic habt
Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
03.12.2006 01:26 AM |
|