RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Neues aus der Sound Küche Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der Sound Küche
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE:   Neues aus der Sound Küche
Wolfgang Buthe Wrote:
Jeroen Goedhart Wrote:Wolfgang,

hast du deine soundfiles an Vassa geschickt sodass er diese in Rfactor montieren kann?

Ich kann mir vorstellen das du fuer diesen Zweck 3 files genommen hast  ( onload, offload und idle ) ?

Der Ferrari klingt schon sehr gut! Sehr interessant das es also kein V12 motor war.
Man kan deutlich hoeren das mehrere soundfiles viel mehr moeglichkeiten bieten als das single file system. Was es jetzt allerdings noch fuer nutzen hat mit GPL ist mir noch ein wenig undeutlich. Allerddings basierst du deine Arbeit auf die Zukunft was heisst das du Rechnung haeltst mit Lee's soundengine?
Derhalben auch Mono?

Der V8 klinkt toll!  Aber irgendwie kommt mir vor alsob du langsam von deinem standpunkt abweichst und mehr inboard sound machst anstatt wie vorhinein einen kompromiss darstellen moechtest zwischen in und outboard. Etwas was ich fuer eine sehr gute Entwicklung halte supi
ich werde mich mal bemuehen um meine sounds auch mal in mono umzuwandeln. Allerdings bietet das ganze wie du richtig erwaehnst weniger moeglichkeiten, oder muss mann das ganze auf ne andere art editieren.

Wenn du mir jetzt noch admin rechte geben wuerdest dan koennte ich hier noch meine tryouts direkt posten zwinker. Der Maserati Cooper aus 1966 ist schon so gut wie fertig.

Gruss

Jeroen


Die Hörprobe vom Ferrari1512 ist kein Multifile Sound sondern ein file im normalen GPL system !

Ich möchte nicht von meinem Standpunkt abweichen die Sounds sowohl inboard als auch im replay gut klingen zu lassen, aber kennst Du eine vernünftige Aufnahme eines 1,5 Liter V8 aus der Zuschauerperspektive ?. Da halt ich mich lieber an das Material, was zur Verfügung steht und bekomme zumindest inboard ein brauchbares Ergebnis. Wenn ich allerdings den gestern entstandenen Cooper-Climax 16V "geputzt kriege, wird der auch von aussen sehr real klingen.
Du kannst übrigens Deine files hier posten. Das mach ich auch ohne Adminfunktionen einfach als attachment.
Fertige Soundsets muß man allerdings anders präsentieren. Da muß ich mal mit Gernot sprechen was wir da machen !

BTW : Was war eigentlich an dem 66er Cooper-Maserati anders ?
Natürlich kann der 67er sound weiter verbessert werden,  aber klingen tuen 66 und 67 gleich !?

Grüße,

Wolfgang.


Wolfgang, der Cooper-Climax klingt echt schon spitze! Der karakter is fast genau gleich wie im geposteten video. Allerdings muss man genauer hinhoeren um dort noch den richtigen karakter zu hoeren. Mit putzen hast du recht, allerdings ist das einer der schwersten dinge mit dem soundediten ohne die helligkeit vom file zu verlieren.

was dem Ferrari H512 angelangt:

ich habe ihn mir nocheinmal angehoert und muss sagen das er etwas zuviel als ein 3 liter klingt. Er ist etwas zu kraeftig meiner meinung nach. Weiters kann ich mich taeuschen aber ist da der sound vom f1-79er ferrari auch drinn?


Ueber den Cooper 3 liter:

ich war ueberhaupt nicht zufrieden mit meinem heutigen Cooper sound. Der war der schwaechste in meinem soundset bisher. Da ich jetzt die chance habe um ihn zu verbessern in dem 66er mod nehme ich mir die zeit dafuer. Und das resultat ist meiner meinung schon sehr gut.
Ich werde ihn heute abend mal posten als test.
26.02.2007 12:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: Neues aus der Sound Küche
jeroen Wrote:was dem Ferrari H512 angelangt:

ich habe ihn mir nocheinmal angehoert und muss sagen das er etwas zuviel als ein 3 liter klingt. Er ist etwas zu kraeftig meiner meinung nach. Weiters kann ich mich taeuschen aber ist da der sound vom f1-79er ferrari auch drinn?

Da sind wir grundsätzlich verschiedener Meinung. Der 67er V12 Ferrari klingt völlig anders ( siehe Parkes in Monza oder das video wo der v12 gestartet wird ) und deshalb sind unsere files auch so verschieden.   Ich glaube Du hast Deinen aproach mal von dem Ferrari sound aus dem GPLEA V5 soundset abgeleitet. Meiner , der V0.5 kommt von einer Aufnahme des sehr verwandten Maserati V12.
Die GPLEA Version ist m.M. mal von einer flat 12 version abgegriffen worden. Oder vom 312 PB Portotyp, der den Motor für die F1 in der Ära nach den V12 Motoren hatte.
Der Klang ist in meinen Ohren tatsächlich auch flach wie der Boxer, viel heiserer und der V12 hat erheblich mehr Tiefe. Schon kontruktiv bedingt müssen beim flat 12 mehr mechanische Geräusche zu hören sein. Der Rhytmus unterscheidet sich noch nicht mal so deutlich; wenn überhaupt.
Die Version von Vassa ist sehr gelungen, da sie das Klangbild des flat 12 lebhaft wiedergibt. Konsequenter Weise muß dieser file für den 1512 also geeignet sein !

Grüße,

Wolfgang.

PS: Mein Maserati V12 für den Cooper66/67 hört sich momentan so an:


Attached File(s)
.zip  MaseratiV12_ducwolf.zip (Size: 171,36 KB / Downloads: 438)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.02.2007 15:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer
***

Posts: 78
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #13
RE: Neues aus der Sound Küche
Hallo Wolfgang,

bin erst heute dazu gekommen mir mal deinen 65er Cooper V8 Climax Sound anzuhören, dann noch das Silverstone Video zum Vergleich....mann o mann saubere Arbeit supi

Da läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das ganze Soundset auf diesem Niveau denke!

Cheers

Ulrich Schwartz
26.02.2007 16:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: Neues aus der Sound Küche
so, dann hier mal mein Cooper Maserati fuer die 66er saison grinz

Wolfgang, wir sind einander sehr sehr nahe. Dein File klingt etwas dreckiger.

und als "schmankerl "noch der brabham als Hoerprobe zwinker

viel spass damit

Jeroen


Attached File(s)
.zip  gplc66 2007- JG cooper maserati .zip (Size: 217,91 KB / Downloads: 700)
.zip  gplc66 2007-JG Cooper Maserati 2.zip (Size: 166,07 KB / Downloads: 471)
.zip  gplc66 2007-JG brabham.zip (Size: 148,38 KB / Downloads: 563)
(This post was last modified: 27.02.2007 00:07 AM by Jeroen Goedhart.)
26.02.2007 22:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: Neues aus der Sound Küche
Thx für die Hörproben Jeroen !

Beim Maserati V12 stimmt die Richtung eindeutig. Wäre schön , wenn Du die Echo Effecte noch heraus bekommst. So wirkts noch ein wenig spacy. Aber das wird was supi

Woran mich der Brabham Sound erinnert , weiß noch nicht. Jedenfalls kommt er glaubhaft rüber. Ein wenig mehr Klangkörper, etwas breiter würde ich spontan sagen, dann wären die
"i" Pünktchen drauf !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
27.02.2007 00:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: Neues aus der Sound Küche
So wie es momentan aussieht, wird zum Pacific GP nächsten Mittwoch ein neues 65er Soundset zur Verfügung stehen. Natürlich erst nur für RSLer, die fürs Rennen eingeschrieben sind.
Von diesem Test hängt dann die Veröffentlichung ab.

Ob es sich lohnt beim beta Test mit dabei zu sein müßt Ihr selbst entscheiden: zwinker

Hier der nagelneue Flat 12 1,5 Liter Ferrari . Gesampelt von einer Originalaufnahme des 312 PB 12 Zylinder Boxer (flat), der dem 65er Ferrari flat 12 vom Charakter sehr nahe stehen dürfte.

Die oben gepostete Version , die auf einem rF file basiert ist damit überholt. Dies ist eine reine GPL Produktion ! Rofl

[Image: GPL1512.bmp]
Click the image for the new Fer1512 flat 12 sound

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
01.03.2007 18:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Offline
Approved Racer
***

Posts: 92
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #17
RE: Neues aus der Sound Küche
immer dabei - der sound ist die "halbe miete" grinz

wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
01.03.2007 21:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: Neues aus der Sound Küche
2 x Jim Clark auf Lotus

1 x 1964 Brands Hatch
1 x 1963 Oulton Park (andere VErsion als die die ich bisher kannte zwinker )

Oulton Park wurde heute grad hier als neues capture geposted

http://www.the-fastlane.co.uk/phpBB2/vie...php?t=6679

Quote:from an old ESSO film a ride around Oulton Park with Jim Clark.



Hab mal beide gepackt und hier zum genießen hochgeladen

File Name: Lotus onboard.rar
Size: 84MB

http://www.sendspace.com/file/fuetyc

Gruß Swen

My GPL Rank
07.03.2007 23:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

Posts: 48
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #19
RE: Neues aus der Sound Küche
@Wolfgang

hast du noch einen Tip für mich, wieso ich keine anderen Sounds in den 69er GPL Ordner bekomme??

Also ich habe den Schreibschutz deaktiviert und z.Bsp. die 696 (Matra) genommen und eine andere Sound Datei in 696 umbenannt und in den Sound Ordner kopiert aber es ändert sich absolut nichts.

Der Carsound Patch ist auch drin.

In GPL 67 ist das kein Problem da geht das immer....

Gruß
Odi
___________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(This post was last modified: 11.06.2007 16:40 PM by Odi.)
11.06.2007 16:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE:  Neues aus der Sound Küche
Odi Wrote:@Wolfgang

hast du noch einen Tip für mich, wieso ich keine anderen Sounds in den 69er GPL Ordner bekomme??

Also ich habe den Schreibschutz deaktiviert und z.Bsp. die 696 (Matra) genommen und eine andere Sound Datei in 696 umbenannt und in den Sound Ordner kopiert aber es ändert sich absolut nichts.

Der Carsound Patch ist auch drin.

In GPL 67 ist das kein Problem da geht das immer....


Du solltest mal kontrollieren, ob die checkbox in Gem+ für
"GPL.exe carsound gepatched" angeklickt ist, wenn Du 69 startest. Erst dann ordnet Gem die richtigen 69er sounds zu.
Die checkbox findest Du am Besten , wenn Du Gem + minimierst und unten rechts guckst.

Ansonsten:

Im RSC nach Bernd Nowacks "patch Inspector" suchen und prüfen, ob die GPL exe wirklich wirksam gepatched ist.

Andere Gründe fallen mir definitiv nicht ein.

Viel Glück,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
11.06.2007 22:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)