RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Carrera Cup für rFACTOR Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera Cup für rFACTOR
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Carrera Cup für rFACTOR
Danke für deine ausführlich Antwort, Petra!

Petra Wrote:
oha Uwe,
ich glaube GPL und rFACTOR sind 2 Welten und Sim-Generationen, die man nicht miteinander vergleichen kann. Zwischen beiden Spielen liegen Generationen an Computertechnik, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich will dieses Obst ja nicht untereinander vergleichen, sondern gegen meine eigene Vorstellung vom Goldenen Apfel Big Grin Eigentlich sollte man meinen, dass neuer auch besser sein müsste, aber ich bin vorsichtig geworden, scheinbar werden die Schwerpunkte in der Weiterentwicklung der neueren Sims falsch gesetzt (müssen sie auch vielleicht - schöner, bunter, visuell besser... aber nicht unbedingt in der Physik oder der FF Implementation. Mein Eindruck)
Petra Wrote:
Zum Fahren: in beiden Sims ist es immer sehr schwer, ein Auto an`s Limit zu bewegen sowohl in rFACTOR als auch in GPL. Was ich sagen kann: in langsamer Fahrt scheint rFACTOR einfacher zu sein, da erheblich mehr Grip - aber sobald Du an`s Limit gehst, ist es vorbei und Du crasht genauso wie in GPL.
Klar. Mir gehts darum, wie sich das Limit anfühlt und ob man die Rückmeldungen kriegt die man braucht, um rechtzeitig zu reagieren. Visuell ist da ja nicht sehr viel zu machen, ich meine hier in erster Linie FF - für mich extrem wichtig.
Petra Wrote:
Was den Carrera Cup und Porsche angeht: den Porsche Autos geht der Ruf voraus, Heckschleudern zu sein, diesem Ruf werden sie mit dem default Setup zu 100% gerecht. Ich habe immer noch nicht raus, wie ich das Auto einstellen muss um dieses "Snapspin" des Hecks unter Kontrolle zu kriegen.
Seit 1986 oder so sind das Untersteuerer(!), zumindest in der Strassenabstimmung. Erst mit Lastwechseln im Grenzbereich oder Gegenschwung (d.h. vorsätzlich) kriegst du das Heck rum.
Dass bei dir bzw. in rFactor die Rennabstimmung immer noch Snap Oversteer produziert ist garantiert nicht richtig. Da musst du (oder die?) wirklich nochmal bei zwinker

Ich habe rFactor noch nicht, ich suche was Passendes, das ich auch mal mit meiner Freundin fahren kann, and das könnte rFactor sein, dachte ich. Wir hatten viel Spass damals mit NFSIII, aber das ist mir inzwischen zu blöd, und GPL ist ihr wiederum zu schwer, auch die Mods, leider.

Na mal sehen, danke für die Infos,
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 27.12.2005 18:24 PM by Uwe Herrling.)
27.12.2005 17:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 26.12.2005, 23:12 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 16:10 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Uwe Herrling - 27.12.2005 17:42 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 27.12.2005, 17:42 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 18:47 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 21:12 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 29.12.2005, 04:40 AM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 00:51 AM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 04.01.2006, 15:32 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 16:03 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 19:23 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 12:34 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 13:07 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 15:57 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)