RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Poll: Welche Strecke würdet ihr am liebsten bei einem GTP-Funrace unter die Räder nehmen?
This poll is closed.
Bahrain International Circuit 14.29% 1 14.29%
Nürburgring 1970 (GPL) 71.43% 5 71.43%
6Road Lakeside 0% 0 0%
Solitude (GPL) 0% 0 0%
Rouen (GPL) 0% 0 0%
Monza (GPL) 0% 0 0%
Spa (GPL) 0% 0 0%
Österreichring (GPL) 14.29% 1 14.29%
Road Atlanta 0% 0 0%
RoadOne 0% 0 0%
Total 7 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Author Message
Roland Linder Offline
Rookie Driver
**

Posts: 46
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE:  GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Canadien Wrote:Roland, aktiviere im Treiber deiner Grafikkarte mal die anisotrope Filterung. Ohne diese verschwimmen die Texturen in der Entfernung bei N2003 sehr schnell, sieht man besonders gut an der Streckenbegrenzungslinie.
Mit dem Mazda war ich irgendwann beim Probieren mal bei knapp über sieben Minuten, deine Zeit ist also schon ziemlich ordentlich (...kannst aufhören mit Trainieren zwinker).


Can

Danke für die Hilfe, ist etwas besser!
Aber eigentlich habe ich ja eh keine Zeit um mir die Bäume anzuschauen.....  Bin mit der Strecke voll am Limit grinz

Roli
28.07.2006 16:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Jetzt 7:25 im Jag, das macht unterm Strich 1,3 Überrundungen in 23 Runden, wenns gut läuft... es wird! harhar
Uwe
28.07.2006 23:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Roland Linder Offline
Rookie Driver
**

Posts: 46
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hallo Uwe, kannste Gift drauf nehmen, dass ich nicht ohne Probleme und vorallem nicht mit diesem Speed über die Runden komme!

Roli
29.07.2006 06:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #24
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hi,
ich war länger nicht da.
Sieht also nach Nürburgring aus.
OK.
Bin ab dem 3.8. wieder im Lande. d.h. auf der Piste.
Bis denn.
Thomas
PS.
Find im Augenblick nicht die Abstimmung,
macht aber nichts- wäre wohl der Einzige mit Roada.
Der Ring ist völlig OK.

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 30.07.2006 16:27 PM by Thomas Heinemann.)
30.07.2006 16:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
7:12 im Jag - aber mir gehen die Ideen aus, wo noch was zu holen ist...
Natürlich weiß ich es eigentlich: Jede Runde 7:12 fahren, das reicht ...  harhar
Trotzdem machts Spaß, die Sekunden zu suchen, diese GTP Autos bzw. das Fahrgefühl, das GTP vermittelt ist wirklich toll!
Grüße
Uwe

PS: Thomas, den Stand siehst du erst, wenn du abgestimmt hast, ganz oben auf dieser Seite.

PPS: Jetzt 7:02. Diese Woche also pro Training mindestens 5 Sekunden gewonnen... Lerne langsam den Ring kennen smile
(This post was last modified: 03.08.2006 23:07 PM by Uwe Herrling.)
01.08.2006 20:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hi ,

persönlich habe ich bisher nix zur Wahl der Strecke gesagt, damit nicht irgendwer denkt , ich wolle wieder meine Lieblingsstrecke durchsetzenzwinker. Tatsächlich freue ich mich aber über soviel Mut zur Herausforderung und glaube der Ring ist für ein Langstreckenevent genau die richtige Wahl.

Anfang der achtziger Jahre habe ich begonnen die Strecke zu "studieren" . Mein Bruder gab mir damals ein Video vom letzten 1000 KM Rennen , dem letzten offiziellen Weltmeisterschaftslauf überhaupt auf der Mutter aller Rennstrecken.

Derek Bell, einer der Ringmeister, lud in dem Video ein eine Runde im 956 Rothmanns Porsche mitzuerleben.
Das Video habe ich mit Freitagsabend immer in doppelter Geschwindigkeit ca 10 mal angesehen, um am Samstag meine RD 350 drüber zu scheuchen, bis die Linie irgendwann klappte.

Das Video habe ich mal im Internet gesucht und an dieser Stelle wiedergefunden.
Die Qualität des Quicktime files ist zwar nicht sehr gut , aber der Kommentar von Derek Bell ist sehr gut zu hören und beinhaltet einige wichtige Tips.

In der Vorbereitung auf unser Event kann das Video sicher Appetit machen und auch zur Verbesserung der Raceline beitragen.


Viel Spaß ,

Wolfgang.

PS: In dem Rennen fuhr Derek mit dem unvergessenen Stefan Bellof in einem Auto. Stefan konnte im Training mit 6:11 den ewigen Rekord auf der Nordschleife fahren, zerlegte den Porsche aber leider im Rennen am Hauptposten Pflanzgarten ( großer Sprunghügel) indem er Unterluft bekam und das Auto 300 Meter weiter in der Böschung zerschellte. Stefan kam nochmal unverletzt davon . Ich glaube es war nur ein Jahr später als er in Spa sein Leben verlor ....
Im Video ist gut zu erkennen, wie die S/F Passage mit der Südkehre und Nordkurve wegen der fast fwertigen neuen GP Strecke ausgespart wurde.
Wenn Ihr die Zeit messt, die Ihr dafür virtuell braucht, könnt Ihr eure Rundenzeiten gut mit der ewigen Benchmark von Bellof vergleichen. Jedenfalls Glückwunsch an Uwesupi ! Du bist nur noch 19 Sekunden vom Rekord entfernt ( wenn man ca 45 Sek für die S/F und gegengerade rechnet .

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.08.2006 10:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hi Wolfgang,
ich kenne nicht viele Videos, aber das doch: ist doch das, in dem er von Ickx überholt wird, der aber keine Kamera dabei hat, oder?
Die Kommentare von Derek Bell sind wirklich gut zu verstehen, und z.T. herrliches Understatement, zB bei einer bergauf rechts (ca. Eingangs Berwerk): "... here the car is inclined to slip a bit..." Hua hua: ich fahre da mit dem Jag gefühltes Schritttempo, sonst flieg ich ab zwinker
Im Rennen mach ich viel langsamer, sonst wird das nix, bin also nur nebenbei auf Rekordjagd - da ist zB. Roland und vermutlich auch du viel weiter... Bin gespannt!
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 02.08.2006 13:28 PM by Uwe Herrling.)
02.08.2006 13:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Viel langsamer als Schritttempo - heißt das, du steigst aus und schiebst?Roflzwinker
Jau, das Video habe ich bei mir auch schon 'ne Weile gebunkert. Heute würde es wohl keine Versicherung mehr geben, die so was mitmacht...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.08.2006 13:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
gefühlt, Mann zwinker Reicht erfahrungsgemäß immer noch für ein paar Pirouetten in die Leitplanken harhar harhar
Uwe
02.08.2006 13:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
So, 6:53,8 im Jaguar, allerdings mit einem Fast-Dreher. Da müsste also noch was gehen, hohe 6:40er sollten drin sein.
In dem schnellen Stück, bevor man zum Karussell kommt, da gibt's eine Bodenwelle, für die ich noch ein Rezept brauche. Jede zweite Runde hänge ich dort an der Planke...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.08.2006 16:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)