RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Nascar-Funrace Daytona Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nascar-Funrace Daytona
Author Message
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: Nascar-Funrace Daytona

zwinker also Andi hatte keine Probleme, sich mir anzunähern von hinten, im Gegenteil, er hatte seine wahre Wonne daran Rofl2

Als Du weg warst, Uli, sind Andi und ich noch einen kompletten 37 Runden Stint gefahren bis der Tank fast leer war, dann in die Pits - wir waren ca. gleich schnell, wir hatten keine Vorkommnisse, keinen Kontakt, keinen Crash, nichts - ich selbst bin nur zu vorsichtig und gehe nicht nah genug in den Draft. In den letzten Runden habe ich das endlich mal gemacht, man kann `ran bis auf 0.1 sec Abstand, kein Problem - alles was näher ist, da sollte man besser eine zweite Reihe aufmachen grinz

Warum ich so viel schneller bin? Gute Frage, in Alleinfahrt war ich auch schneller als Du, ich kann mich erinnern, dass wir aus den Pits kamen und Du einen Abstand von ca. 4 Sekunden hinter mir hattest ... nach ein paar Runden (ca. 8??) waren es dann knapp 8 oder so und Du hast Dich zurückfallen lassen und auf die anderen gewartet.
Ich denke einfach, dass ich die bessere, saubere Linie fahre, denn ich benutze das Wilke Setup wie Du, unverändert wie ich Dir im Chat schon sagte. Keine Änderungen in den Castern, es ist alles so wie bei Wilke. Was ich geändert habe: das Brake Bias auf 60%, werde wohl noch weiter nach hinten gehen und den Steeringlock. Der Steeringlock ist aber Lenkrad abhängig, meiner steht auf 24 zur Zeit. Ich habe das DFP hier, dasselbe, das Wolfgang hat.

Ansonsten kann ich Dir nur wieder dasselbe sagen: Ovale brauchen eine feine, zarte Hand, alles muss smooth sein, weich, Du darfst keine Abrollgeräusche in den Turns von den Reifen hören etc ... im Grunde das, was ich schon sagte. Du siehst das Outcome, bei mir klappt`s. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Superspeedways einfach liegen, mir liegt auch Indy smile



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
06.12.2006 21:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: Nascar-Funrace Daytona
Naja, ich weiß nicht Traurig, ich war auf den Geraden hinter dir, Petra, hatte die gleiche Geschwindigkeit, und bin einfach nicht näher rangekommen, das hat mit der sauberen Linie nix zu tun. Gestern hatte ich 70% Tape, habe vorhin getestet, 75 scheinen auch zu gehen, das bringt etwas mehr als ein Zehntel und 1 mph Topspeed. Vielleicht war es das, ansonsten weiß ich es nicht.
Gibt´s die carfiles noch als Paket? Sonst such´ ich sie mir einzeln zusammen.

Uli
06.12.2006 22:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: Nascar-Funrace Daytona

als Paket? Aber in dem .zip file sind doch 19 Setups von Andy Wilke - für jedes Grad Fahrenheit eines dabei, oder was hast Du runtergeladen, den verstehe ich nicht. Mein Setup ist aus diesem Paket. Ich habe es etwas modifiziert inzwischen um besser auf dem Apron klar zu kommen, der Wagen verwindet sich jetzt besser und schluckt besser diese Kante zum Apron. Das habe ich aber gestern erst getan, nachdem wir gefahren sind.

Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, was es sein kann, das einzige, vielleicht arbeitest Du ein wenig an T1, da habe ich Dich immer angeschoben, der Exitspeed aus T1 ist sehr wichtig für die Gerade, vielleicht fehlt Dir dort die eine mph
Im Pulk (mit den AI) erreiche ich am Ende der Backstraight 194 mph und dann muss ich lupfen um keinem hinten rein zu fahren, nur lupfen ist blöde, weil die Karren so lange brauchen um wieder auf Touren zu kommen, ein wenig heikel das
Tape habe ich 70%, 75% ist zu gefährlich, der Motor wird zu heiss, ich würd`s nicht riskieren.

Hab` Dein Auto inzwischen gesehen, errr ... irgendwie sieht der Paintjob auf diesen Schüsseln nicht aus, obwohl sonst ein BMW Fan, aber das passt nicht zu Nascar. Ich liebe diesen alten Paintjob, leider benutzt das Team Schnitzer diesen seit Jahren nicht mehr, leider



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
07.12.2006 07:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: Nascar-Funrace Daytona
Petra Wrote:als Paket? Aber in dem .zip file sind doch 19 Setups von Andy Wilke - für jedes Grad Fahrenheit eines dabei, oder was hast Du runtergeladen, den verstehe ich nicht.

Ich meine die carfiles der übrigen Mitfahrer, Petra, nicht die Setups zwinker.

Werde mich einfach mit meinem Speed zufriedengeben müssen, vielleicht findet sich wenigstens einer, den ich überholen kann.
Ob der BMW nun zu Nascar passt, lassen wir mal dahingestellt, für dieses eine Rennen sollte es gehen, da wird wohl keinem das Brillenglas ´rausfallen Rofl2.

Uli
07.12.2006 15:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #25
CAR FILES für`s Daytona Funrace
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Ich meine die carfiles der übrigen Mitfahrer, Petra, nicht die Setups zwinker.


shy oh wie peinlich, aber in meinem Kopf drehte sich alles um Setups und ich brachte alles in Verbindung mit Setups, ooops ... nope

Leider fehlen mir noch ein paar CarFiles (ca. 3-4), aber die ich habe, zippe ich Dir gern und lade es gleich hoch. Die URL füge ich hier in dieses Post mit dem Vermerk: Edit
also bis gleich


EDIT:
so, die Carfiles, die ich bereits habe sind hier zusammengepackt:
Daytona Fun Race, Cup Car, Car Files

leider fehlen noch ein paar wie die
#128 von Wouter und sein Freund #???
#02 Thoemchen

#86 Topa benutzt den Wagen aus dem Spiel ebenso
#99 Monty-Fan benutzt auch den Wagen aus dem Spiel

mehr habe ich nicht anzubieten, ich denke aber, heute Abend wird Alex die fehlenden Autos nachliefern



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
(This post was last modified: 07.12.2006 16:48 PM by Petra.)
07.12.2006 15:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: Nascar-Funrace Daytona
Irgendwie stört mich bei meinem roten Momo das Getriebe, wirklich sanft kann man so nicht steuern. Außerdem habe ich im Pulk mit den AI-Fahrern immer kräftiges Untersteuern in den Kurven, muss also extrem vorsichtig sein. Das kann heiter werden morgen...aeh


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.12.2006 18:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: Nascar-Funrace Daytona
Canadien Wrote:Irgendwie stört mich bei meinem roten Momo das Getriebe, wirklich sanft kann man so nicht steuern.
...

Can

Das ist beim schwarzen MOMO auch nicht besser, Gernot, man muss immer erst den Widerstand des Getriebes überwinden, nicht gerade optimal für das feinfühlige Fahren, dass hier gefragt ist. Und weniger FF gibt zwar geringe Kräfte aber eben kein FeelingTraurig.
Interessantes Detail zu den Setups: habe mal auf Achim T´s Seite nachgeguckt: Alle angebotenen Setups lassen sich fast auf den ersten Blick als Bearbeitungen von Andy Wilkes Setups erkennen. Entweder es gibt keine besseren Einstellungen, oder jemand hat das Ei des Kolumbus versteckt out.

Freu´ mich schon Nascarlechz

Uli
07.12.2006 18:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
Entry List und Car Sets ...


so, einige kleine Änderungen haben sich ergeben, aber nichts von Bedeutung für die Carfiles, habe die beiden fehlenden nun mit eingefügt in meine .zip Datei, die URL steht weiter oben

hier die Entry List von allen Fahrern und welche Skins sie benutzen (ich hoffe, der code klappt hier im Forum für die Listenform):


Code:
#   Driver         Make       Sponsor                Status
=== ============== ========== ====================== =========
  7 Antonio_Wojahn Ford       Nintendo               Submitted
  9 Marv           Dodge      Dodge Dealers          Submitted
02 Thoemchen      Pontiac    Champ Car World Series Submitted
11 Gernot         Ford       Montreal Canadiens     Submitted
12 Petra          Ford       American Spirit        Submitted
22 Krutch2        Dogde      Bill Davis             Original Car Set N2003
23 Ronnie         Dodge      Stacker2               Original Car Set N2003
45 Uli            BMW        Warsteiner             Submitted
71 ChiefWiggum    Chevrolet  Puntigamer             Submitted
75 Chief 2        Chevrolet  Red Bull               Submitted
77 Mario_Wojahn   Ford       Nintendo               Submitted
99 monty-fan      Ford       Citgo                  Original Car Set N2003
128 Krutch        Ford       Blizzard Entertainment Original Car Set N2003
164 Senninha      Pontiac    Rodenstock             Submitted
168 Topa          Chevrolet  Spinner Rotors         Original Car Set N2003
555 Leo           Ford       De Oranje Haas         Submitted
666 Andre         Dodge      Iron Maiden            Submitted
735 Randy         Pontiac    Veet                   Submitted
884 J.Vasser      Mitsubishi Nortel                 Submitted
    Wickets                                          Pending


Das soll es auch gewesen sein was die Autos anlangt. Zu hoch aufhängen will ich das Ganze nicht für ein einzelnes Funrennen

@Gernot und Uli:
ich habe das DFP hier und auch dieses hat etwas Spiel in der Lenkung, dieses Spiel scheint konstruktionsabhängig und ich kriege es nicht weg. Nach ca. 100 Runden habe ich mich adaptiert an dieses Verhalten, es geht also - aber dennoch, gebt mir ein wenig "Luft" wenn Ihr vorbeidraftet grinz Man ist keine Maschine und es kann schon mal vorkommen, dass man ungewollt einen Schlenker macht, das passiert jedem, wird schon heute Abend smile



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
08.12.2006 14:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Markus Schreiner Offline
Rookie Driver
**

Posts: 20
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: Nascar-Funrace Daytona
Hallo "Linksrumfahrer"

habe Zeit gefunden und würde auch gerne noch mitfahren.

Mein Car : GNL_257_MS.cup


.zip  GNL_257_MS.cup.zip (Size: 676,81 KB / Downloads: 284)


...bis später supi
08.12.2006 18:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Randy02 Away
Rookie Driver
**

Posts: 21
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: Nascar-Funrace Daytona
Hi all
so sieht man sich wieder.
Meine NASCAR-Inst machte mir gestern mit dem Onlinegaming beim neuen 1970er Mod Stress. Fahre aber heute mit.

Ist der Server schon on?
Ich komme nicht drauf....evtl noch den Port angeben??

Gruß Magnus

[Image: ban.gif]
08.12.2006 19:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)