RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » GPL 1969 Mod released! Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL 1969 Mod released!
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE:  GPL 1969 Mod released!
Canadien Wrote:So, ich habe jetzt zumindest schon mal die richtigen Autos am Start. Leider entspricht die Leistuung ungefähr der unseres Rasentraktors (ungefähr!Rofl), also ich komme nicht mal über 200 Sachen.
Ich würde mir auch gerne eine eigene .exe für GPL69 anlegen, da ich GEM überhaupt nicht mag.
Hat jemand Vorschläge?


Can

Du mußt einfach die richtige exe im gpl Ordner finden mit der Du 69 direkt starten kannst , aber an Gem wirst Du wohl nicht vorbei kommen , denn die Flügeleinstellungen scheinen nur darüber zu machen sein.

Kannst Du mal ein Video posten wie Du mit Eurem Rasenmäher und 200 Sachen über den Acker fegst ?harhar Müßte gut kommen Rofl2

Wie Jeroen , der sich ebenfalls sehrgut in die Klangwelt der Motoren eingehört hat , musste ich einfach meinen Senf zum Thema Sounds hinzutun . Es ärgert mich auch sehr , daß die Mod Entwickler kein Interesse an meiner jahrelangwen Arbeit geäussert haben , aber kackfrech einen meiner Sounds benutzen, ohne zu fragen und ihn dann auch noch falsch zuordnen. Das wird dem gesamten 69er Mod nicht gerecht !
Ich werde mich deshalb auch schwer tun , dazu etwas zu posten !

Vermutlich bin ich da auch zu empfindlich, aber das liegt sicher nur an der besonderen Verbundenheit mit der Sache .

Die Physik ist aber etwas , das man wohl nicht hoch genug einschätzen kann. Ich glaube , es gibt nun keinen Grund mehr GPL im Schreibtisch verstauben zu lassen. Wenn es bei 67 so war , daß einige Leute frustriert aufgegeben haben , sollte sich bei 69 erheblich früher ein erfolgserlebnis einstellen. Mit der downforce wird urplötzlich ein Fahrverhalten reproduziert, das viel mehr an die Reaktionen moderner Sportwagen erinnert ( die Fuhre gehorcht auf einmal dem Lenkrad ! ).
Die Haftung der Reifen entspricht jetzt schon mehr dem , was man von modernen Gummimischungen gewohnt ist.
Ohne großartige Einstellungen auf Anhieb in Monaco 1:24 , in Mexiko trotz geringem Topspeed von 275 ( Heckflügel wahrscheinlich zu steil !?) 1:45 und ein erheblich sicheres Gefühl in den esses . Das hat was !

Insgesamt toll, wenn nicht genial ! Für mich eine neue Sim .
Doch ich sehe GPL jetzt erst recht als Gesamtkunstwerk bestehend aus 3 Meilensteinen der F1 Geschichte:
Der 65er Mod beschließt die Entwicklung zur modernen Formel 1 , indem sehr wesentliche Grundzüge des Chassisbaus entschieden wurden.
65 ist das Endstadium einer Entwicklung , die das Prinzip Heckmotor hevorgestellt hat. 67 bildet den überragend interessanten Übergang zur Power moderner Formel 1 . Diese haarsträubende Phase ist nicht umsonst zur Droge Nr 1 unter den Rennsimulanten geworden.
Mit der Aerodynamik Komponente des 69er Mod fühle ich mich an den Anfang der Entwicklung gesetzt, die bis in die heutige Zeit reicht.

I'm in Heaven !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
14.12.2005 08:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: GPL 1969 Mod released!
Nun,
eigentlich war ich gar nicht besonders scharf auf NOCH einen Mod - mit dem 67er Original habe ich noch genug zu tun (dass ich hauptsächlich 65er fahre ist ja mehr Zufall). Aber nach der Installation gestern und einem ersten Proberennen bin ich beeindruckt: Die machen richtig Spaß! Wie Wolfgang schon sagt: Wie Sportwagen, man ist schnell unterwegs, und es fühlt sich sehr gut und differenziert an. Darüberhinaus balanciert man keine rohen Eier auf Besenstielen, wie bei den 67ern... Ich glaube das wird dem Mod über die momentane Begeisterungsphase hinweg auch längerfristig viele Freunde bringen (das leichtere Handling ist glaube ich sowieso der Hauptgrund für den Erfolg auch der 65er Ligen zwinker )
Bin jetzt hin und hergerissen, ob ich die Herausforderung der 67er noch annehme oder 69er fahre. Käme mir wie eine Kapitulation vor... ich werde die Maus entscheiden lassen müssen aeh Kann ja erstmal gaaanz wenig Flügel nehmen Rofl
Grüße
Uwe
14.12.2005 12:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: GPL 1969 Mod released!
Mich hatte das BRM-Team zum Testen eingeladen und nach den ersten Runden in Mexico muss ich sagen:

Das ist ja sooo geil! (Sorry, musste mal raus!Rofl)
Meine allererste gezeitete Runde war eine 1:44.11. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Diff-Einstellungen kaum noch auswirken, ich fahre nur noch 35/xx, um auch noch was mit dem Gaspedal anstellen zu können (auch mit ganz wenig RW). Überhaupt scheint mir FW bedeutend wichtiger zu sein. Mit FW auf 7 und RW auf 4 dann eine 1:42.3 in Mex - und dabei macht die Strecke zum ersten Mal richtig Spaß! Ist tatsächlich fast schon wie in GTP. Bremspunkte jenseits von gut und böse (besonders vor T1) - lecker!lechz
Ich glaube auch, dass die Rennen im 69er-Mod noch schweißtreibender werden, weil man einfach mehr am Arbeiten ist. Dagegen kann man sich ja in den 67ern in den Kurven ausruhen...

Ich habe nun nach den erfolgreich absolvierten Tests einen unterschriftsreifen Vertrag vom BRM-Team vorliegen. Der Stift liegt schon bereit, aber das fehlende Sechsganggetriebe lässt mich noch zögern. Andererseits ist es nicht mehr wirklich nötig, das Teil geht auch so ganz ordentlich...supi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 13:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: GPL 1969 Mod released!
Es hört nicht auf:
1:41.25 in Mexico.
Wer knackt die 1:40 bzw. legt eine Runde hin, nach der die Pitcrew eine 1:3x.xx auf die Boxentafel bastelt?zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 14:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Kaulfuss Offline
GPLRacer Admin
***

Posts: 84
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: GPL 1969 Mod released!
Hiho Racer,
wer in GEM ned ständig umstellen will kann
die wg69i.ini sich für jede Strecke kopieren und wing einstellung:)

das steht da drin
[Wings]
frontWingInstalled = 1 ; 0 for no wing, angle ignored
frontWingAngle = -3 ; 0 or less

rearWingInstalled = 1 ; 0 for no wing, angle ignored
rearWingAngle = -1 ; 0 or less

dann einfach die jeweilige ini wieder ins gpl-verzeichniss kopieren
unter dem NAmen wg69i.ini
freude
Kauli Winken
14.12.2005 15:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Novello Offline
Learner Driver
*

Posts: 5
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: GPL 1969 Mod released!
Hi Männer´s

da ich im Dezember Privat und Geschäftlich voll ausgebucht bin konnte ich es mir nicht verkneifen den 69er Mod noch gestern Abend zu Installieren.

"Monza" habe ich auf die schnelle alle Wagen probe gefahren und bin ohne auch nur eine sec. zu zögern beim BRM hängen geblieben, das war wie liebe auf den ersten Blick shy und ist mir bei einer Renn-Sim noch nicht passiert das ich auf anhieb mich für ein Chassis so begeistern konnte.

Die Physik, die Power, eine Bremse die genial verzögert, das sind sachen die mir irgendwie bekannt vorkommen, klasse Arbeit von den Machern dieser Sim!!!
14.12.2005 15:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: GPL 1969 Mod released!
Und Mario muss es wissen: Schon mal auf seine Internetseite geschaut? (Zu finden bei ihm im Profil...)zwinker

@Kauli:
Das heißt, man könnte sich ein paar .inis mit Flügeleinstellungen zurechtmachen und die dann bei Bedarf aktivieren, sprich umbenennen. Nachdem GEM die GPL.exe modifiziert hatte, habe ich mir die kopiert und nach gpl69.exe umbenannt. So kann ich zumindest schon mal den Mod starten ohne GEM.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 15:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Heinz Ebel Offline
Rookie Driver
**

Posts: 25
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: GPL 1969 Mod released!
Hallo Gernot,
Quote:Nachdem GEM die GPL.exe modifiziert hatte, habe ich mir die kopiert und nach gpl69.exe umbenannt. So kann ich zumindest schon mal den Mod starten ohne GEM.
mh .., ... ich weis ja nicht ob ich jetzt "dummes Zeug rede/schreibe" aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 69-ziger Fahrphysik durch, bzw. über das aktuelle Gem+ - Programm zustande kommt, d.h., u.U. startet bei Dir zwar gpl69 .., aber nicht mit der Fahrphysik der 69-ziger.

Das sollte nochmal konkret geprüft werden. Ich hab mit Gem+ gar keine Probleme und empfinde diese Oberfläche als äusserst komfortabel, da sie neben den Mod.-spezifischen Besonderheiten ja auch noch anderes zu bieten hat.

Aber prüf bitte, wenn Du die 69-ziger Mod OHNE Gem+ startest, ob Du auch wirklich mit der 69-ziger Fahrphysik fährst (alles andere wär ja wohl nixsmile )

Heinz
14.12.2005 16:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: GPL 1969 Mod released!
Physik ist da, geht bei den 65ern ja auch ohne Probleme, da war die exe schon dabei.
Andererseits: Wäre ich jetzt die 1:41 "aus Versehen" im 67er BRM gefahren, wäre das wohl kaum zu toppen, oder?Rofl
So oft, wie ich GEM schon wegen eines aufgetretenen Fehlers schließen musste, da ist mir die Lust darauf vergangen...muffel


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 16:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: GPL 1969 Mod released!
Auf dem einen Rechner so, auf dem anderen so...
Ich hatte noch nie Probleme mit GEM+, außer in der Version, in der der Track Manager deaktiviert war. Aber der Start des 69er-Mods über die .exe müsste gehen, da die modifizierte .exe auf die wg69.ini zurückgreift. Bis zum Release der Version, in der man den Winkel ingame einstellen kann, vermutlich Ostern, geht es auch, die wg69.ini zu modifizieren, wie Micha es beschrieben hat.
Sounds teste ich morgen, habe heute noch ein Date, u. a. mit einem Ducati-Fahrer aus dem Pott Rofl
Grüße
Uli
14.12.2005 16:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)