RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » RACE - The WTCC Game Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RACE - The WTCC Game
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: RACE - The WTCC Game
Thomas Heinemann Wrote:Ist schon klar mit der allgemeinen Entwicklung.
Bin ja auch mit der Leistung bisher zufrieden.
Aber 1000 euro pi mal daumen kann ich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln,
der Winter ist im Anmarsch
und ich muss erst noch ordentlich Holz machen.
Thomas
Jau, das Problem habe ich auch:
Neue CPU -> anderer Sockel -> neues Board
-> anderer Speicher -> neu
-> anderer Bus -> neue Graka
Das wird nicht billig. Aber irgendwann kommt halt jede Technologie an ihre Grenzen und es muss was Neues her.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.11.2006 17:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE:  RACE - The WTCC Game
Canadien Wrote:
Jeroen Goedhart Wrote:also Can, ich verstehe nicht warum deine soundkarte die probleme verursacht wenn bei mir eine audigy1 noch hinhaelt.
Aber sollen alle anderen, die sich jetzt einen Rechner geholt haben, auf Eye Candy verzichten? Oder, anders gefragt, will ein Spielehersteller seine Titel nur an diejenigen verkaufen, die noch auf älterer Hardware gamen, und dafür auf neueste Effekte verzichten? Ganz abgesehen davon, wie ein solcher Titel in Tests gleich verrissen werden würde ("altbackene Grafik"). Irgendwie wollen ja alle (über)leben, und das geht nur, wenn man sich etwas am Markt orientiert.


Can

Warum dann Netkar pro mit der grafikwetteiferei mithalten kann ist mir dann ach mehr als raetselhaft. Traurig
BEsser gesagt, raetselhaft fuer simbin. Netkar wird von max 4 leuten betreut, und dieses game laueft mit derselben pracht als GTR2.
Nur braucht mann dazu maximal einen p4 1,5ghz, und eine 9800er um alles auf voll spielen zu koennen.
Fuer GTR2 ist dass dan schon gar nicht mehr machbar.


Was deine soundkarte betrifft wuerde ich dir mal folgendes anraten. Du musst dann etwas in die tasche greifen, aber sicherlich nicht mehr als 30 euro.
Schau mal um eine gebrauchte oder neue soundblaster karte. Entweder eine 5.1 , live, oder eine audigy1. Die sind sicherlich nicht mehr so teuer. Probier das mal aus und check ob die aussetzer weg sind.

Weiters kann ich mich erinnern von einem freund der die gleichen probleme hatte mit aussetzern, vor allen in den kurven mit GTL. Alles lief schoen, nur als er auf eine kurve ankam fing es an zu stottern.

Dann hier die frage:

hast du dein system uebertaktet? Denn dass moegen simbin sims ueberhaupt nicht gerne.
Probier mal eine andere IRQ einstellung von deiner soundkarte, oder probier ein anderes slot sodass die I/O steureung/ addressierung geaendert wird. Bei dem Kumpel von mir war dass die loesung.
Aber wenn die karte schon so alt ist kann ich mir gut vorstellen dass sie mit mehr als 32 sounds gleichzeitig nicht mehr mithalten kann.

Probieren kannste es aber noch auf jeden fall.....natuerlich nur wenn du lust hast grinz
22.11.2006 22:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: RACE - The WTCC Game
Also, von der Soundblaster Live würde ich die Finger lassen, die hat häufig Probleme mit GPL out

Uli
22.11.2006 22:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: RACE - The WTCC Game
Mein System ist nicht übertaktet (würde das miese BIOS, das Asus inzwischen für mein Board gebastelt hat, auch gar nicht mehr zulassen, aber wenigstens sind jetzt die schlimmsten Fehler behoben...).
Das mit dem anderen Slot wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da ich jetzt aber eh schon eine neue Karte bestellt habe, werde ich das ausgiebig testen, wenn die da ist. Jedenfalls hört sich das Problem, das dein Kumpel hatte, ziemlich ähnlich wie meins an.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.11.2006 22:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: RACE - The WTCC Game
Thomas Heinemann Wrote:
Canadien Wrote:Also läuft das Game auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse-PC einwandfrei, mehr kann man nicht verlangen.



Can

Hi,
ein halbwegs aktueller Mittelklasse PC !!!!
Was ist das ?
Mittlerweile ist die Entwicklung so rasant, dass ein aktueller PC sobald er aus dem Laden und eingerichtet ist und mit der als nächstens erscheinenden Spielegeneration sich zumindest am unteren Ende der Skala befindet.
........
Thomas



grinzRofl


[Image: pcvr3.jpg]

Roflgrinz

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 23.11.2006 20:27 PM by S.Beuchert.)
23.11.2006 20:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: RACE - The WTCC Game
Swen hat einfach zu jeder Gelegenheit das richtige Bild parat...grinz


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.11.2006 21:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: RACE - The WTCC Game
So, Soundblaster X-fi ist heute angekommen, ich mache mich jetzt an den Einbau.supi Bericht folgt...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
30.11.2006 22:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: RACE - The WTCC Game
Meine Soundprobleme scheinen nun erst mal behoben zu sein. Der Sound in GPL klingt jetzt immer gleich (gut)supi, das war früher anders, sobald man mal irgendwo angeeckt war.out
Bei den Simbin-Games hängt noch etwas mehr dran, die scheinen sehr empfindlich auf alle Arten gleichzeitig laufender Software zu reagieren. Nachdem ich Firewall und Virenscanner deaktiviert hatte, lief aber auch hier alles flüssig (bzw. so gut es eben geht - WTCC), das war mit der alten Karte nicht der Fall.
Jetzt fehlen mir nur noch die Anschlüsse der alten Karte, denn ich kann deren Breakout-Box nicht mehr benutzen. Darauf habe ich bei der neuen zugunsten meines Kontostandes verzichtet...muffel

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
01.12.2006 11:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)