RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Nascar-Funrace Daytona Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nascar-Funrace Daytona
Author Message
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: Nascar-Funrace Daytona
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Tja, Frank, auf den Restrictor-Plate-Kursen ist ein Draft-Partner von Vorteil. Wie wär´s, wir schleppen uns durch´s Rennen und machen den Sieg in den letzten drei Runden untereinander aus zwinker.

Uli


kleine Untertreibung, Uli, von wegen "von Vorteil" ... ohne Draftpartner bist Du praktisch in den A**** gekniffen, um es mal beim Namen zu nennen harhar

Also ein wenig geübt haben wir bereits schon und ich muss sagen, je mehr Fahrer Du vor Dir hast, je besser der Draft - das macht 2 Sekunden aus, ich habe das getestet. In Alleinfahrt im Renntrimm fährt man so tiefe 48er: 48.1 - 48.2, das sind meine Zeiten. Im Train mit 4-5 Autos hatte ich tiefe 46er Zeiten - soviel macht Draft aus.

Aber lese ich hier Absprachen list ? Hilft Euch aber nix, es fahren auch richtige Gamer mit wie Chief, die in GPL immer schneller waren als ich Rofl Hinter ihm schaffte ich sogar hohe 46er im 2er Zug, also Chief und ich, das ist nicht schlecht, vielleicht bilden wir ein Draftteam mal sehen (hier bei Euch muss man ja mit allen Tricks arbeiten ... zwinker .)

Lasst Ihr alle mir Eure Carsets zukommen, falls Ihr welche habt? Wir wollen kurz vorm Rennen ein CarSet zur Verfügung stellen wo alle Custom Cars drin sind, von denen, die welche benutzen.
Dann setze ich Euch auf die Entry-List? Super ... das wird ein Event werden supi



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
03.12.2006 16:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: Nascar-Funrace Daytona
hehe. ihr seit lustig harhar

abgesehen davon, daß ich seit ewigen zeiten keinen cup mehr gefahren bin (meine aktive nascar-zeit war mit nascar2 damals), bin ich eher ein wackelkandidat, weil ich dieses rennen bei meiner freundin aufm rechner fahren müßte und da habe ich kein nr2003 drauf. ob ich das auf die schnelle dort installieren kann . . . .
am mittwoch bin ich abends dort und am freitag schaffe ich es gerade mal auf 20 uhr dort anzukommen. von training keine rede Heul2

Frank
03.12.2006 21:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: Nascar-Funrace Daytona
Petra Wrote:In Alleinfahrt im Renntrimm fährt man so tiefe 48er: 48.1 - 48.2, das sind meine Zeiten.

Ich dachte, wir fahren mit Restriktoren Rofl2.
Im Ernst, nach lange Nascar-Abstinenz kriege ich gerade mal tiefe 49er und als Sahnehäubchen ´ne 48,9 hin. Da muss ich wohl noch ein bischen an meiner Aerodynamik arbeiten (Bart ab, Abnehmen, Helmdesignharhar). Oder was könnte ich noch tun? Vielleicht dein Setup nehmen, Petra zwinker

Uli
04.12.2006 17:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: Nascar-Funrace Daytona
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Oder was könnte ich noch tun? Vielleicht dein Setup nehmen, Petra zwinker

Uli



ich sage nur: Andy Wilke Andy Wilke`s Website

Ich fahre das Quali-Setup auch im Rennen, allerdings mit weniger Tape, logisch - also kein Geheimnis

Nun, Ovale brauchen eine sanfte, feine Hand, das Auto muss praktisch von selbst um die Kurven rollen, achte darauf, dass Du keine Abrollgeräusche von den Reifen hörst in den Turns, dann verlierst Du auch keinen Speed. Die Linie ist auch wichtig - es gibt nur eine schnelle Linie im Grunde

Im Quali: in Alleinfahrt sollte eine 47.5-47.6 möglich sein, das waren zumindest meine Bestzeiten
Andy Wilke gibt eine 47.345 an, das scheint definitiv das Maximum zu sein, mehr geht in den Schüsseln nicht

Ansonsten: immer schön das Gas durchtreten, in der Regel geht alles "flat" - im Traffic allerdings musst Du ab und zu hinter jemandem lupfen um nicht hinten reinzufahren grinz ... der Draft ist enorm

Aber wem erzähle ich das eigentlich? Ihr müsstet doch mehr Erfahrung haben als ich ...



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
04.12.2006 22:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: Nascar-Funrace Daytona
Interessante Setups supi, danke, Petra. Hatte noch nicht so viel Zeit, hab´mir nur schnell eins geschnappt (qfast_60F - was immer das bedeuten mag), weniger Tape draufgepappt und nach einem kurzen Test die Radnachlauf-Einstellung (Caster) geändert - voilà, 48,3 "out of the box", nähert sich also etwas an. Muss allerdings sehen, wie sich das Setup im Verkehr benimmt, im Draft kommt man ja mit deutlich mehr Geschwindigkeit und manchmal auch aus ungewohntem Winkel an den Einlenkpunkt.
Jedenfalls macht es Riesenspaß sich mal wieder mit den Dingern zu beschäftigen!

Uli
04.12.2006 23:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: Nascar-Funrace Daytona

Wie auch immer, Uli, Frank (und auch Gernot), ich hoffe wir treffen uns noch auf dem Server zum Üben, wahrscheinlich bin ich heute abend online, leider kann ich noch keine konkrete Uhrzeit angeben. Im "Train" fahren, kann man nicht genug üben finde ich.

Wir haben noch ein Problem im Rennen: ein Fahrer bei uns warpt, er hatte zumindest auf meinem Rechner eine so miese Verbindung, dass ich bis unten in die Trickkiste greifen musste, um nicht mit ihm zu crashen. In einem 50 Runden Rennen waren ca. 4-5 Runden ok, der Rest war mit Packet Loss, Qualitätsverlust und Lag verbunden. Er verschwindet teilweise sekundenlang vom Schirm, auch vom F2 Screen. Ich nannte ihn nur: Blinking Alex Rofl
Ich bat ihn besondere Vorsicht walten zu lassen und immer VIEL Platz um sich herum zu lassen. Auf dem RSL Server warpt er nicht ganz so schlimm, aber wackelt immer noch genug hin und her. Also passt auf den Jungen auf in eigenem Interesse Rofl



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
05.12.2006 13:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: Nascar-Funrace Daytona
Uff, das artet ja in Arbeit aus Rofl. Wenn das Setup schnelle Zeiten erlaubt, ist es meistens im Verkehr zu unruhig oder hat sonst ´ne Macke muffel. Im Draft ist dann sowieso mehr das Händchen des Fahrers/der Fahrerin gefragt, als der letzte km Topspeed. Übrigens möchte ich in Ermangelung eines eigenen Autos das von Bill Elliott ("Awesome Bill from Dawsonville") mit der Nummer 9 fahren.

Uli
05.12.2006 18:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: Nascar-Funrace Daytona
schade, bei mir wirds nicht klappen Heul2

gestern 12 stunden arbeit

heute bei freundin gewesen (zwischendurch meinem bruder kurz möbelschieben geholfen)

morgen mit meiner tochter einen nachmittag/abend verbringen, bei meinem bruder zwischendurch noch ne wanduhr und eine schöne whiskey-schatulle an die wand bohren.

donnerstag weihnachtsfeier

freitag wieder überstunden, danach zu meinen eltern (vati kriegt mit seinen 75 jahren freitags immer pc-stunden), dann komme ich frühestens 20 uhr zu meiner freundin und habe da noch kein nr2003 drauf aerks

so sieht diese woche aus. abgesehen von der weihnachtsfeier ähneln sich die wochen sehr muffel

wo in aller welt soll ich denn zeit zum training hernehmen?

samstag? kannste knicken, samstags wird die wohnung meiner freundin renoviert; komplett mit boden fliesen, schrankwand etc. mache ich alles selber. das beschäftigt mich schon 4 monate und noch kein ende in sicht.
sonntag? irgendwann bin ich auch müde, müde, müde nervous

und mich hätte es so gereizt mal wieder cup zu fahren!!!!! Anbeten

da bleibt mir nur noch euch ein schönes rennen zu wünschen supi

Frank
05.12.2006 21:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: Nascar-Funrace Daytona

oha Frank, sieht so aus, dass Du weniger Stress hättest, wenn Du bei uns mitfährst Rofl
naaah, just kidding - wenn`s nicht passt, dann passt es halt nicht. Dennoch schade

@Uli
die AutoNr. #9 ist bereits vergeben an Marv
soll fragen, welche Du stattdessen gern hättest?


Edited 06.12.2006, 21:39 MEZ
Die bereits vergebenen Nr. sind:

#7 Toni
#9 Marv
#02 Thoemchen
#11 Gernot
#12 Petra
#45 Uli
#71 Andi
#75 Berti
#77 Mario
#86 (Thomas)
#99 Monty-Fan
#128 Wouter
#164 Gerold
#555 Leo
#666 Andre
#735 Randy
#884 Alex

von ein paar wissen wir die Nr. noch nicht

Holger (Wickets)
ein Freund von Wouter, keine Ahnung wer das ist grinz will aber mitfahren

Angaben ohne Gewähr wie die Lottozahlen zwinker



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
(This post was last modified: 06.12.2006 21:39 PM by Petra.)
06.12.2006 13:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: Nascar-Funrace Daytona
Na gut, dann nicht Awesome Bill Rofl.
Werde in einem weißlackierten BMW antreten, Nummer 45 (auf dem Auto) bzw. 045 (spielintern). Ich wüsste übrigens gerne, Petra, warum du so viel schneller bist als die anderen. Ich konnte mich sowohl an Leo wie auch an Andi ansaugen, bei dir war bei 3 Metern Abstand Schluss muffel. Hatte schon ein Wilke-Hochgeschwindigkeits-Setup (kein toe-out, maximal harte Reifen)drauf, durch die Turns war auch alles ok, aber auf den Geraden kam ich nicht näher.

Uli


Attached File(s)
.rar  045_Uli_BMW.cup.rar (Size: 185,94 KB / Downloads: 286)
06.12.2006 17:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)