RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » gibts schon pläne für 2006 gpl(69)? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
oh,

noch 'n kalender supi
hab ich glatt übersehen shy

gruß
frank

edit:

die letzten zwei einträge machen mich etwas stutzig ob die daten stimmen?

Frank
(This post was last modified: 03.01.2006 15:48 PM by Frank Müller.)
03.01.2006 15:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Die meisten Termine werde ich hinkriegen, denke ich - bloss diese Chassiswahl...
Ich war eigentlich von mehr 67er Rennen ausgegangen, dann wäre ich Ferrari gefahren - der 67er Ferrari ist eigentlich meine große Liebe (naja, eine davon). Da der Ferrari aber im 69er Mod zwar klasse klingt, sonst aber eine vergleichsweise lahme Krücke ist, und weil ich mir noch keinen Alienmalus verdient habe Rofl2 will ich im MClaren M7 antreten.
Die beiden 67er Rennen muss ich dann halt im Eagle ran Heul2
Schöne Strecken sind das smile !
Grüße,
Uwe
(This post was last modified: 03.01.2006 15:48 PM by Uwe Herrling.)
03.01.2006 15:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?

kann man auch mal unangemeldet kommen?
Bei mir ist das immer so eine Sache, zur Chassiswahl kann ich noch gar nix sagen, habe nur den McLaren mal ausprobiert ansonsten keine Ahnung wie die anderen Chassis sind, ich kann mich gar nicht festlegen zur Zeit. Habe den Mod installiert, geschaut, dass er läuft und das war`s
Viel Übung habe ich auch nicht mehr, da kaum gefahren


Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
03.01.2006 16:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Ups, ich hatte gedacht, wer den alten Rennkalender gefunden hat, wird beim neuen auch keine Probleme haben. War wohl ein Irrtum...aehRofl
Die letzten beiden Termine sollten jetzt stimmen.
@Petra: Warum fährst du nicht Lotus, wie sonst auch? Schließlich kennen dich doch alle als "Lotusbraut"...zwinker Und gut dabei bist du mit dem in allen Mods.
Gibt's denn eigentlich schon Erkenntnisse, wie weit die Autos im 69-Mod auseinander sind? Ich bin jetzt in Rouen mit dem BRM auch bei mittleren 50ern, mit einer Sub-1:50 am (erreichbaren) Horizont. Immerhin wird der Ferrari, nach dem, was ich gelesen habe, noch etwas schneller eingestuft als der dicke Brite. Der zweite Lotus scheint dagegen wohl nur was für echte Aliens zu sein.
Jedenfalls kann sich die Chassis-Wahl angesichts des Rennkalenders nur an den 69ern orientieren. Das 67er-Rennen in Spa ist auch wieder speziell, alles was nicht Cooper heißt, sollte ordentlich dabei sein. (Cooper ist der Krüppel-Lotus in '69, oder? Den wird ja dann kaum einer nehmen...)
Beim Eagle-Cup ist das Auto für alle gleich, der 67er Eagle Weslake T1G.
Beim einzigen 65er-Rennen in Laguna Seca haben die McLaren- bzw. Eagle-Fahrer einen kleinen Nachteil, der aber mit zwei Zusatzpunkten, sollten sie in die Meisterschaftspunkte fahren, vergolten wird. Dass man so auch Titelchancen haben kann, war letztes Jahr zu sehen. Wenn es zeitlich etwas besser geklappt hätte bei mir, hätte ich da sicherlich noch ein Wörtchen mitreden können.
Wolfgang bereitet die GPL-Regeln für dieses Jahr gerade auf, da kommt also in Kürze noch was Genaueres zu dem Thema.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.01.2006 17:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Canadien Wrote:... Gibt's denn eigentlich schon Erkenntnisse, wie weit die Autos im 69-Mod auseinander sind? Ich bin jetzt in Rouen mit dem BRM auch bei mittleren 50ern, mit einer Sub-1:50 am (erreichbaren) Horizont. ...
Hi,
Bei einem ganz privaten adhoc Versuch (ca. 15 Min. pro Auto, keine Unterbrechung oder Pause, Strecke Rouen, jeweiliges (Strecken-)Standardsetup mit 5 Rd Sprit, neutrale Flügel (3/3) ergab sich bei mir folgende Reihenfolge:

Matra 1:53.20, Lotus49b 1:53.40, McLaren 1:54:??, Ferrari 1:55.10

Immerhin ein Unterschied von ca. 2 Sekunden zwischen Ferrari und Matra in einer Runde... Die nicht genannten habe ich nicht probiert.

Natürlich sind da bessere Zeiten drin, mit dem McLaren fahre ich dort z.Zt. ca. 1:51.20, es ging mir nur um einen (ganz subjektiven) Vergleich bei sonst ungefähr gleichen Randbedingungen. Besseren Vergleich wird die Erfahrung bringen.

Immerhin passt das Ergebnis zu der "offiziellen" Reihenfolge, die bei den 69ern etwa ist:
Matra,Lotus49b - McLaren,BRM,Ferrari- Lotus64

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 03.01.2006 18:27 PM by Uwe Herrling.)
03.01.2006 18:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
hab in monaco sehr grosse unterschiede festgestellt. da kommt der 69er mod imo am besten raus. da fährt man ja auch am meisten flügel. dort mit einem frontlastigen abtriebsverhältnis unterwegs zu sein macht schon irre spaß !

brabham bt26 : 1.19.54
ferrari 312 (1967): 1.26.11

- sind fast 7 sekunden unterschied !

MfG
Simon

EDIT: ups, frage falsch gelesen... kann die einzelnen 69er noch nicht so gut vergleichen. mit dem mclaren bin ich in mnc 1.21 gefahren, aber das will nix heissen, is ja noch abstimmarbeit und einarbeitungszeit dabei etc.
ich denke es gibt auch recht grosse unterschiede von strecke zu strecke. in glen sah es bei mir so aus :

matra (5 runden) - 1.02.26
mclaren (30 runden) - 1.02.21
lotus (5 runden) - 1.02.32
ferrari (3 runden) - 1.02.86
brabham (5 runden) - 1.02.28
brm - abgebrochen weil keine lust mehr
lotus 63 (10 runden) - 1.03.68

- mit mehr runden würde sicher beim matra und lotus noch was gehen. der 63er lotus ist echt viel langsamer als die anderen. ferrari find ich gar nicht so langsam, mittelfeld. brabham geht imo gut, mcl mittelmäßig. matra ist einfach zu fahren und schnell.
lotus 49b ist langsamer als matra, sonst sehr ähnlich wie der 67er lotus nur halt bissle schneller und "more forgiving".

MfG
Simon
(This post was last modified: 03.01.2006 18:56 PM by Simon_Schneider.)
03.01.2006 18:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
vielleicht ne bloede frage...

aber fast alle gpl69er rennen kann ich nicht an diesen tagen aeh

Falls der kalender eine woche verschoben werden koennte waere ich mit dabei!

Ich weiss nicht ob dass fuer jeden moeglich waere...zumindest hoffe ich es.

OK.....dann hier mal meine zeit auf Zandvoort:
1.17.5 im matra...

allerdings habe ich die zeit nicht mehr hinbekommen seit 2 monatenlist

naja....der replay ist es wert zwinker
(This post was last modified: 04.01.2006 16:31 PM by Jeroen Goedhart.)
04.01.2006 16:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
ich gehe davon aus das die vorherige frage ein klares nein ist da ich noch keine antwort erhalten habe ? muffel


Dann wirds schwehr fuer mich werden um ueberhaupt dieses jahr mitzumachen, oder zumindest kaempfen um den meisterschaftstitellist
06.01.2006 15:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Die Termine sind mit den GPLRacern abgestimmt, damit wir uns nicht ins Gehege kommen und gegenseitig die Fahrer wegnehmen. Ich schätze, da ist wenig Spielraum für Veränderungen.muffel Vielleicht kann ja Wolfgang noch etwas mehr dazu sagen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.01.2006 15:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Hi !

ja der zandvort termin passt mir auch überhaupt nicht... die einzige woche im jahr wo ich skifahren bin....
und dann road atlanta.... da würd ich doch gern tauschen.

Hier übrigens meine zeit auf zandvoort:

1.17.464 im brabham

MfG
Simon


Attached File(s)
.rar  Zandy69_117464_SHS_bt26.rar (Size: 110,42 KB / Downloads: 271)
06.01.2006 16:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)