Da mein LCD-Panel in die Jahre gekommen und dies langsam auch am Bild erkennbar ist, halte ich nun schon eine Weile nach Ersatz Ausschau. Das Anforderungsprofil ist dabei nicht ganz ohne:
Da ich mit dem Ger?t auch arbeite, sollte zumindest der SRGB-Farbraum m?glichst vollst?ndig darstellbar sein. Aufl?sungstechnich tendiere ich in Richtung UHD. Und da ich recht weit entfernt vom Bildschirm sitze, darf er gern etwas gr??er sein, sagen wir mal 40".
Im Computerbereich war so was bisher schwer zu finden, daher dachte ich an einen entsprechenden Fernseher, m?glichst mit DisplayPort-Eingang. Wird auch schon wieder schwierig, vor allem ist man bei UHD-Aufl?sung gleich wieder bei 50 Zoll und gr??er.
Letztens bin ich nun ?ber folgendes Ger?t gestolpert:
http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UC97-S
Die meisten Punkte auf meiner Liste erf?llt das Teil, k?nnte jedoch noch etwas gr??er sein. Da kann man sich das Drei-Monitor-Setup zum Simmen gut sparen bei der Breite und Form. Die Biegung ist zwar nicht besonders ausgepr?gt, aber ich k?nnte mir das schon gut vorstellen. Auch der Energieverbrauch ist f?r ein (fast) 4k-Ger?t sehr gering.
Da juckt es mich doch ziemlich in den Fingern, obwohl das mit den gebogenen Displays gerade erst losgeht. Falls also schon jemand Erfahrung mit dieser Ger?tegeneration haben sollte, immer her damit.
Can