RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Power&Glory Mod für GTR2 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power&Glory Mod für GTR2
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Ja, ein bisschen einsam war es schon.

Sorry, daß ich gestern (heute) im Rennen vom Server bin, mir wars zu spät und bis ich "n8" im Chat hatte, bin ich fast verzweifelt aerks
Ich wollt nicht mehr.

Aber ansonsten macht P&G riesig Spaß!!!
Vielleicht könne wir mit Werbung in einschlägigen Foren wie Racesimcentral oder Nogripracing ein paar interessierte Leute mobilisieren?

Frank
01.02.2009 10:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE:  Power&Glory Mod für GTR2
Canadien Wrote:Mal zur Probe zwei Auswertungen:
Report 1
Report 2
Funktioniert also!supi

Fehlen nur noch ein paar mehr Leute...


Can
Das sieht ja klasse aus. Einwandfrei!

Frank
01.02.2009 10:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE:  Power&Glory Mod für GTR2
Frank Müller Wrote:Ja, ein bisschen einsam war es schon.
Und ich dachte, der Motor hat wieder die Kolben gestreckt, als du plötzlich weg warst. Im Replay hab' ich dann gesehen, dass es dich in der Einführungsrunde zweimal entschärft hat. Und in dem kleinen Fiat kommt man dann auch nicht mehr richtig ran, eh der so auf Touren ist...nope

Beim nächsten Mal würde ich am liebsten die Gruppe-3-Autos ausprobieren wollen, da sind noch ein paar mehr dabei, u.a. die Shelby Cobra. Von der Leistung her dürfte zu Gruppe 5 eigentlich kaum ein Unterschied sein, vielleicht kann man die beiden auch mischen.


Can

Edit: Die Gruppen 3 und 5 kombiniert macht sich sehr gut!

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.02.2009 08:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #44
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Wenn man den Fiat zu sehr dreht, vor allem beim Runterschalten in den roten Bereich, ist der gaaaanz schnell tot harhar

Ansonsten ist der ganz schön flink in den Ecken.

Aber ich bin nunmal der Ford-Mann und ein Fan von Muscle-Cars shy
Drum lieber ein träges Schiff mit Bumms aus dem Drehzahlkeller und nicht ganz so schnell, als mich mit einem Italiener abtun.
Porsche geht zur Not auch noch.

Apropos Porsche: Der 911RSR geht, beim IROC bricht hier die Framerate auf die Hälfte ein. Bei der Nordschleife waren das im 914 und 911RSR um die 40fps und mit dem IROC nur noch 16-20fps. Unfahrbar. Wobei mir die spärlichen Setupeinstellungen des IROC Porsche eher zusagen täten.
Mit dem IROC komme ich eher noch zurecht, aber für den RSR hab ich noch kein Setup, mit dem ich das Ding fahren kann. nervous

Da lobe ich mir meinen Ford zwinker
Gerne der Capri (durfte ich selber mal fahren anno 1982) oder den Eskort, aber die kommen ja bei P&G erst später.

Frank
02.02.2009 20:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE: Power&Glory Mod für GTR2
So, hab' mich noch mal umgeschaut und vier Strecken herausgesucht, die ins Konzept passen. Den größten Wert habe ich auf hohe und gleichmäßige Frameraten gelegt. Alle vier laufen momentan auf dem Server in Funrace-Konfiguration (Start hinterm Pacecar), damit alle Interessierten das mal ausprobieren können.

Aber nun noch kurz zu den einzelnen Strecken:
  • Cadwell Park
    Schön gelegene und technisch anspruchsvolle englische Naturrennstrecke mit hohem Spaßfaktor. Kommt einem stellenweise ziemlich schmal vor, daher mit Vorsicht zu genießen. Rundenzeit: um 1:40
  • Sandown
    Typische australische Rennstrecke, großzügig angelegt, aber trotzdem mit einem gewissen Flair. Recht eingängiges Layout. Rundenzeit: um 1:24
  • Watkins Glen
    Kennt wohl jeder, diese Variante ist gerade frisch herausgekommen und sieht wirklich klasse aus. Ist allerdings mit Schikane vor dem Loop, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut (und vielleicht auch den Schrott an der Stelle etwas reduziert). Rundenzeit: um 1:32
  • Zandvoort National
    Mal eine aktuelle Strecke, die konstant 60fps bringt bei mir und dabei wirklich gut aussieht. Ist natürlich das neue Layout, aber der Charakter der alten Strecke kommt besonders auf der ersten Hälfte immer noch gut durch. Rundenzeit: um 1:30
Die Rundenzeiten habe ich innerhalb von max. fünf Runden mit der Shelby Cobra 289 (außer Sandown: Rennen, Ferrari 250 Comp.) und 60 Litern Sprit an Bord (außer Zandvoort: vergessen abzulassen, daher 120l) ermittelt. Es gibt ein paar Autos, die schneller sind, aber auch ein paar langsamere, sollte also ein ganz gutes Mittel darstellen.

Meine persönlichen Favoriten wären nach etwas Überlegung Cadwell (Fun!) und Glen (Tradition). In der näheren Auswahl waren auch Laguna Seca 1.2 und Sears Point, allerdings gab's da an entscheidenden Stellen Frameraten-Einbrüche (Laguna: Corkscrew; Sears: beim Anbremsen der 180°-Kehre), deshalb blieben die letztendlich außen vor.

Die Ankündigung fürs Rennen ist so weit fertig, fehlt nur noch die Strecke.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.02.2009 16:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #46
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Ich hab' mich jetzt spontan für Sandown entschieden, weil's mit mehreren Autos richtig Spaß macht, dort herumzukurven. Außerdem hat man die Strecke schnell drauf und sie ist nicht allzu tückisch, 'ne Menge Platz ist auch fast überall.
In Zandvoort funktionieren die Boxenstopps nicht, ist mir zufällig aufgefallen. Der Bildschirm wird einfach schwarz, man hört zwar noch was, kann aber nichts mehr tun. In Cadwell Park funktioniert das Safety Car nicht, auch die Boxenanlage sieht ziemlich klein aus.
Im Leitplankenkanal von Glen gab's bei Nascar-Rennen schön des Öfteren Schrott und die erste Kurve ist auch berüchtigt.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.02.2009 23:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #47
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Frank Müller Wrote:Dafür habe ich allerdings auch ein Bonbon:
Ein Tool, das mir erlaubt Junction-Points zu setzen (geht ab XP aufwärts; braucht NTFS 5.0 aufwärts als Filesystem, denn Junctionpoints sind ist ein Feature von NTFS):
http://www.rekenwonder.com/linkmagic.htm
Damit kann man ein leeres Verzeichnis mit einem bestehendes Verzeichnis "koppeln", so daß beide den gleichen Inhalt haben. Egal auf welcher Seite was geändert wird (Stichwort Strecken installieren) ist es auf der anderen Seite natürlich umgehend verfügbar, denn dieses Verzeichnis besteht physikalisch nur einmal auf der Platte, sprich spart Platz und Mühe.

Aber Vorsicht, benutze es mit Bedacht! zwinker

Hi,

irgendwas mache ich dabei falsch, denn die Ordner synchronisieren sich nicht. Tipps?

Thx

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 07.02.2009 22:55 PM by Stefan Roess.)
07.02.2009 22:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #48
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Die Ordner sychronisieren nicht. Es existiert auf der Platte physikalisch nur ein Ordner. Bei mir ist das der von der Pilsbierbude. Der P&G-Locations-Ordner ist nur ein Zeiger auf den GTR2 Ordner.
Also den P&G Locations-Ordner leeren und diesen als Ziel für die Zusammenführung angeben. Das muß ein leerer Ordner (gleichen Namens) sein, denn der verschwindet dann, bzw wird mit dem Inhalt des Ursprungsordners "gefüllt". D.h. das ist wie eine Verknüpfung. Es wird P&G der Inhalt des GTR2 Ordners untergeschoben, sodaß jedes Programm (auch der Dateiexplorer) das als normaler Ordner sieht.
Beide können normal beschrieben und bearbeitet, gelöscht werden. Allerdings gilt das dann immer für "beide" Ordner, denn es gibt ja nur einen und Windows (das ist ein Feature des NTFS) zeigt den schlicht an zwei Stellen an.

Wichtig: Wenn ein Ordner gelöscht werden soll, unbedingst  vorher den Junction-Point aufheben!

Es gibt jetzt auch ein Tool für P&G bei http://nogripracing.com den PnG TrackLinker, der das auch tut, sogar für einzelne Tracks nur.
Ob dieses Tool auch Junction-Points anlegt, weiß ich nicht, ich habs nicht installiert, denn ich bin mit meiner Lösung vollkommen zufrieden. Ich vermute, daß man bei dem Tool immer wieder nacharbeiten muß, wenn neue Strecken dazukommen.

Frank
08.02.2009 11:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #49
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hallo Frank,

danke für die Erklärung.
Hatte Junction und Destination vertauscht. nervous

Also nochmal für alle Dummies smile der "Junction Point" ist der leere Ordner Locations in der P&G Installation X:\Games\PnG2\GamesData\Locations und die "Destination" ist X:\Games\GTR2\GamesData\Locations

Einfach genail. Vielen Dank für den Tipp!

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 08.02.2009 17:22 PM by Stefan Roess.)
08.02.2009 17:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #50
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hier noch ein paar Bilder vom Funrace: http://www.racesimlegends.eu/board/galer...gmFilters=
Zur Farbverteilung:
Frank = Weiß
Stefan = Rot
Ich = Blau


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
12.02.2009 15:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)