RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Nascar-Funrace Daytona Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nascar-Funrace Daytona
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: Nascar-Funrace Daytona
Tja, Petra, mit den Nascar-Regeln ist das so´ne Sache, da kommt einem als Europäer manches merkwürdig vor zwinker. Aber Blue Flags fände ich ehrlich gesagt daneben, wenn man Platz machen muss, hat man nur sehr geringe Chancen, sich hinten an den Zug wieder anzuhängen. Und wegen der Gelbphasen ist es ja auch ein bewährtes taktisches Mittel, irgendwie in der Führungsrunde zu bleiben, um sich dann nach der "Caution" im Zug der Führenden einzureihen.
Bei meinem Crash mit Ronnie habe ich mich noch nicht mal gegen irgendwas gewehrt, rechts ist jemand vorbei und ich war im Prinzip schon unten, das war wirklich Prinzip Brechstange. Ronnie hat aber wohl nicht nur in dieser Situation die Länge seiner Motorhaube nicht richtig eingeschätzt, nachmittags war da auch schon mal was zwinker.
BTW, auch in GPL bin ich kein großer Fan von Blue Flags. Ich kenne das aus der Sicht des zu Überrundenden, da hat man oft den Eindruck, dass der Schnellere erwartet, dass man sich in Luft auflöst oder von der Strecke steuert, damit er keine Sekunde verliert. Und im Nascar-Sport ist es wohl so, dass die Zurückliegenden zwar darum kämpfen, in der Führungsrunde zu bleiben, aber tunlichst die Rennentscheidung nicht beeinflussen - so was kann man in einer Liga erwarten, aber nicht in einem Fun-Rennen. Aber so ein Gentleman-Agreement finde ich angenehmer, als genaue Regeln, die dann auch immer durchgezogen werden müssen.

Uli
09.12.2006 15:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE: Nascar-Funrace Daytona

hmmm ... aber blue flags schliessen doch ein Rückrunden nicht aus, es ist nirgendwo verboten sich zurückzurunden, nicht mal in der F1
ich rede ja von der Situation, wo ein Rennen entschieden wird, wie es gestern der Fall war. Der Betreffende verliert ja keine Position und kann sich doch gleich hinten wieder antackern, damit verliert er vielleicht 2 Zehntel an der Rundenzeit, mehr nicht und hat trotzdem den Draft des Zuges der Führenden.

Was blaue Flaggen anlangt generell: ich sehe sie in jedem Rennen normalerweise ... Rofl2 kenne auch die andere Seite des Zauns, so ist es nicht. Das ganze war so frustrierend, dass ich die Teilnahme bei einer anderen Liga unterbrochen habe. Die Jungs scheinen aber auch den ganzen Tag nur am "Rad zu drehen", die Zeit kann und will ich nicht aufbringen, absolut nicht



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
09.12.2006 15:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: Nascar-Funrace Daytona
Nochmal Thema NASCAR:
Auch wenn du am 17.12. keine Zeit hast, Petra, der 70er-Mod und die 70er Talladega-Strecke sind schon toll. Driften mit Nascars supi auf ´nem Superspeedway supi, mach wirklich Spaß! Kann ich allen nur empfehlen.

Uli
09.12.2006 16:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)