RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » gibts schon pläne für 2006 gpl(69)? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Tja , ich weiss nicht , ob Ihr wißt was Ihr da von mir verlangt ?

Ich kann , so leid es mir für Jeroen tut, den gesamten Rennkalender nicht umstellen , wenn eine Person, so wichtig sie mir auch ist die Termine nicht einhalten kann.
Wenn Simon ein Rennen verpasst ist's natürlich auch blöd, aber kein Beinbruch, da es 2 Streichergebnisse in GPL geben wird .

Ich habe zudem auch abgeqwartet , ob noch mehr Probleme mit den Terminen bei mehreren Leuten gegeben sind.

Vielleicht geben mal alle an ob sie die Termine einhalten können.
Ein schöner Plan nutzt nichts , wenn kaum jemand kann.

Ob ich dann eine Abstimmung mit den GPLracern hinkriege wage ich aber zu bezweifeln.
Das nächste Problem ist GTP , den das soll in der Folgewoche stattfinden und auch alle anderen GTP Termine müßten dann verlegt werden.

Das wird schwierig !

Sorry ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
06.01.2006 18:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
[attachment=146][attachment=147]
Simon_Schneider Wrote:Hi !

ja der zandvort termin passt mir auch überhaupt nicht... die einzige woche im jahr wo ich skifahren bin....
und dann road atlanta.... da würd ich doch gern tauschen.

Hier übrigens meine zeit auf zandvoort:

1.17.464 im brabham

MfG
Simon


mist, da biste ja 3 tausendstel schneller als ich!
Sauberer lap uebrigens!

um jeden mal deutlich zu machen wie knapp das ist hier mal eine illustration, und der gemeinsame replay:
kann man gut sehen das Simon komplett andere linien fahert, und meiner meinung nach auch weniger fluegel stehen hatte, da er auf der geraden etwas davon zieht.
06.01.2006 19:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Hi ! danke :) dir auch, saubere runde !

ja das war knapp.

zu den flügeln: ja auf mich macht es auch den eindruck als führe ich weniger flügel, wegen dem speed auf den geraden und so. dabei fahre ich schon sauviel (12/10). dein wagen liegt auch wie das brett, eher leicht untersteuernd und spurtreu wie auf schienen. ich hab mich da im brabham eher so rumgeschwungen *g*.
die linie ist dadurch tatsächlich anders, aber ich glaub im matra würd ich vielleicht an einigen stellen, z.b. die hairpins und das s, eher eine ähnliche linie wie du fahren (erinnert mich stellenweise an eine linie die auch gut zum 67er lotus passt), müsste man ausprobieren.
schade dass es in zandvort kein race zwischen uns gibt !

MfG
Simon
07.01.2006 10:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Ich weiß, man kann es nicht allen Recht machen....

...aber für mich bedeuten diese Rennkalender, dass ich mich weitgehend vom (zumindest engagierten) Fahren bei RSL verabschieden werde. Mit der Abstimmung der Termine hatte ich natürlich nicht im Sinn, dass es nun zwei 69er-Serien gibt, da werde ich mich mit Sicherheit für die in meinem Stammforum entscheiden. Und die GTP-Termine auf Sonntage zu legen, und zwar auf die Sonntage, die zwei Tage vor den 65er-GPLRacer-Rennen liegen, nimmt mir auch noch den Spaß an diesen schönen Autos, denn auf zwei Rennen parallel vorbereiten, das gibt meine Freizeit einfach nicht her. Bestenfalls kann ich wieder mal vor den GTP-Rennen kurz auf die Strecke gehen, um zu wissen, wo die Kurven sind. Außerdem ist gerade der Sonntag als Tag für die langen Kanten nicht gut geeignet. Da ich Familie habe, und wir unsere familiären Riten, könnte ich bei einem Beginn vor 20:00 Uhr nicht teilnehmen, und später wird der Abend wieder so lang mit dem Wochenanfang vor dem Bauch.
Genug gejammert, aber angefressen bin ich schon.
Uli
07.01.2006 12:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Hm, solche Probleme wird's wohl immer geben.muffel
Der GTP-Termin hat sich gegenüber 2005 von einem Tag nach eurem Rennen auf zwei Tage davor verändert. Wir hielten das für einen lohnenden Kompromiss, da die Fahrer von GPLRacer so einen Tag mehr Luft haben und der Termin, falls es mal eng wird wie demnächst am 11./15.1., auch nicht unseren GPL-Rennen in die Quere kommt. Auch sollte der Sonntagabend, zumindest nach meiner Erfahrung, doch eher ruhig verlaufen, da am nächsten Tag wieder alle ranmüssen - da sollte sich doch eigentlich etwas Zeit für ein Rennen finden lassen, so als Einstimmung auf die neue Woche. Für Verbesserungsvorschläge sind wir jedoch immer offen.
Bei der Auswahl der Mods wollen wir schon gern unser eigenes Ding machen, zumal wir auch mit einem höheren Zuspruch bei den 69ern rechnen. Wir wären aber auch bereit, sollte der allgemeine Wunsch bestehen, drei oder vier der geplanten Rennen als 67er GPs auszuschreiben. Hier seid ihr wieder gefragt...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.01.2006 16:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Ich war auch etwas überrascht, mehr 67er Rennen fände ich auch gut. Aber wie ihr schon alle wisst, es ist schwer, es allen recht zu machen.
Grüße
Uwe
07.01.2006 18:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Ich werde schon aus Zeitgründen nicht in der Lage sein den Kalender umzuschreiben. Ausserdem glaube ich nicht, daß man die Koordination der Termine besser an die Anforderungen anpassen kann.

Wer dazu machbare Ideen hat , möge sie ausarbeiten und vorschlagen.
Wenns besser geht , machen wir es besser !

Zum Thema 67/69/65:

Wenn es nur nach mir geht, fahren wir ausschließlich 67 !

Der 69er Mod ist jedoch momentan das Zugpferd für GPL Fahrer und es war naheliegend möglichst viele 69er Rennen anzubieten.

Was nutzt es , wenn wir die tollsten 67er Rennen machen und keiner kommt ?

Ich kann aber gerne vorschlagen folgende Rennen ebenfalls im 67er Mod fahren zu lassen:

Albi, Spa ( schon so im Plan ), Hockenheim 67(da müßte die Variante ohne Chikanen besser sein !) und Reims.

Diese Strecken kommen im 67er Mod sehr gut und man kann den Speed der 67er richtig geniessen.

Was noch machbar wäre ist eine Zeitverschiebung für GTP.
Der Sonntag als Renntag dürfte für die meisten gut passen, da man Sonntag Abend eigentlich alle Familienaktivitäten, oder WE Ausflüge beendet hat.
Der Startzeitpunkt könnte durchaus etwas später sein, sodaß man die Kinder ins Bett gebracht hat ( Familienangelegenheiten besonders Kinder haben absoluten Vorrag, auch bei mir ! ) Zu bedenken gebe ich noch , daß GTP einmal im Monat gefahren wird !
Aber dann müssen wir zusehen, daß der Start gegen spätestens 21 Uhr erfolgt und wir max. 2 Stunden Renndauer haben.
Kurz nach 11 Uhr wären dann alle fertig und man kann sich für den Wochenbeginn ausschlafen.

Also bitte Eure Meinungen schnell hier äußern, damit wir ggfl. diese Änderungen vornehmen können.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2006 19:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Wolfgang Buthe Wrote:Ich werde schon aus Zeitgründen nicht in der Lage sein den Kalender umzuschreiben. Ausserdem glaube ich nicht, daß man die Koordination der Termine besser an die Anforderungen anpassen kann.

Wer dazu machbare Ideen hat , möge sie ausarbeiten und vorschlagen.
Wenns besser geht , machen wir es besser !

Zum Thema 67/69/65:

Wenn es nur nach mir geht, fahren wir ausschließlich 67 !

Der 69er Mod ist jedoch momentan das Zugpferd für GPL Fahrer und es war naheliegend möglichst viele 69er Rennen anzubieten.

Was nutzt es , wenn wir die tollsten 67er Rennen machen und keiner kommt ?

Ich kann aber gerne vorschlagen folgende Rennen ebenfalls im 67er Mod fahren zu lassen:

Albi, Spa ( schon so im Plan ), Hockenheim 67(da müßte die Variante ohne Chikanen besser sein !) und Reims.

Diese Strecken kommen im 67er Mod sehr gut und man kann den Speed der 67er richtig geniessen.

Was noch machbar wäre ist eine Zeitverschiebung für GTP.
Der Sonntag als Renntag dürfte für die meisten gut passen, da man Sonntag Abend eigentlich alle Familienaktivitäten, oder WE Ausflüge beendet hat.
Der Startzeitpunkt könnte durchaus etwas später sein, sodaß man die Kinder ins Bett gebracht hat ( Familienangelegenheiten besonders Kinder haben absoluten Vorrag, auch bei mir ! ) Zu bedenken gebe ich noch , daß GTP einmal im Monat gefahren wird !
Aber dann müssen wir zusehen, daß der Start gegen spätestens 21 Uhr erfolgt und wir max. 2 Stunden Renndauer haben.
Kurz nach 11 Uhr wären dann alle fertig und man kann sich für den Wochenbeginn ausschlafen.

Also bitte Eure Meinungen schnell hier äußern, damit wir ggfl. diese Änderungen vornehmen können.


Wolfgang.

hepp wolfgang,

ich persönlich fahr gerner 69'er als 67'er, allerdings noch lieber den 65'er mod.
wobei ich überall zu den langsameren gehöre.

wo ich ein problem hab sind die gtp. ich bin gestern noch ein paar runden in sebing gefahren. . . naja, zeiten hab ich nicht hinbekommen, ich hab mehr mich mehr gedreht als gefahren aerks macht keinen spaß
ich denke, es besteht kaum hoffnung, daß man statt gtp den ad67 mod für nr2003 fahren könnte? dann wäre ich wieder dabei supi

Frank
07.01.2006 20:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Die vielen 69er Rennen hätte ich an eurer Stelle auch im Plan. Ich freue mich aber über jedes 67er Rennen. Finde den Vorschlag also gut.
Mittwochstermine sind sowieso ok, ich habe eher ein Problem mit sonntags.
Zu GTP habe ich natürlich keine Meinung grinz
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 07.01.2006 20:03 PM by Uwe Herrling.)
07.01.2006 20:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE:  gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Uwe Herrling Wrote:Die vielen 69er Rennen hätte ich an eurer Stelle auch im Plan. Ich freue mich aber über jedes 67er Rennen. Finde den Vorschlag also gut.
Mittwochstermine sind sowieso ok, ich habe eher ein Problem mit sonntags.
Zu GTP habe ich natürlich keine Meinung grinz
Grüße
Uwe

solltest Du mal versuchen, dann hast Du eine Meinung , und garantiert eine ganz hohe !

Wolfgang.zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2006 20:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)