RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » Chassis- und Fahrermeldungen für 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Author Message
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
ACHIM KRAFT Wrote:.......

EDIT: Ich kann im Kalender 2007 (januar und Februar) nichts sehen, ausser einem Geburtstag. Hilfe zum Kalender wird hier auch benötigt.

gugg mal unter dem Pfad :
RaceSimLegends / Grand Prix Legends / RSL Historic F1 Championship

Da gibts einen punkt Kalender zwinker

oder so :
http://www.rs-legends.de/board/rslevents.php?series=F1C


Winken

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 02.01.2007 02:27 AM by S.Beuchert.)
02.01.2007 02:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #12
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Hi,

aufgrund der hohen Fluktuation in Maranello--
halten wir die Stellung.
Alle Jahrgänge--
Ferrari
- und der entsprechende Typ.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
02.01.2007 09:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Hm, Gretchenfrage...
als Milliardär (wird bei meinem GPL mitsimuliert Rofl2) kann ich mir ja aussuchen, was ich will, so lange der Preis stimmt kriegt man ja alles... bloß was will ich?

Nachdem Ferrari schon ganz gut vertreten ist und auch mal etwas Abwechslung her darf, aber nicht zu viel, neige ich zum McLaren/Eagle (Ausnahme 66er, aber da weiß ich noch überhaupt nichts). Wenn der zu langsam ist würde ich den Lotus nehmen, allerdings fange ich da in allen Mods bei null an, das wäre also nur 2te Wahl...

Kann mir jemand sagen, ob der Eagle in den 65er/67er und ggf. 66er Mods konkurrenzfähig ist?

Eigene Versuche sind ohne Erfahrung nicht besonders aussagefähig... Ich weiß, dass er mindestens ein bisschen langsamer ist, das wäre ok, aber einen echten Alien Malus kann ich mir nicht leisten...


Grüße
Uwe
02.01.2007 14:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE:  Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Uwe Herrling Wrote:Hm, Gretchenfrage...
als Milliardär (wird bei meinem GPL mitsimuliert Rofl2) kann ich mir ja aussuchen, was ich will, so lange der Preis stimmt kriegt man ja alles... bloß was will ich?

Nachdem Ferrari schon ganz gut vertreten ist und auch mal etwas Abwechslung her darf, aber nicht zu viel, neige ich zum McLaren/Eagle (Ausnahme 66er, abr da weiß ich noch überhaupt nichts). Wenn der zu langsam ist würde ich den Lotus nehmen, allerdings fange ich da in allen Mods bei null an, das wäre also nur 2te Wahl...

Kann mir jemand sagen, ob der Eagle in den 65er/67er und ggf. 66er Mods konkurrenzfähig ist?

Eigene Versuche sind ohne Erfahrung nicht besonders aussagefähig... Ich weiß, dass er mindestens ein bisschen langsamer ist, das wäre ok, aber für einen echten Alien Malus bin ich nicht schnell genug.


Grüße
Uwe


Der 67er eagle ist mit dem Lotus eindeutig das schnellste Auto im Feld. Im Topspeed unschlagbar und im Handling völlig unproblematisch.
Der 65er "Eagle" ist ein Brabham Bt7. Im Reigen der 65er leistungsmäßig mit dem 65er Cooper vergleichbar. Leicht wendig aber ansonsten halt mit Leistungsmanko. Mit den Zusatzpunkten sollte der Nachteil ausgeglichen sein.
Den 66er Eagle habe ich schon gefahren. Da gibts einen deutlichen Kraftunterschied zu den anderen 66ern. Erst dachte ich unmöglich damit überhaupt in der Konkurrenz zu bestehen , aber die Zeiten , die ich damit in Kyalami fahren bin, waren innerhalb einer Sekunde zu dem schnellsten Chassis.
Es scheint den Moddern hierbei gelungen zu sein, den Leistungsrückstand des 2,7 Liter Coventry 4 Zylinders mit den Handlingeigenschaften und dem geringen Gewicht zu vereinen .
Wie sonst hätte Gurney damit überhaupt antreten wollen?
Zum 69er Eagle wißt Du nach der letzten Saison mehr als ich .

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.01.2007 14:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Danke Wolfgang!
Klingt zumindest machbar: Das erste 65er Rennen fahren wir eh alle im BRM (oder?), also bleiben nur einige wenige BT7 Rennen übrig, und ich kenne welche, die sind sogar damit kaum langsamer (Aliens halt). Muss halt nur der 66er Mod tatsächlich rauskommen, sonst bin ich am A...
Ich probiere also mal intensiv LagunaSeca im 67er Eagle, ist glaube ich ne gute Strecke, um rauszukrigen ob das Ding wirklich was taugt.
To be continued zwinker
Grüße
Uwe
02.01.2007 15:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Wolfgang Buthe:
Was passiert denn eigentlich, wenn Du online Rennen fahren willst ?
Vielleicht finden wir hier gemeinsam eine Lösung !?

- also :

wenn ich gem+ starte und z.b. irgendeinen mod auswähle, z.b. auf testing session (oder wm, einzelrennen, etc.) gehe und gpl starten will,
startet gpl, geht aber in den multiplayer modus. dann heisst es sitzung öffnen...zeit überschritten, sitzung wird geschlossen .... reconnect...
über die exe im gpl ordner passiert dasselbe. ich komme nicht vom multiplayer weg.

ich kann aus gem+ aber auch igor starten. nur zeigt er mir hier einen ping von 9999 an. wenn ich starten will, kommt natürlich auch zeit überschritten....

///MOMENT, ich hab es grade eben nochmal ausprobiert und bin über gem, dann igor sogar auf einen server und ins auto gekommen. leider konnte ich es nicht richtig testen, (z.b. ping etc.) ,da ausser mir niemand da war. war 69er f1 silverstone//

.... d.h. ob es geht zeigt sich vllt. am montagstraining ?

hat jemand ne idee, wie ich bis dahin 65er trainieren kann ? ich komm ja nicht richtig ins spiel, nur ins multiplayer.

...was ich in letzter zeit geändert habe ist die einsteckreihenfolge meines pcs im router, bin jetzt an pos.1 eingestöpselt. davor ist der pc immer abgestürzt, wenn gpl multiplayer gestartet hat. heisst gpl hat gestartet, aber dann wurde der bildschirm seltsam. (gestreift).

also ich hab jetzt hoffnung (kann erst im februar ne cleane neuinstallation machen). was mir noch sorgen macht, ist der ping, der ja immer mit 9999 angezeigt wird.

was kann das sein ? problem mit firewall (wenn ich sie ausschalte, bekomm ich gar keine verbindung mehr, weder browser noch igor) ?
problem mit router ? nicht freigeschaltene ports ?

Grüsse, simon

EDIT: bin gerade auf nem monaco server ne testrunde mit dem 65er brm gefahren. fazit - leider alleine, ->sound ist verbuggt (motorgeräusch), grafik ist bei 36fps aber alle 10 sekunden steht das bild kurz (bei 26fps).
(This post was last modified: 04.01.2007 21:30 PM by Simon_Schneider.)
04.01.2007 21:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Offline
Approved Racer
***

Posts: 92
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #17
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Kurze NEWBIE Frage: Bis wann muss ich mich festlegen. Taumel noch zwischen Honda und Brabham zwinker

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
04.01.2007 21:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
Hallo Wolfgang,
wir haben Zeit bis mindestens zum Laguna Rennen (17.01) - das nächste ist sowieso im BRM für alle.
Bin auch noch unschlüssig...
Grüße
Uwe
05.01.2007 01:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
@ Simon

Ich würde sagen Du stellst Deine Frage mal im Trouble shooting Thread im RSC. Da können Dir die Macher von Gem+ oder der Probleme Papst Bob Simson sicher weiterhelfen.

Du kannst aber vorläufig mal folgendes probieren:

Ziehe Dir eine Verknüpfung der GPLc65.exe aus dem GPL Hauptordner auf den Desktop und starte 65 GPL damit. Vorausgesetzt Du bist online gehe in den Multiplayermodus von GPL65 und gebe die IP 195.225.196.220 sowie ein evtl. PW ein. ( zunächst läuft der Trainigs-Server noch ohne PW !). Achte darauf , daß Deine aktuelle IP unter TCP/Ip Knoten gewählt ist. So müßtest Du per Direktjoinen auf den Server kommen und problemlos fahren können. Die Gem+ Probs kannst Du so evtl. umgehen bis sich eine Lösung findet. Zum Chat vor oder nach dem Rennen startest Du IGOR und legst Dir den Chatroom RSL an.

Meine Norton firewall muß ich auch abschalten, wenn ich online fahre, sonst erhalte ich immer Fehlermeldungen vom Netzwerk. Ich glaube das Risiko ist tragbar, denn solange ich das mache ist noch nie was passiert . Und wenn doch kann man mit der aktuellen Virussoftware alles wieder beheben.

Ich vermute den Fehler bei mir in der Einwahlsoftware meines Providers. Hab schon mal nur mit der XP Netzwerksoftware den Internetzugang konfiguriert gehabt weiß aber nicht mehr wie das geht.

Jedenfalls muß es klappen ins Rennen/ auf den Server zu kommen auch ohne die Gem+ Sache .

Für 69 Mod heißt die exe, die Du direkt starten kannst GPLw69.


Monaco mit dem update Monaco Rocks 2 ist extrem fps empfindlich. es ist wahrscheinlich die Passage im Tunnel und bei S/F , die Dir fps Probs macht.
Du mußt im Thread bei RSC die files suchen, die fps freundlicher sind und In der core.ini einige Einstellugnen für den Rasterizer machen.

Für D3D7 habe ich mit meiner Nvidia NX 6600 GT 128 MB bei 1024 DDR und einem 1700+ AMD jetzt keinerlei FPS Probs in Monaco mehr.

diese Einträge liegen in meiner core.ini im GPL Hauptorder:


[ Direct3D7 ]
D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0
DoubleMirrorResWidth = 0
DoubleMirrorResHeight = 0
DirectMirrorRendering = 0
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 240
TransparentMipsDrawOrder = 0
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 4
LODBias = -50

Eine ordentliche Mischung aus Qualität und Peformance wie ich meine.


Zum Sound:

Gehe auf
Systemsteuerung/Sound u.Audiogeräte/Eigenschaften/Erweiterte Eigenschaften/Audio/Systemleistung
Den Slider für die HArdwarebeschleunigung mußt Du auf "Basisbeschleunigung stellen.

Dann ab in das Optionsmenue von GPL. Dort die Anzahl der Sounds auf 3 (!) stellen .

Die Soundbugs dürften jetzt nur noch stark vermindert auftreten oder ganz weg sein.
Wenn noch Probleme auftreten, liegt das an der PCI Latenz oder an zusammengewürfelten Soundfiles in Deinem GPL Sound Ordner. Kontrolliere über Rechtklick die Eigenschaften aller files in dem Soundordner. Alle müßen die gleiche Samplingrate von 22,005kHz, 16bit, stereo oder mono haben. Auch die files für skid, wind , grevel usw. Damit wird die Konvertierungsarbeit des Systems deutlich entlastet.
Einfacher Weg : DL GrandPrixSounds67 V0.4
http://www.stefanroess.de/page1.html
zu finden in der Soundabteilung
Das Set hat alle files , die in den Ordner gehören in der gleichen samplingrate. Dort findest Du auch meine 65er und 69 Sounds, die natürlich auch das gleiche Abtastformat haben.
wenn Du einzelne Sounds austauschen möchtest achte darauf , daß sie gleich gesampelt sind , Wenn Du es nicht selbst kannst, schick mir die files einfach zu.

Sollte es jetzt immer noch Probleme mit dem Sound geben, schicke ich Dir ein kleines Programm, mit dem Du aus Windows im Bios die PCI latency "verschieben" kannst. Hier liegt wohl das Hauptproblem bei XP/GPL Sound. Aber das würde ich nur machen , wenn alle anderen Maßnahmen nichts nutzen.

Viel Glück,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.01.2007 11:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: Chassis- und Fahrermeldungen für 2007
65: BRM
66: Eagle
67: Eagle
69: MClaren

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
05.01.2007 20:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)