RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Carrera Cup für rFACTOR Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera Cup für rFACTOR
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: Carrera Cup für rFACTOR
Petra Wrote:
Frank Müller Wrote:schau dir interessanterweise mal die gewichtsverteilung an, der porsche ist überraschend schwer auf der vorderachse!


genau so ist, man kann es auch fein an den Reifen sehen, vorn immer heisser als hinten obwohl ich den max. Flügel mit 15° hinten fahre, aber der Abtrieb reicht nicht um die Reifen hinten gleich warm mit vorn zu kriegen
dafür habe ich die Reifentemperaturen inzwischen über die komplette Lauffläche schon gleichmässig inzwischen, die Caster etwas stärker einstellen, auch das machte den Porsche stabiler beim Anbremsen
wie gesagt, ich probiere noch rum, mit rFACTOR habe ich keine Routine, da ich damit nur gelegentlich fahre. Nach meinem Festplattencrash Anfang Oktober musste ich das Spiel sogar wieder anmelden im System, weil ich es seitdem nicht mehr gefahren war ...
Wenn Du mal wieder fahren solltest, dann wähle doch bitte die Strecke Mills Long Reverse, dann können wir die Rundenzeiten mal vergleichen und ich hätte etwas Hilfe. Aber keine Fahrhilfen, nur die AutoClutch, mehr benuzte ich nicht zwinker
hepp petra,

hab bisher nur brands hatch im porsche gefahren, vielleicht 'ne gute stunde, mehr hab ich noch kein rfactor gefahren aeh
aber ich werde mal mills long reverse fahren und zeiten notieren Rofl
setuperfahrung in rfactor hab ich auch nicht, nur von gpl oder nascar her. ich täte bei den zu heißen reifen die (schnellen) dämpfer dort weicher einstellen, eventuell generell mehr stabi einstellen damit alle räder in den kurven tragen und wenn der wagen dann zu untersteuernd werden sollte die federn hinten härter und falls er dann springt vielleicht eher vorne etwas weicher.
bei den nascar (gtp) stelle ich erst mal den flügel hinten ganz flach und suche auf einem winkeligen kurs eine fahrwerkseinstellung, die bei langsamen kurven (wo der flügel keine wirkung hat) sich ganz neutral verhält (vollkommen wurscht, ob ich ordentlich durch schnelle kurven kommen) und stelle anschließend für jeden kurs individuell den flügel nur so steil ein, daß ich in schnellen kurven kein übersteuern mehr habe.
ist sicherlich nicht optimal, aber so komme ich auf ein setup, mit dem ich fahren kann auch wenn ich langsamer bin, aber ich komme sicher ins ziel und erst dort bekomme ich punkte harhar

gruß
frank

Frank
31.12.2005 12:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 26.12.2005, 23:12 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 16:10 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 27.12.2005, 17:42 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 18:47 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 27.12.2005, 21:12 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 29.12.2005, 04:40 AM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Frank Müller - 31.12.2005 12:39 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 00:51 AM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 04.01.2006, 15:32 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 16:03 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Petra - 02.01.2006, 19:23 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 12:34 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 13:07 PM
RE: Carrera Cup für rFACTOR - Canadien - 07.09.2006, 15:57 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)