RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » High End PC ? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High End PC ?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: High End PC ?
Quote:Mir erscheint der 5200+ von Amd sehr symphatisch. Er kostet um die 200 € und hat je zwei mal 1024 Cache.
Damit machst du nichts verkehrt, schnelles Teil und netter Preis...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.03.2007 11:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: High End PC ?
[Image: whistlingcq9.gif]

[Image: hidesbehindsofabe7.gif]






[Image: pcmitmaussmallgf6.jpg]







grinz
Sorry konnte nicht widerstehen
grinz

Gruß Swen

My GPL Rank
13.03.2007 19:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: High End PC ?
Schöme Frozellei Swen ! zwinker
Nein, werd nicht mehr warten sondern in 2 Wochen zuschlagen.
Der Prozessor AMD 5200+ kostet genau 195 + Mwst.
Bei Atelco habe ich mir ein System gestern zusammenstellen lassen. Fachlich hervorragende Beratung, die mir als Laien auch die Sicherheit vermittelt hat ein stimmiges system zu bekommen.

Das sieht jetzt so aus:

MB=Asus M2N32-SLI Deluxe S.AM2 Nvidia NForce590, SLI,ATX Wlan.
CPU=AMD Athlon 64 X2 5200+ AM"tray, 2x 1024 kb mit Artic Alpine64
Ram= 2048 MB-Kit OSZ DDR2-6400 Platinum Rev2 Dual Channel CL4 800Mhz
GPU=EVAG e-Gforce 7950GT 512MB Superclocked PCI Express
(übertaktet, aber vom Werk und also voll in der 5 Jahres Garantie des Systems) Soll sauschnell sein.
HD=Samsung HD 160 GB 7200 16MBCache
Netzteil= ATX Seasonic S12-430 Watt (ausführliche Beratung läßt Vorteile ggü- be-quite erkennen)
Sound=Creativ X-fi Extrem Gamers pro
Gehäuse mit 2x 12er Lüfter, LG DVD Brenner und 2. DVD Laufwerk, Floppy.

Hab mir schon mal für 14 Tage zur Ansicht einen Samsung syncmaster 931 C mitgenommen. Der erreicht ggü. normalen TFTs , die ca 83% Farbtreue eines Röhrenmonitors schaffen, ganze 97 %. 2ms und dynamischer Kontrast 2000:1 .
Allerdings gehe ich noch schwanger mit der Entscheidung evtl. doch einen widesreen zu nehmen. Geht das eigentlich für GPL ?
Wenn GPL den 4:3 Modus erzwingt, machts keinen Sinn. Und meine Office-Anwendungen oder der ganze geschäftliche Kram wir so oder so vernünftig angezeigt.


Frag mich nicht was das kostetmuffel


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
14.03.2007 08:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: High End PC ?
Wolfgang Buthe Wrote:...........
Allerdings gehe ich noch schwanger mit der Entscheidung evtl. doch einen widesreen zu nehmen. Geht das eigentlich für GPL ?
Wenn GPL den 4:3 Modus erzwingt, machts keinen Sinn. Und meine

Wenn ich das richtig gelesen hab funzt GPL auch mit widescreen

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=282954


mit dem resolution hacker kannst du für GPL deinen persönlichen Rasterizer erstellen, bzw. es hat schon jemand einen für die entsprechende Auflösung erstellt.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=172120

smile

Gruß Swen

My GPL Rank
14.03.2007 10:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: High End PC ?
Das hört sich doch sehr gut an, Wolfgang!supi Nicht dass du dann noch schneller bist...list

Ich hatte gestern das Vergnügen, GTR2 auf einem Laptop anzusehen. Und wie: Das Ding hatte ein 17"-Display, Intel Core 2 mit 2 GHz, 2 GB RAM und eine ATi X1900. Bei einer Auflösung von 1920x1200, AA Stufe 3 und absolut allen Details, im Regen mit Licht und anderen Autos auf der Strecke lag die Framerate zwischen 35 und 45 Bildern. Da bleibt einem schon der Mund ein wenig offen stehen...aeh


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
15.03.2007 23:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: High End PC ?
Thx für die Tips ! Das Rast_Hacker Tool von Guru bringts.

Hab dann gestern mal den Widescreen von Samusng mitgenommen. Rein äusserlich schon ein Genuss.

Tatsächlich läuft selbst mit dem 1700+, 6600GT(gute Karte !), z.B. Dundrod als Grafikleckerbissen bei 1680x1050 nahezu flüssig.
Das ist ein Augenschmaus!supi
Dabei sind AA und weitere Bildverbesserer noch gar nicht eingeschaltet.

Für GPL gehts jedenfalls. Was ich noch nicht kapiert habe ist warum z.B. mein Hintergrundbild auf dem Desktop in die Breite gezerrt wird.
Wenn die Auflösung für GPL verzerrungsfrei auf 16:10 geht, muß doch für die einfachen Bild oder Textanwendungen auch irgendwas umzustellen sein !?


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.03.2007 10:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: High End PC ?
Das dürfte an Windows liegen, da kannst du nämlich bei der Auswahl des Hintergrundbildes einstellen, ob es an die Bildschirmgröße angepasst werden soll. Ein 4:3-Hintergrundbild wird dann eben in die Breite gezerrt (16:10)...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
16.03.2007 12:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: High End PC ?
Gestern ne neue "Rennmaschine" bestellt zwinker


-Coolermaster Centurion CAT-T05_UW
-Asus M2n32-SLI Deluxe, S.AM" Nvidia NForce590 SLI ATX, Wlan
-AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray" 2x 1024kB Cache
-Artic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
-2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel CL4
-EVAG e-Geforce 7950GT KO Superclocked 512MB PCI Express
-Samsung HD252KJ 250GB Serial Ata-II, 16MB
-Creativ X-Fi Xtreme Gamer-fatal1ty Pro Series
-ATX Netzt.Seasonic S12-430Watt
-LG DVD Brenner 16x
-LG DVD Laufwerk
-Floppy
-Cardreader

5 Jahre Garantie auf das Komplettsystem inkl. Zusammenbau, Installation OS und Partitionierung für 1245 Euronen.  

-Samsung 20'' 206BW Syncmaster 16:10 widescreen, 2ms, 3000:1, 1680x1050

-Logitech X-530 5.1 140 Watt Speakers

-Logitech Funk-Tastatur mit Maus

Wenn ich jetzt zuhause noch ganz lieb bin, kann ich mir vielleicht noch als krönenden Abschluß das G25 heimlich kaufengrinz

Wolfgang Rofl


PS: Jetzt nur noch ein neuer Fahreranzug mit Helm und Handschuhe, aber das gibts vielleicht zu Ostern.Rofl2

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
21.03.2007 08:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: High End PC ?
Zum Thema passend...


Preisrutsch zur CeBIT 2007: Die besten Grafikkarten ab 80 Euro
http://gplracer.net/forum/topic.php?id=1239&

TFT Wide Screen Monitor - GPL Resolutions Hacker (mk 2)
http://gplracer.net/forum/topic.php?id=1218&

Money

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
23.03.2007 16:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: High End PC ?
Da ich in diesem Thread mein aktuelles System hinreichend beschrieben habe, möchte ich hier mal in Erfahrung bringen, wie Ihr folgendes Problem beurteilt:

Alle Sims wie rF , GTL usw. , die ich habe laufen perfekt mit allem was man an Grafik einstellen kann ( inkl 8 x S AA ), aber N3 GTP läuft besch.... muffel

Die Strasse / der Asphalt vor mir läuft flüssig, aber wenn man auf Objekte neben der Strecke schaut , wie z.B. Bäume, erkennt man deutlich , dass sie ruckeln.
Eine Vermutung wäre , die widescreen Verarbeitung in N3 funktioniert nicht richtig so wie in GPL nach dem Rast Hacker Tool.

Bemerkenswert ist auch, dass die FPS Anzeige nicht ruhig den entsprechenden Wert anzeigt, sondern in 10tel Sekundentakt zwischen sagen wir 86 und einem 20er Wert wechselt. Ununterbrochen.

Eine andere Vermutung / Befürchtung ist das dual core system. GPL nutzt beide Prozessoren. Tut das N3/GTP auch ?

Insgesamt komische Sache und ärgerlich zudem, da ich gerade auf GTP großen Wert lege.

Wer eine Idee oder Lösung hat , bitte melden.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.09.2007 17:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)