RE: GTP Saison 2007 ?
Hi !
Ich erinnere mich gerne zur?ck an die ersten GTP Rennen. Gerade das erste SUzuka Rennen war an athmosph?re und spass kaum zu ?bertreffen.
die steuerung, das speedgef?hl, die strecken und die autos in GTP sind toll !
und dann l?uft das ganze noch ansehnlich auf meiner alten kiste.
mir ging es zum teil so wie uli es geschildert hat:
"RE: GTP Saison 2007 ?
Wie ihr wisst, bin ich gro?er GTP-Fan. Leider hat in der zweiten Jahresh?lfte bei mir der Spa? an der Sache abgenommen, und ich wei? ehrlich gesagt nicht mal warum. Ein Grund m?glicherweise der Tanz auf zu vielen Hochzeiten. Deshalb werde ich mich mit Zusagen f?r Rennserien im Moment zur?ckhalten, und das betrifft leider auch GTP. Sicher werde ich, wenn eine Serie zu Stande kommt, das eine oder andere Rennen mitfahren, aber ich bin sicher ein Wackelkandidat.
"
- ich m?chte gerne zeit investieren und gut mitfahren bei gtp.
es macht einen riesen spass!
//////////////////////////////////OT//////////////////////////////////
was mir probleme bereitet, ist der spagat meiner zeiteinteilung:
mein studium ist unglaublich intensiv. mehr als einmal die woche arbeite ich bis in die nacht hinein. wenn ich dann zeit habe, setze ich mich nicht an gpl und gtp weil mein pc immer probleme macht., ich habe dann keine lust bzw. kein knowhow um das in ordnung zu bringen und kann nicht einfach format c machen weil ich viele wichtige daten drauf habe.
ich verbringe also meine freizeit mit anderen sachen - freundin, freunde, etc...
dazu hab ich noch 1000 andere hobbys, von e-gitarre ?ber drachensteigen, slot car, rc car, airbrush, fitness, motorrad schrauben/ fahren, etc... und samstags geh ich arbeiten.
wie dem auch sei ich will euch nicht langweilen - ich war vor einigen tagen karfahren mit freunden und zu weihnachten habe ich meinem besten kumpel GTL geschenkt.
der virus, der die ganze zeit in mir geschlummert hat, ist also wieder erwacht.
Ich kann nur nicht garantieren, wie das ganze funktioniert mit der umsetzung.
allerdings ist meine freundin jetzt ab donnerstag ein halbes jahr in spanien, so dass ich da schonmal viel mehr zeit hab, so komisch sich das anh?rt. danach kommt eine sehr intensive zeit auf mich zu, ich hab im studium gerade ein lampenprojekt, bis ende januar muss ich die lampe, die ich die letzten monate entworfen und ausgearbeitet habe, bauen. ich weiss nichtmal wie ich das schaffen soll in der zeit. ich werd wohl tag und nacht an der fr?se stehen sobald ich das material beschafft habe.
im februar will ich dann (in den semesterferien) meinen pc auf vordermann bringen, so dass er auch wieder komplett GPL und GTP tauglich ist. ich habe auch ?berlegt, einen gebrauchten rechner g?nstig zu kaufen, der dann nur f?r gpl und gtp ist, der andere nur zum arbeiten (3D-CAD, Photoshop und so), damit sich mein system nicht wieder so durcheinanderw?rfelt.
das sind nat?rlich NOCH gute vors?tze, lippenbekenntnisse. ich hoffe, diesmal schaffe ich es !
//////////////////////////////////////////////////////////
zu gtp:
ich fand es ein wenig st?rend, dass die rennen so lang gingen. fahrdynamisch finde ich gtp toll, aber die lange zeit war mit zum teil einfach langweilig. dann hatte ich auch screenfreezes, durch die lange zeit immer wieder sch?den am auto, die ich mir nicht komplett erkl?ren konnte - leichtsinnsfehler (gut, selber schuld, kam von der "langeweile") , getriebesch?den, die ich mir irgendwann echt nicht mehr erkl?ren konnte, motorsch?den, die ich frustrierend fand (wenn man nicht stoff gibt macht es doch keinen spass)....
sonst athmosph?risch toll.
ich k?nnte mir ein system vorstellen, wo ein event aus 2 rennen besteht. meinetwegen umgedrehte startreihenfolge nach den platzierungen aus rennen 1.
z.b. 2 rennen zu je 20 runden. wer beim ersten rennen gewinnt, startet beim 2ten von hinten oder so. das ist gut f?r die spannung im ganzen feld, man sieht auch mal die anderen aktiv (wer wirklich schneller ist, schafft es wohl auch, zu ?berholen, man muss nat?rlich von sich aus gentleman bleiben!!) und wer z.b. einen unverschuldeten defekt hat, wird nicht so frustriert. sch?den nerven nicht so, weil man z.b. nicht 50 runden im 5ten gang fahren muss.
MfG
Simon
P.S.: zum grenzbereich : wenn der wagen mal weggeht, kann man halt nicht mehr soo viel machen ab nem gewissen punkt. man kann das limit halt nicht so weit ausreizen wie mit gpl, muss bescheiden sein mit driften o.?..
aber bis zum punkt wo man es ?bertreibt ist gtp imo gutm?tiger als gpl, man kann eigentlich mehr "reinhacken", brutaler fahren.
ABER wenn man pl?tzlich abfliegt wegen bodenwellen oder downforce die gest?rt wird, ist das halt ?rgerlicher.
es f?hlt sich einfach nicht so direkt an. manchmal fliegt man ab und hat das gef?hl, man sei garnicht schuld (ist man nat?rlich, aber das kommt so r?ber) und frustriert dadurch. man muss sich also mehr am riemen reissen, es nicht zu ?bertreiben, auch wenn es sich total sicher anf?hlt. das ist halt nicht so ein aktives racingthrill gef?hl. besonders wenn man schneller fahren will, als man eigentlich ist (was man durch das so sichere gef?hl fast immer will) frustriert gtp vielleicht eher. der einzige weg f?hrt also ?ber geduld und genuss der athmosph?re und fahrdynamik sowie saubere (und damit zeit- und kenntnisintensive) vorbereitung eines events. fast wie ein echter rennfahrer also. nur dass man leider nen anderen job hat und vielleicht noch andere sims am laufen.
MfG
|