RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Will zwar nicht mehr mit dem BT7 antreten, aber für den Ring mache ich nochmal eine Ausnahme. Dabei, PB weiß ich noch nicht, bin selber mal gespannt grinz
Grüße
Uwe
15.05.2007 11:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE:  11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Uwe Herrling Wrote:Will zwar nicht mehr mit dem BT7 antreten, aber für den Ring mache ich nochmal eine Ausnahme. Dabei, PB weiß ich noch nicht, bin selber mal gespannt grinz
Grüße
Uwe


Uwe, der BT7 ist doch gar kein schlechtes Auto. Einzig der Topspeed auf der langen Gerade wird unterdurchschnittlich sein, aber ansonsten kannst Du mit dem Handling auf der Nordschleife König sein.
Ausserdem gibts von Remy ein wunderschönes update, womit man auch optisch toll ausgestattet ist.

Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.05.2007 14:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Ich glaube auch, dass der Ring nicht über die Topspeed gewonnen wird - trotz Döttinger Höhe. Drum mach ich ja nun doch mit zwinker

Aber Rennen mit dem BT7 wie das auf dem Norisring neulich sind für mich frustrierend - hätte bei dem schönen Grid dort mit irgendwas Anständigem richtig Spaß haben können, so aber wars ab Rennmitte ein Hinterhereiern ohne Glaube und Hoffnung, und dass ich wenig Fehler hatte (bis auf den einen hässlichen Verbremser, der fast Uli den Kopf gekostet hätte) hat rein gar nichts genutzt. Und mit Pitstop (den du brauchst, damit du mithalten kannst) hast du auch keine Chance auf Punkte aus der Consistencywertung...

Natürlich kann man auch aus blankem Sportsgeist versuchen, mit dem Ding was zu reißen, aber das ist eine Herausforderung für echte Aliens, mir macht das nicht genug Spaß.

Grüße
Uwe
15.05.2007 19:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Oft hat man einfach eine Aversion gegen ein Auto und schon ist der Fahrspass weg. Muß aber nicht sein, denn der kleine Brabham BT7 macht wirklich keine schlechte Figur.
Ich setze mich aber aus optischen Gründen nur da rein, wenn ich die Datei für " Player drives workscar" eingefügt habe.

Meine PB im BRM liegt z.Zt. 5 Sekunden besser als im BT7 , wobei meine beste BT7 Runde mit einem krassen Fehler in T1 gefahren wurde , der sicher 2-3 Sek gekostet hat.
Der Topspeed am Ende der Döttinger Höhe beträgt im BRM 258/9 km/h und im BT7 252 km/h. Im Tiergarten stehen 259 ggü. 254 km/h ( siehe Bilder).
Der BT7 läßt ein setup zu, wo die Reifen nach einer Runde stabile und gleichmäßige Temperaturen zeigen. Wenn das Getriebe optimal abgestuft ist, hat er in den Kurvenpassagen immer genug Kraft und erreicht ordentliche Topspeeds.


Wolfgang.


Attached File(s) Thumbnail(s)
               

.zip  Nring_BT7_8_33_07_WB.zip (Size: 4,2 MB / Downloads: 253)
.zip  Nring BT7.zip (Size: 320 bytes / Downloads: 278)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.05.2007 13:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Super Cockpit! Wo ist das denn her, Wolfgang? Und was ist die "Player drives workscar" Datei?
Bin in manchen Bereichen halt immer noch ein Rookie harhar
Uwe
16.05.2007 16:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Uwe Herrling Wrote:Super Cockpit! Wo ist das denn her, Wolfgang? Und was ist die "Player drives workscar" Datei?
Bin in manchen Bereichen halt immer noch ein Rookie harhar
Uwe

Vermute Du fährst das häßliche Rob Walker Cockpit ( blauer BT7 mit weissem Streifen vorne ) . Wenn Du im Ordner eagle im 65er carordner bist, müßtest Du einen Folder finden in der mit "player drives works BT7" bezeichnet ist. Die darin befindliche Datei packst Du in den eagle 65 Ordner und schon hast Du ein tolles Cockpit.
Ergänzen kannst Du das , wenn Du im RSC 65 section nach dem update vom Remy suchst.

Für den Fall, daß die Option grüner Werkswagen BT7 nur im Installationsprozess des 65 Mod versteckt ist, hänge ich die Datei mal an.


Wolfgang.


Attached File(s)
.zip  Player driving Works car.zip (Size: 614 bytes / Downloads: 264)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.05.2007 18:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Genau - hatte den blauen.
Habe die Datei gefunden, den Unterordner mit der Datei hatte ich auch in meiner Installation, Remys Update auch - aber das war ja nur für außen.
Nun sieht er immerhin schon besser aus. Nur drin ist halt immer noch alles beim Alten... harhar
Thx!
Uwe
16.05.2007 20:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Hi ! ich mach auch mit , im lotus 33 - mit dreher und böschung bin ich bei 8.47.06
habe noch getriebeabstimmungsprobleme, topspeed 247.

gruss, simon
18.05.2007 15:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan_S Offline
Rookie Driver
**

Posts: 39
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #19
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
I,m not sure if I can make it to this race, have to work a lot of overtime this week, but I sure will try to be there in time.

I have done 8:19.97 with my Brabham BT7, but that was a long time ago, I'm glad if I could do 8:3x.xx today.
20.05.2007 16:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan_S Offline
Rookie Driver
**

Posts: 39
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #20
RE: 11. Lauf "RSL F1 Historics" Nürburgring
Please could someone give me the shift+R rules in english?
Thanks in advance:)
20.05.2007 16:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)