RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Neues aus der Sound Küche Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der Sound Küche
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: Neues aus der Sound Küche
Wenn dich GEM+ nach einem Pfad zu einer .exe-Datei fragt, ist eigentlich immer die GPL.exe gemeint, die dient als Basis für die bei jedem Ladevorgang neu zu patchenden Mod-exe´n. Wenn du also GEM+ mit deiner 69er-Installation verwenden willst, musst du eine GPL.exe in das gpl-Stammverzeichnis kopieren (aus deiner 67er-Installation).

Uli

Edit: Die Datei GPL69 in deinem Verzeichnis ist nur das Icon, du musst die GPLc69.exe woanders sichern und dann löschen. eine 67er .exe hast du ja scheinbar (ist schwierig zu sehen, wenn die Dateiextensionen nicht angezeigt werden).
(This post was last modified: 13.06.2007 14:54 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
13.06.2007 14:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

Posts: 48
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #42
RE: Neues aus der Sound Küche
ähm, wie meinst du ist nur ein Icon? sagen wir einfach zu der exe Pokal (dann kapier ich das besser) also habe ich eben die 67.exe (Pokal) aus dem GPL Ordner 67 als Pfad in GEM angegeben und die nimmt er dann auch.
Wenn ich dann aber wieder auf Installieren klicke und hinzufügen und dann im GPL Ordner 69 die gplc69.exe (Pokal) anklicke kommt wieder die Meldung von eben.

oder was meinst du genau mit woanders sichern und löschen??

Gruß
Odi
___________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
13.06.2007 14:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: Neues aus der Sound Küche
Also nochmal:
Du gehst zum GPL Soundplayer und setzt zunächst den Pfad zur GPL.exe (der von GPL 67, also der ganz normalen exe).
Dann über patching auf die 69er F1 sounds. Das Frontbild vom Soundplayer wechselt jetzt zur Ansicht der69er .
Dann gehst Du auf "load sound" unten rechts. Suche den Folder mit meinen Sounds , die Du heruntergeladen hast und Markierung auf z.B. 690 ( BT26a) , dann auf den Button F1 klicken und Du kannst den sound mit Pedal play im Replacement Block hören. Wenn das funktioniert, klick nochmal auf pedal play und der Drehzahlmesser verschwindet wieder. Jetzt klicks Du beim BT26a (Brabham) auf "replace" und bestätigst. Dann muß der sound auch nach drücken des Pedal Play buttons für den Brabham erscheinen. Danach gehst Du auf "file" oben links und klickst auf
"save all sounds to GPL directory". Mit den anderen files aus dem download verfährst Du genauso. Wenns dann nicht klappt hast Du ein richtiges Problem in Deiner Installation. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
(Kontrolliere vorher nochmal ob Dein gesamter GPL Ordner keinen Schreibschutz hat. Rechtsklick auf den GPL-Ordner/Eigenschaften und den HAken bei Schreibgeschützt entfernen. Dann die Änderung für alle Unterordner und Dateien bestätigen.)

Viel Glück ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.06.2007 14:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

Posts: 48
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #44
RE: Neues aus der Sound Küche
ok, werde ich mal eben versuchen, bleibt noch mal bitte ein paar minuten hier, dann dauert das nicht immer so lange mit dem wieder einarbeiten...Anbeten

Gruß
Odi
___________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
13.06.2007 15:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE: Neues aus der Sound Küche
Die Dateien haben Dateierweiterungen, die auf deinem Computer nicht angezeigt werden, z.B. GPL.exe. Der Pokal in deiner Abbildung dürfte die Datei GPL69.ico sein, also keine ausführbare Datei (.exe)

Deine Ausführungen verstehe ich nicht wirklich, wann installierst du, was installiert du, und in welchem Schritt gibst du die gplc69.exe an? In GEM+ immer die GPL.exe verknüpfen!!!! Auch wenn du die 69er fahren willst.

Uli
(This post was last modified: 13.06.2007 15:15 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
13.06.2007 15:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

Posts: 48
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #46
RE: Neues aus der Sound Küche
also das ganze was du für den Soundplayer erklärt hast Wolfgang hat soweit geklappt (und die Sounds klingen echt mal richtig geil) aber in 69 sind sie trotzdem wieder nicht.
Können Sie aber nach deinen Aussagen auch nicht, wenn ich in GEM den Pfad noch nicht angeben kann oder?

Und Uli, ich habe die Dateierweiterung eben angeklickt und alle sog. Pokale sind bei mir .exe Dateien. Also müsste GEM doch den gplc69.exe nehmen da ich ja die gpl69.exe auch vorher gelöscht habe.

Oder anders, wie bekomme ich den den Pfad normalwerweise in GEM rein? Jetzt ist ja der Pfad für die normale 67er GPL drin...

Gruß
Odi
___________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
13.06.2007 15:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #47
RE: Neues aus der Sound Küche
In GEM+ darfst du nur den Pfad zur GPL.exe angeben unsd sonst nichts!!!!!!!!!!! GEM+ patcht sich aus der GPL.exe und den Dateien im Mod-Ordner die .exe-Dateien für die 69er (und 65er und 66er.....)selbst. Damit GEM+ richtig arbeiten kann, musst du aber die gplc69.exe löschen bzw sichern, damit sich GEM+ eine neue bauen kann (Nenn sie doch einfach gplc69.odi, dann kannst du sie zurückbenennen, wenn es nicht klappt.

Uli
13.06.2007 15:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #48
RE:  Neues aus der Sound Küche
Uli Pilz-Volmerding Wrote:In GEM+ darfst du nur den Pfad zur GPL.exe angeben unsd sonst nichts!!!!!!!!!!! GEM+ patcht sich aus der GPL.exe und den Dateien im Mod-Ordner die .exe-Dateien für die 69er (und 65er und 66er.....)selbst. Damit GEM+ richtig arbeiten kann, musst du aber die gplc69.exe löschen bzw sichern, damit sich GEM+ eine neue bauen kann (Nenn sie doch einfach gplc69.odi, dann kannst du sie zurückbenennen, wenn es nicht klappt.

Uli

So seh ich das auch !
Alternativ mußt Du Dir eine Verknüpfung Deiner GPLc69 exe auf den Desktop legen und von da aus starten. Bring aber besser Gem+ zum laufen.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.06.2007 15:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

Posts: 48
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #49
RE: Neues aus der Sound Küche
ach so, die gplc69 löschen, ich dachte die gpl69 löschen weil die auch noch in dem Ordner war.
Also wonach geht GEM denn dann? wenn ich z.Bsp. jetzt die gplc69 in gplc69odi umbenenne, dann müsste GEm doch trotzdem auf diese gplc69odi zurückgreifen oder wie oder was?

Oder soll die ganz aus dem Ordner GPL69 rausgelöscht werden?
Und woher weiss GEM dann das er sich jetzt eine neue bauen kann?
Das muss ich ihm doch irgendwie mitteilen...muffel

edith:
was mir gerade einfällt vielleicht ist das wichtig, ich gebe die ganze Zeit den Pfad für GPL von meinem anderen 67erGPL Ordner an, also nicht der Ordner, wo auch die gplc69.exe drin ist. Ich habe also einmal einen Ordner für 67 GPL und einmal einen für 69 GPL auf Platte.

Gruß
Odi
___________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(This post was last modified: 13.06.2007 15:28 PM by Odi.)
13.06.2007 15:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #50
RE: Neues aus der Sound Küche
Wolfgang Buthe Wrote:So seh ich das auch !
Alternativ mußt Du Dir eine Verknüpfung Deiner GPLc69 exe auf den Desktop legen und von da aus starten. Bring aber besser Gem+ zum laufen.

Wolfgang.

Ob dann aber die Sounds vernünftig funktionieren, weiß ich nicht. GEM+ ist doch kein Teufelszeug, man muss nur langsam und schrittweise vorgehen.

Uli
13.06.2007 15:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)