RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » Chassis- und Fahrermeldungen für 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Ich glaube, du hast die Regeln vom letzten Jahr gelesen, Jeroen zwinker.

Uli

PS: Aus meiner Tätigkeit als Tester kann ich euch verraten, dass es sicher noch einige Monate dauern wird, bis der 66er-Mod veröffentlicht wird. Der Grund ist die erfreuliche Tatsache, dass es gelungen ist, einige Basiscodes zu knacken und grundlegende Features zu ändern. Herausragendes Beispiel ist der Windschatten, der jetzt viel länger wirkt. Deshalb sollte eines der 66er-Rennen in Reims oder Monza stattfinden, wo es wirklich heiße Duelle geben wird (wie 1966 zwischen Bandini und Brabham in Reims oder das legendäre 1967er Monza-Rennen). Deshalb dauert das Finetuning an der Physik so lange.
(This post was last modified: 28.01.2007 19:37 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
28.01.2007 19:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Roland Linder Offline
Rookie Driver
**

Hallo zusammen,

da ich die letzte Saison mit dem Team Ferrari sehr gute Erfahrungen gemacht habe, viel es mir für diese Saison sehr leicht. Ich bleibe dem Team aus Maranello treu! Ich bin mit dem Ferrari in den 65er, 67er und den 69er hoffentlich vorne mit dabei smile

Gruss Roli
30.01.2007 22:10 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

So ein Feld sollte bunt gemischt sein, in den Rennen, an denen ich teilnehme, werde ich ein Fahrzeug von John Cooper steuern.

Uli
31.01.2007 20:27 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Da Stefan_S uns dankenswerter Weise auf einen Umstand aufmerksam gemacht hat, der etwas unlogisch ist bezüglich der Chassis-Wahl, werde ich ab sofort folgende Änderung in die Rules schreiben.
Mein gebrochenes Englisch sei mir verziehen, aber ich werde es jetzt nicht mehr in deutsch abtippen:

You can select a Team of Your choise. A Team is for example the Brabham Team, witch is for all mods placed in the brabham carfolder. If You've selected Brabham You ride the BT24 for 67, the BT11 for 65 and the BT26 for 69 and so it is released the BT20 for 66. That's the regular way.
It is not written in the rules to select the bt7 as You mentioned.
I think this is a mistake in our rules, because of cource the BT7 belonges to the Brabham Team.
The same with the Lotus 63 while it belonges to the Cooper Team as far as we only look on the carfolder.

I will change this rule in the following way:

It isn't an advantage to select the BT7 (would regular belong to the Eagle Team car folder ) for drivers of the Brabham Team. So You may select the BT7, if You are a Brabham man !

It's also no advantage for a driver to select the Lotus 63 ( would regular belong to the Cooper Team car folder ) if the Lotus team was choosen.

It is possible to select the following car combinations:

Team Brabham:
BT 7 or BT11 for 65
BT20 for 66
BT24 for 67
BT26 for 69

This constallation is competitive over all. It is of cource free to use the BT7 as a Team car as well !

Team Lotus:
Lotus 33 for 65
Lotus 43 for 66
Lotus 49 for 67
Lotus 49b or Lotus 63 for 69

( all cars are very competitive instead of the Lotus 63 . The driver may have his choise to use the Lot63 )

Team BRM:
BRM P261 =65 (competitive)
BRM P 83 =66 (competitive)
BRM P 115=67 (less competitive)
BRM P 126/139=69 (less competitive)

BRM drivers are allowed to select one other car for one mod during the whole season.

Team Cooper:
Cooper-Climax T77 = 65 (less competitive)
Cooper Maserati T81=66 (competitive)
Cooper Maserati T81b =67 (less competitive)
Lotus 63 = 69 (less competitive)

Cooper drivers are allowed to select on other car for one mod during the whole season.

Team Honda:

Honda RA272 = 65
Honda RA273 = 66
Honda RA300 = 67
Matra MS 80 = 69

This constellation is very competitive over all, even if the RA 300 has a little malus among the 67 cars.

Team Ferrari:

Ferrari 1512 =65
Ferrari 312 =66
Ferrari 312 =67
Ferrari 312b =69

This constellation is very competitive over all, even if the 67 and 69 Ferraris have a little malus among the 67/69 cars. BTW Ferrari drivers drive allways Ferrari

Team Eagle:

Brabham BT7 = 65 ( less competitive)
Eagle-Climax = 66 ( less competitive )
Eagle Weslake = 67 (very competitive )
McLaren MP7 = 69 (competitive )

This constallation contains two less competitive cars and the driver is free to select one other chassis for one mod during the whole season.
In addition we give extra points for slower cars as You can read in the rules, because we would like to see all chassis in the grids and a driver shouldn't be totaly uncompetitive if he would like to drive one of the also beautifull slower cars.

To select a "Team" shall insure the identitiy of the driver and prevent drivers from jumping into cars with best properties for the actual track. That wasn't possible for any driver in real life.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2007 20:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer

Tja, leider ist die Saison ja fast gelaufen!Traurig

Werde die verbleibenden Rennen im Team Lotus bestreiten!

Gruß Mario
08.10.2007 18:48 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Canadien Wrote:Bitte meldet euch in diesem Thread für die RSL Historic F1 Championship 2007 an.
Wolfgang Buthe Wrote:Das Prinzip der Chassiswahl soll wieder für einen Erkennungseffekt im Grid sorgen und Taktiererei von Stecke zu Strecke vermeiden.

Grundsätzlich wird für 2007 einer der car Ordner gewählt , in dem dann die Wagen der einzelnen Mods enthalten sind.
Wer den 67er Lotus wählt ist also auch in 65 und 69 Lotus Fahrer usw. Für 66Mod kann man sich auf ein anderes Auto festlegen.
Fahrer , die ein Chassis aus dem BRM, Cooper oder Eagle Ordner wählen, dürfen jeweils einmal von der "Teamtreue" abweichen, damit sie nicht über Gebühr benachteiligt sind bzw. damit wir auch diese schönen Autos im Grid haben, ohne das der Fahrer ein zu großes Handicap hat.
Bei der Chassiswahl ist bitte auch das Zusatzpunktesystem
lt RSL-GPL-rules zu beachten. Man kann auch im BRM od. Cooper kräftig punkten !!!

Ich stell die Frage einfach mal hier und mach jetzt kein neues Fass aeh thread auf....

2008 Chassiswahl und 66er Mod

Da es ja bei den 66ern ein wenig mehr Chassis zur Auswahl gibt, ist da fuer die 2008er GPL Saison schon was angedacht ....

smile

*** strange thing happened ***
...warum wird hier meine deutsche Tastaturbelegung nicht erkannt ..... aehWinken

PS es liegt nicht an der Tastatur oder meiner Tastatur Belegung, sonst funzt es

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 28.12.2007 19:49 PM by S.Beuchert.)
28.12.2007 19:47 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Der Plan für die Saison 2008 wird in den nächsten Tagen erscheinen.
Jetziger Stand meiner Überlegungen ist den 66er Mod mit allen neun 66er Strecken zu fahren.

Dazu werden mindestens 2 Rennen im 67er stattfinden und je 2 Läufe in 65 und 69.

Zur chassis Frage sind angesichts der enormen Unterschiede bei den 66ern noch einige Überlegungen zuende zu denken.

Jedenfalls glaube ich , dass kein Weg an den 66ern vorbeiführt und mit den 67er Läufen die Hauptbetonung der Meisterschaft ausmachen sollte.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.12.2007 19:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Swen, hallo Wolfgang !

Seid ihr sicher, den Hauptaugenmerk in 2008 auf das 66er Mod festzulegen ?

Ich werde da nicht mitfahren können. Es sei denn, ich bekomme es auf meinem uralten PC noch einmal irgendwann zum laufen.

Sofern ich das 66er nicht fahren kann (was sich schon abzeichnet) wird eine Liga mit dem Hauptaugenmerk auf diesem Mod für mich völlig uninteressant. Das soll nicht heißen, daß ich nicht bei den anderen Events mitfahre. Aber die Jahreswertung wird dann zu einem Witz und ich fühle mich dann nur noch als Lückenfüller für die anderen Mods und als fahrbares Hindernis für die Meisterschaftsaspiranten. Ein sogenannter sportlicher Wettkampf wird dann nicht mehr möglich sein.

Grüße

Achim

P.S.: Vielleicht wird ja auch alles anders. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
28.12.2007 23:13 PM
Canadien Offline
System-Admin

Warum denkst du, dass der 66er-Mod bei dir schlechter läuft als 65, 67 und 69? Es ist doch nach wie vor GPL und es ändern sich lediglich die Physik und die Autos. Ich sehe da eigentlich keine größeren Probleme. Aufwendiger als der 69er-Mod dürfte 66 auch nicht sein...aeh

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
28.12.2007 23:37 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Canadien !

Danke für Deine Post. Ich benutze eine Altlast zum GPL fahren. Da ist eine Voodoo drin die keine Mips über 256x256 mag. Ich schätze den Konvertierungsbedarf des 66er-Mods bei 19 car folder auf ca. 600 bis 800 Dateien. Fast alles ist nur manuell zu machen. Das wird etwas dauern. Die Kenntnisse und Programme dafür habe ich.

Es gibt aber Licht am Horizont. Die Konvertierung auf "Voodoo-Tauglichkeit" läuft bereits an. Ca. die Hälfte der Arbeit ist schon erledigt. Tommie und Rémy helfen mit (RSC). Danach muss ich noch testen ob es hier überhaupt läuft mit den 16 cars.

Grüße

Achim

P.S.: Konvertierungs-Orgien habe ich schon für einige hundert Tracks und für die 69er (part2 und part3) sowie für die TC-2's hinter mir. Die einzigen Mods, die noch "Regeln" eingehalten haben sind die 65er gewesen, sowohl part1 als auch part2. Dort waren hochauflösende Texturen nicht der Standard sondern zuschaltbare Optionen. Mit dem 69er den letzten TC's und dem 66er werden aber die hochauflösenden Texturen als Standard verwendet. Die muss ich dann für meine Voodoo halt umbauen. Bis auf die Graphiken aus 69er Part3 habe ich alles hier am laufen. Die 66er werden noch konvertiert, aber dann auch getestet. Natürlich würde es mich sehr freuen wenn es dann hier laufen würde.

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 29.12.2007 02:45 AM by ACHIM KRAFT.)
29.12.2007 02:43 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)