RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Poll: Welche Strecke würdet ihr am liebsten bei einem GTP-Funrace unter die Räder nehmen?
This poll is closed.
Bahrain International Circuit 14.29% 1 14.29%
Nürburgring 1970 (GPL) 71.43% 5 71.43%
6Road Lakeside 0% 0 0%
Solitude (GPL) 0% 0 0%
Rouen (GPL) 0% 0 0%
Monza (GPL) 0% 0 0%
Spa (GPL) 0% 0 0%
Österreichring (GPL) 14.29% 1 14.29%
Road Atlanta 0% 0 0%
RoadOne 0% 0 0%
Total 7 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #31
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
@ uwe
stimmt , das ist genau das Video !

Die Bodenwelle , die Gernot ( mit der 6:53 bist Du m.M. im Bereich der Rekordzeit von Bellof gefahren, wenn man die
Start-/Zielschleife abzieht Anbeten ) meint ist die Schikane am Kesselchen.
In natura ist es da breiter. Mit GPL Wagen fällt das kaum auf, aber mit den breiten Gruppe C Boliden schon sehr.
Ich habe auch noch kein Mittel gefunden, aber ich habe auch nur setup Runden gedreht und bin nur 2 volle Runden gefahren.
Nachdem ich fast abgweflogen bin hab ich in der ersten zusammen hängenden Runde immerhin ne 7:01 geschafft smile .

Auch extrem kritisch ist "Ex Mühle" ( sehr steile Rechts nach der Breitscheider Brücke), wie Uwe schon sagte.

Ich hoffe wir finden da noch etwas im setup , das Abhilfe schafft !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.08.2006 19:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #32
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Ich habe es seit Rudi Altigs Weltmeisterschaft auf dem Ring gewusst: die Strecke ist was für Genussradler Rofl2. Leider sollen wir da was machen, wozu diese Strecke überhaupt nicht taugt, nämlich Rennen fahren. Ich kann den Ring schon mit den 65er-GPL-Autos nicht, bei den 69ern mach` ich mir fast in die Hose, und die GTP-Kisten sind ja die Höchststrafe. So schnell hatte ich die Stücke wirklich nicht in Erinnerung, auf denen man das Gaspedal treten kann - schwupps, da ist die nächste Kurve schon wiederharhar.
Immerhin habe ich meine erste Ring-Runde unter acht Minuten gedreht, die dritte war "schon" 7:30zwinker. Aber seht zu, dass ihr mich nicht überholen müsst, und Überrunden geschieht auf eigene GefahrRofl.
Übrigens, die Bodenwelle habe ich noch nicht entdeckt, wahrscheinlich fahre ich da so langsam, dass ich sie nicht bemerke.
Vielleicht fällt mir ja auch noch ´ne Ausrede einnervous, sonst muss ich mich noch von euch allen vorführen lassen.

Übt schön
Uli

(Anmerkung des Verfassers: Die oben angeführten Äußerungen entspringen selbstverständlich dem glühenden Neid auf Menschen, die dieses Monster schnell und sicher fahren können.)
02.08.2006 20:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Jau, das ist GPL im Zeitraffer. Genial finde ich, dass wir die Möglichkeit zu diesem Vergleich haben. Genauso toll ist, dass das auch in GTL mit den alten Autos und den neueren aus GTR2 funktioniert. Dort geht das sogar direkt, z.B. GT40 gegen Murcielago. Und das alles für vergleichsweise lächerliche Geldbeträge. Fehlt nur noch so ein Schwerkraftsessel, um den Spaß perfekt zu machen...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.08.2006 20:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #34
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Wieder mal Kritik an der track.ini zwinker
Ich habe auf meinem Rechner die von redline (Datum vom 6.3.05), beim Joinen bekam ich die Anzeige "....has detected....differnce in tire wear or/and grip..." Also ist da ´ne andere track.ini drauf. Ich hänge mal ein Päckchen an, hoffentlich klappt es.
Uli


Attached File(s)
.zip  trackpatches.zip (Size: 290,06 KB / Downloads: 260)
02.08.2006 22:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #35
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hast Recht, Uli, die track.ini auf dem Server war die, die mit der Strecke kam (oder hatte ich die noch selbst editiert?). Wir werden uns fürs Rennen aber an die von TR halten, hab' sie auch schon auf den Server gepackt. Natürlich musste ich die auch kurz ausprobieren, Unterschiede sind eigentlich nicht festzustellen. Aber mir ist wenigstens eine Runde ohne grobe Fehler gelungen: 6:47,131.grinz
Rezept für die angesprochene Bodenwelle in der Kesselchen-Schikane:
Die Welle befindet sich am Ausgang der leichten Rechtskurve und ist am rechten Streckenrand am stärksten ausgeprägt. Wenn man korrekt einlenkt und den Kurvenscheitelpunkt dort ordentlich erwischt, macht das Auto auch den größten Satz und ein Abflug ist sehr wahrscheinlich. In dem Fall hilft nur noch Lenkrad gerade und festhalten und wenn das Auto sich beruhigt hat versuchen, ganz sanft in die folgende Linkskurve einzulenken. Zur Sicherheit bei der ganzen Aktion am besten noch die Bremse halb durchdrücken.
Wenn man die Rechtskurve dagegen zwei, drei Meter weiter links durchfährt, hoppelt das Auto nur ganz leicht über die Bodenwelle, also kein Problem. Nun ist mir auch klar geworden, warum mir diese Stelle am Anfang nicht so aufgefallen ist: Ich habe einfach zu spät eingelenkt und so die Bodenwelle kaum getroffen. Je präziser ich versuchte die Schikane zu durchfahren, desto öfter hat's mich von der Strecke gehauen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.08.2006 00:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Um mal zu verdeutlichen, wie krank das Ganze eigentlich ist, ein paar Topspeeds (Jaguar):
Schwedenkreuz - 204mph (328 km/h)
Fuchsröhre - 197mph (317 km/h)
Kesselchen - 194mph (312 km/h)
Tiergarten - 210mph (338 km/h)
Durchschnittsgeschwindigkeit einer Runde in sieben Minuten: 195 km/h


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.08.2006 13:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #37
RE:  GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Canadien Wrote:Um mal zu verdeutlichen, wie krank das Ganze eigentlich ist, ein paar Topspeeds (Jaguar):
Schwedenkreuz - 204mph (328 km/h)
Fuchsröhre - 197mph (317 km/h)
Kesselchen - 194mph (312 km/h)
Tiergarten - 210mph (338 km/h)
Durchschnittsgeschwindigkeit einer Runde in sieben Minuten: 195 km/h


Can


Tja, Bellof hatte einen Schnitt von über 200 km/h .... real Anbeten

Man könnte natürlich auch viel Spaß im GTL Capri RS haben. Wenn man eine Hand voll mit gleichwertigen Youngtimern
Capri , 911, etc. zusammenstellt wären wir auch noch verdammt schnell unterwegs , alledings ohne Gefahr zu laufen in jeder Runde abzufliegen.
Nur ist der GTP Mod natürlich die Herausforderung.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
04.08.2006 10:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #38
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Theoretisch kann man ja auch mit den GTP Autos so fahren als wärs eben ein 911 oder so - dann passiert auch nix, und ich glaube sogar, dass man damit Chancen auf den Sieg hätte, wirklich! Denn wir werden IMHO ungeachtet des Speed Schwierigkeiten haben, 3h mit ausreichender Konzentration durchzuhalten, alle miteinander!

Aber ich kenne niemanden, der sowas schon mal gemacht hat - vielleicht aus gutem Grund harhar. Aber wenn wirs gut machen sprechen wir auch später noch von diesem Event! Und sonst vergessen wirs halt, oder?

Allermindestens ein interessanter Versuch - und der Sieger nach 3h in diesen Autos auf dieser Strecke hat bewiesen, dass ers drauf hat - ab dann in meinen Augen der Chef! harhar
Grüße
Uwe

Wie ist das eigentlich mit mechanischen Defekten - hält das Auto überhaupt 3 Stunden? Soweit ich weiß, kann man zB. kaputte Getriebe auch an der Box nicht repariert bekommen, oder?
(This post was last modified: 04.08.2006 10:57 AM by Uwe Herrling.)
04.08.2006 10:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #39
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Mit dem Getriebe , da sagst Du was Heul2

Letzten Sonntag im 2. Lauf bei der Festa Ducati auf dem Nürburgring (GP) ist mir in der ersten Runde das Schaltgestänge gebrochen als ich bei ca 200 auf S/F in den 6.Gang geschaltet habe. War toll ohne Runterschalten in die neue Mercedespassage
einzubiegen. Das ist regulär eine 1. Gang RechtsKurve für die der Name Spitzkehre eigentlich eine schamlose Untertreibung ist.
Da ich an 3. Stelle lag, hatte ich besonders "Spaß" , daß das gesamte Feld an mir vorbeiging. Erster Gedanke war auch , "ab an die Box" , aber eine Reparatur wäre auch da wohl kaum denkbar gewesen.
Also den Rest im 6.Gang nach hause gefahrenmuffel.
Komisch, auch das kann in gewisser Weise Spaß machen.
Immerhin ist es mir gelungen an das Ende des Feldes wieder heranzukommen und den Letzten in der Dunlopkehre aussen  (im 6.Gang zwinker ) zu überholen.
Man muß die Kiste halt einfach laufen lassen, hehe ! Der Kollege wird sich gedacht haben: "Der ist völlig bekloppt. Erst mit dem Speed in die Kurve vordrängeln und dann beim Herausbeschleunigen kaum vom Fleck weg zu kommen".shy .
Aber , da der erste Lauf wegen Unfällen in den ersten Runden nach 10 Minuten abgebrochen wurde, wollte ich halt wenigstens jetzt zuende fahren. Auch mit einem nicht funktionierenden Getriebe.
Spaß macht es immer , finde ich. Auch wenn man wegen technischer Probleme nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Man muß das "Racen" halt lieben !

Also , wie auch immer: Der Reiz eines Langstreckenrennens liegt auch in der Ungewissheit, der Ausdauer und Planung, sowie dem Biß trotz irgendwelcher Unwägbarkeiten dranzubleiben.

Das Ziel ist das Ziel  zwinker


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
04.08.2006 15:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #40
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Wolfgang Buthe Wrote:Das Ziel ist das Ziel zwinker
Das ist hübsch grinz So isses.
Uwe
04.08.2006 16:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)