RaceSimLegends.eu » Informatives » News & Information » Einweihungsrennen in Le Mans Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einweihungsrennen in Le Mans
Author Message
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
@Canadien


...erledigt.

:)

THX für das Lob. :)


..
07.08.2005 18:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Super supi, so ist's gleich noch viel besser...zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.08.2005 18:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
...btw. Wo fahrt ihr eigentlich "mal so" online gegeneinander?
VROC?

Ich hab leider noch KEINEN Plan, da ganz jüngfräulich, was GTP betrifft (NASCAR hab ich bisher auch keine Runde gefahren). shy

...würd' gern gegen "Menschen" übern.


..
07.08.2005 23:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Da passt du sehr gut hierher, Werner, unsere Seite ist ja auch noch recht "jungfräulich".zwinker
Ähnlich verhält es sich mit unserem zukünftigen Rennserver, der liegt im Moment hinter mir und harrt ungeduldig seines Einsatzes. Leider fehlt im Moment noch der Arbeitsspeicher, die restliche Konfiguration und die Software sind bereits so gut wie komplett. Der Rechner soll Ende nächster bzw. dieser Woche an seinen zukünftigen Einsatzort geschickt werden. Wenn er dann erst mal am Netz hängt, werden wir entsprechend hier informieren.
Bis dahin bleibt euch nur VROC oder eine private Session über IP. Dazu haben wir das "Testing Session"-Forum eingerichtet, wo ihr euch zu ein paar Übungsrunden verabreden könnt.
Das neue VROC scheint inzwischen auch gut zu funktionieren, ich habe es auf dem Server installiert und es lief problemlos. Auch da solltest du ein paar Gegner finden, denke ich.zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.08.2005 23:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Randy02 Away
Rookie Driver
**

Posts: 21
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Hallo zusammen.
Ich suche ein Setup für den Mazda. Ich kann leider mit dem AchimT Sets nix anfangen shy und beim Setupguru finde ich nix.
Hat den keiner eines im Köfferchen? Anbeten


CU hoffentlich beim Rennen! supi

Gruß Magnus

[Image: ban.gif]
10.08.2005 15:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Ich werde mal im Köfferchen wühlen, Randy, auch wenn ich dir generell vom Mazda abraten würde. Der Toyota ist vom Topspeed her gerade noch verträglich, für den Mazda sind die anderen Autos auf den Geraden einfach zu schnell, ich fürchte, das wird keinen großen Spaß machen damit...nope


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.08.2005 16:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
hepp racer,

ich hab mal so auf die schnelle in le mans und spa die 4 chassis ausprobiert, ohne in die details zu gehen.

der mazda ist der langsamste und der spritfressendste (letzteres plappere ich nur mal nach), ist aber vom handling her recht ordentlich.

der toyota ist zwar der nominell stärkste, aber ich bekomme die kraft nicht auf den boden und in der höchstgeschwindigkeit bringt es der irgendwie nicht so recht, weil ich recht viel flügel fahren muß.

der sauber ist recht gutmütig, hat einen wunderbar fahrbaren motor und topspeed vom feinsten.

der jaguar ist vom mechanischen grip der beste, scheint mir aber in der topspeed nicht ganz mit dem sauber mithalten zu können. der motor ist auch sehr gut zu fahren.

mir persönlich sagt der sauber am besten zu und den fahre ich gerade.
abgesehen davon gefallen mir die abgedeckten räder des jaguar überhaupt nicht ;)

dazu muß ich sagen, daß ich nicht tief in die setup-kiste greife. ich schaue, daß ich von den bremsen und der gewichtsverteilung her ein neutrales setup vom mechanischen grip her erarbeite und für die schnellen kurven soweit den flügel runternehme, bis es noch stabil bleibt und dann rühr ich das nicht mehr an!
die übersetzung stelle ich natürlich auf die verschiedenen strecken ein und nur zur höchsten not bremsballance, hintere federn, stabis oder dämpfer in der reihenfolge.
nicht sehr effektiv, aber ich bin lieber etwas langsamer, hab ein setup, das ich kenne und mir kleinere fehler verzeiht.
besser ich komme ohne größere probleme am ziel an, als daß ich schnell bin und mich alle paar runden irgendwo drehe :)

gruß
frank

Frank
10.08.2005 17:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Stimmt alles, Frank.supi
Aus eigener Erfahrung kann ich ergänzen, dass der Mazda in der Tat enorm viel Sprit verbraucht, in Silverstone hat das im Rennen auf einen Stint vier oder fünf Runden gegenüber den Raubkatzen ausgemacht.
Jaguar bin ich noch nicht gefahren, aber gegnüber dem Mazda verhalten sich Toyota und Sauber imo recht schwerfällig (kein Wunder, sind ja auch deutlich schwerer), wobei Letzterer gutmütig bleibt, während der Toyota rumzickt und sich aufschaukelt, wenn man ihn überfährt. Weiterhin glaube ich, dass bei beiden Japanern das Chassis deutlich schlechter ausbalanciert ist und man dadurch beim Setup früh an Grenzen stößt, besonders bei wenig Abtrieb.

Wer immer noch Mazda fahren will zwinker, schaue hier...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.08.2005 17:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Randy02 Away
Rookie Driver
**

Posts: 21
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Danke Gernot...
322 im Mazda 344 im Toyota 351 im Sauber.
Tja da muss der Mazda wohl ruhen oder Gerold?
Ich mache das von dir abhängig.
-entweder wir fahren die MGP-Mazdas
-Repsol Sauber (blau oder weiß für dich?)
-oder die Toyotas (Fortuna 2 oder 27)
Diese Fahrzeuge habe ich als 2er Team Livres da.

3.46 im Sauber
3.49 im Toyota
3.52 im Mazda

habe ich bislang gefahren. Die Japaner bremsen aber wenigstens der dicke Sauber will und will nicht. Da muss ich Klimmzüge machen.



Was fahrt ihr den Für Flügel?
35° am Sauber und Toyota.... Gernot, was ist das beim Maz bei deinem Setup??

Gruß Magnus

[Image: ban.gif]
10.08.2005 21:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
Ich glaube, es waren 33° am Ende, 2° plus oder minus machen kaum was aus, am besten das nehmen, womit ihr besser klarkommt. Am Toyota habe ich 34 oder 35°, glaube ich.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.08.2005 21:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)