RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Author Message
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims

vielleicht noch im Nachhinein eine kurze Erklärung, warum ich das Quali verlassen habe:
wie Ihr an den Rundenzeiten sehen konntet, hatte ich Probleme mit meinem Kontroller. Die Poties sind defintiv hin. Ich hatte Peaks, wenn ich aus den Hairpins rausbeschleunigt hatte, fing sogar der Motor an zu stottern, als ob ich keinen Sprit mehr dabei hätte. Im Analyser hat man doch Telemetriedaten, dort müsste man das sogar sehen können, fällt imr gerade ein ....

Dann verliess ich das Quali und sah in DxTweak, dass der Poti für`s Gas komplett unsaubere Werte abgab, die Pfeile zitterten hin- und her - das erklärt das "sputtern" des Motors, es war so als ob der Motor Aussetzer gehabt hätte oder trocken lief.
Ich ging dann nach rFACTOR, dort war das mit den Poties noch besser zu sehen, die roten Balken flickerten hin und her, kein Chance, damit sauber mit zu fahren.

Ich hätte also mit stumpfen Waffen gekämpft was ich als sinnlos empfand. So kann ich keinem die Stirn bieten, schon gar nicht den Topleuten hier. Ich war weit weg von meinen Bestzeiten aus der Vergangenheit, auch das bestätigte meinen Verdacht mit den Poties, die nach 4 1/2 Jahren jetzt einfach platt sind.

Wirklich schade, schade schade ... gerade in Reims fuhr ich wie ein Uhrwerk, was ich denke auch im Testrennen am Montag davor bewiesen hatte.
Ich arbeite an einem neuen Wheel, das DFP liegt hier nagelneu, muss es nur noch irgendwie an den Tisch kriegen



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
30.10.2006 13:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Schade Petra, da kann man nix machen.

Das DFP wird Dir im Vergleich zum Momo deutlich bessere Eigenschaften bieten. Nicht unbedingt die 900 Grad Rotation sind der Knüller, sondern das Metallager im Wheel. Wenn Du dann noch die überarbeitete Version besitzt, dürftest Du auch bei den Pedalen hohe Genauigkeit erleben.
Mein im Frühjahr (Februar ? ) gekauftes DFP hat nach 3 Monaten schlapp gemacht, weil es die erste Auflage mit minderwertigen Pedalen war. Anstandslos habe ich 4 Tage später ein neues in der Post gehabt.
Das läuft seit dem klaglos.

Ich fahre GPL und GTP mit 225 Grad , also etwa den Werten , wie sie vom Momo/ MSFFB bekannt sind.
Für die Papy Sims stelle ichdie neue Software des DFP ab und nutze im Grunde die gleiche , wie beim Momo ( Umschalten über
R3-select-linke Schaltwippe gleichzeitig dedrückt.)

Die core.ini settings überarbeite ich gerade nochmal und kann sie geren nochmal posten.
Ausserdem probiere ich gerade ohne Profiler auszukommen, aber eine Verbesserung ohne Profiler hab ich nicht festgestellt.
Die neueste Logitech Software , ich glaube 4.60 unterstützt das DFP voll.

Die Montage der Logitech Wheels ist zwar , bis auf Deine Stahlstrebe unter der Tischplatte, unproblematisch, aber der Winkel in dem das Wheel steht ist m.M. eine Katastrophe.
Der Winkel sollte eigentlich mehr rechtwinklig zum Tisch sein, damit man möglichst gerade ins Lenkrad greifen kann. Es sieht aber aus , wie bei einem Omnibus.
Ich habe bei meinem Momo vor 2 Jahren einfach den uralten Schreibtisch zersägt und die ausgeschnittene Platte mit Klavierband und Blechwinkeln nach unten geneigt.
Bei meinem jetzigen nagelneuen Schreibtisch wollte ich das natürlich nicht . Nach langer Tüftelei habe ich das DFP nun vorne mit einem 10 cm langen Motorentlüfterschlauch unterlegt. Die Wandungen sind recht dick und die ca. 2 cm Durchmesser werden von den Schraubzwingen des DFP auf etwa 1-1,5 cm reduziert.
Alle Auflagestellen des DFP und des Gummischlauchs sind zusätzlich mit powerstripe ( Tesa etc.) unterlegt und fixiert.
Das Wheel steht jetzt in einem sehr angenehmen ermüdungsfreien Winkel , hält wie festgeschweisst und es sieht endlich auch vernünftig aus, wie es so montiert ist.
Ein feines Ferrari Original Schild ziert die Narbe . Alternativen von Cooper, Lotus, etc. wären denkbar zwinker

Wenn jetzt noch die Settings passen, hast Du ein excellents Equipment !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
30.10.2006 14:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)