RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta
Uwe Herrling Wrote:Damit kehre ich an den Schauplatz meines ersten Onlinerennens überhaupt zurück - bin allerdings noch unsicher, in welchem Auto.
Im Eagle Team darf man ja für einen Mod ein anderes Auto wählen. Ferrari hab ich (natürlich aus historischen Gründen zwinker ) ausprobiert, 1:18.40. Aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht doch den Eagle nehme und dafür diesen ätzenden BT 7 ersetze.

In kurz: Dabei! Rofl

Uwe

Hi Uwe,

die Chassiswahl ist nach der Aufteilung der 66Mod Wagen in 2 Leistungsklassen geändert worden.
In den GPL Rules steht:

(Ergänzung vom 18.2.2007)

Team / Chassis Wahl:

Please look for the chassis choise rule in 2008 here



Als wir zu Beginn 2007 davon ausgingen, dass der 66 Mod bald käme, und im Eagle Team mit dem BT7 und dem zunächst nur vorgesehenen 4 Zylinder Eagle Climax zwei schwächere Wagen im Team wären, machte die Regelung eine zusätzliche Autowahl zu haben Sinn.
Jetzt haben wir den Nachteil des Eagle Climax aber dadurch ausgeglichen, dass er nicht gegen die überlegenden 3 Liter Wagen der Division 1 fahren muss sondern dank der geknackten Limitierung auf 7 Autos im Eagle Team auch der Weslake V12 verfügbar ist.. So verbleibt im Eagle Team nur noch der BT7 als vermeidlich (?) schwaches Chassis. Wobei ich bezweifle , dass der BT7 im einzigen 65er Rennen in Clermont tatsächlich benachteiligt ist. Und mit den verfügbaren addons ist er mittlerweile sogar recht schön anzusehen.

Nach den 2008er Regeln gibt es also keine Option auf ein zusätzliches Chassis für den geneigten Eagle Fahrer zwinker.
Zum Trost verweise ich auf demnächst hier bei RSL exclusiv präsentierte akustische und optische (!! definitiv photoreal und m.M unter allen grafikaddons von cockpits unerreicht ) Verbesserungen der Eagle Familie, die Dich sicher für den BT7 mehr als entschädigen werden.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.03.2008 12:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Wolfgang Buthe - 07.03.2008 12:47 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)