RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Nordschleife fuer GTL Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordschleife fuer GTL
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #31
RE: Nordschleife fuer GTL
Hallo,
Wolfgang
soweit ich weiß ist bei GTL  die Spielereinstellung bzw. sind die gespeicherten Daten des Player onlineabhängig.

GTL Homepage FAQs.

Mehr weiß ich auch nicht.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
01.06.2006 12:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #32
RE: GTL konfigurieren ??
Wolfgang Buthe Wrote:Hi ,

in Vorbereitung eines bei RSL beabsichtigten GTL Events (!) bin ich dabei meine GTL Installation fertig zu stellen.

Dafür gibt es den o.g. Link von Gerold zu einer Zusammenfassung der Möglichkeiten GTL zu optimieren.

Es werden verschiedene Tweaks , die in der "Spielername.plr" möglich sind beschrieben.
Ich finde im GTL Verzeichnis aber zunächst nur die Config. dat.
Unter "User Data" im Folder mit meinem Namen gibt es die
"Wolfgang Buthe.plr" , die ich jedoch nicht öffnen kann.
Ich nehme an , daß man die erst entschlüsseln/entpacken muß bevor die entsprechenden Einträge vorgenommen werden ( ähnlich der core.ini bei GPL !?).

Kann mir jemand dazu eine erklärung bzw. Anleitung geben ?


Danke im Voraus !

Wolfgang.

Hi,

deine "Wolfgang Buthe.plr" kannst du mit einem Texteditor öffnen. Dazu die Datei mit der rechten Maustaste öffnen und "Programm aus einer Liste wählen" auswählen und den Editor aus der Programmliste wählen.
Tipp: Im Editor bei Format -> Zeilenumbruch auswählen




Ich nutze übrigens diese Nordschleife Version + Update, sieht von allen am besten aus und hat die besten FPS. supi

Nordschleife
Author Stoneytone
Uploaded by System
Version 0.9
Released 17 Feb 2006
http://www.no-grip.net/index.php?categor...filenr=849

+

The Mother v0.9 update
Author Various authors
Uploaded by DucFreak
Released 27 May 2006
http://www.no-grip.net/index.php?categor...ilenr=1008

[Image: screen1776.jpg]



Eine gute laufend aktualisierte Liste aller verfügbarer GTL Strecken gibts bei NoGrip:
http://www.no-grip.net/index.php?categoryid=2&subcat=34



Beim nächsten GTL-Fun Event wäre ich übrigens auch gerne dabei, kannst du mir evtl. ne Mail schicken Wolfgang, damit ich es nicht übersehe. Danke!

Cu
Stefan

Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 02.06.2006 12:10 PM by Stefan Roess.)
02.06.2006 10:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: Nordschleife fuer GTL
Danke für die Tips Stefan.
Ich habe bisher nur die beta V09 auf dem Rechner .
Hab ich das richtig verstanden, daß Dein Track die entgültige Version, also kein beta ist und Du darüber noch das update gezogen hast ? Im release-posting zum update steht es sei für die beta V09 Nordschleife !?

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.06.2006 12:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #34
RE:  Nordschleife fuer GTL
Wolfgang Buthe Wrote:Danke für die Tips Stefan.
Ich habe bisher nur die beta V09 auf dem Rechner .
Hab ich das richtig verstanden, daß Dein Track die entgültige Version, also kein beta ist und Du darüber noch das update gezogen hast ? Im release-posting zum update steht es sei für die beta V09 Nordschleife !?

Wolfgang.

Nein, es ist immer noch die beta 0.9, auch mit den Updates für die Nordschleife (TheMother).

Diese Ring-Verison + Update von der NoGrip Seite ist übrigens die Version die bei mir die meisten FPS hat. Bei den anderen hatte ich zum teil heftige Framerateschwankungen die an einigen Stellen so nieder waren, dass es unfahrbar war. Und das trotz aller Optimierungen in GTL, Graka und Windows bei einem P4 3.8 GHz, 2 GIG RAM, GeForce 7800 GTX 256 MB RAM PCIe. muffel

Zudem ist es die Version, die wie ich finde am besten aussieht. smile


Falls jemand CTDs mit der Version beim laden der Strecke haben sollte, ist vor dem Update die : ...\GTL\UserData\LOG\HAT ===> The Mother.HAT zu löschen.

Bei mir war es nicht nötig, läuft ohne Probleme.


Freue mich schon auf das nächste Fun-Event. supi

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 02.06.2006 12:36 PM by Stefan Roess.)
02.06.2006 12:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #35
RE: Nordschleife fuer GTL
Wolfgang,

gibt es schon ein ' live ' datum per wann wir online gehen mit GTL? supi
02.06.2006 13:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE:  Nordschleife fuer GTL
Jeroen Goedhart Wrote:Wolfgang,

gibt es schon ein ' live ' datum per wann wir online gehen mit GTL?  supi


Gernot hat GT schon auf dem Server installiert. Ich werde am WE sicher meine Installation auch fertig kriegen . Vielleicht kann Gernot schon mal einen Probelauf machen.
Denkt aber dran , daß wir unser 69er Imola Rennen anstehen haben. Dafür sollte der Sewrver Trainingszeiten verfügbar stellen .

Aber ich wäre schon dafür so schnell wie möglich mal mit GTL online zu gehen !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.06.2006 20:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)