RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Hardwarefrage Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwarefrage
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: Hardwarefrage
Gratuliere, das h?rt sich doch sehr gut an!:supi:
Quote:Zwei gro?e Kondensatoren hatten sich schon aufgebl?ht und waren ganz braun :aerks:.
Das l?sst nur einen Schluss zu: Hier wurde zu oft mit zu hoher Drehzahl gefahren!:zwinker::rofl:
Nein, im Ernst: So was d?rfte normalerweise nicht passieren. Kondensatoren bl?hen sich bei zu hoher Spannung auf. Daher d?rfte der Spannungswandler auf dem Board nicht mehr richtig gearbeitet haben. Es gibt Hersteller, die bauen da sehr hochwertige Wandler ein, z.B. Abit. Vielleicht beim n?chsten Rechner ber?cksichtigen.
M?glicherweise hat die neuere Grafikkarte das alte Board bez?glich ihres Leistungshungers auch ?berlastet, die hat ja glaube ich noch keinen extra Stromanschluss. Auf die Anforderungen von heute war ?ltere Hardware einfach nicht ausgelegt. Deshalb d?rfte der beschriebene Fehler bei passenden aktuellen Komponenten, sofern diese in Ordnung sind, auch nicht auftreten.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
17.02.2006 13:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank M?ller Offline
GTP Moderator

:harhar: ihr seit lustig :rofl2:

wenn der l?fter der grafikkarte laut ist: karte tauschen :hautmichum:

da schraube ich den l?fter runter, mache hinten den aufkleber vorsichtig runter, ?le da das lager, das dahinter verborgen ist, klebe den kleber wieder drauf und schraube den l?fter fest.

arbeitszeit: 10 minuten
aufwand: ertr?glich
ein tropfen ?l: unbezahlbar :harhar:

klappt bei allen l?ftern und h?lt wieder monate :rofl:

Frank
17.02.2006 21:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Aber wenn GTP schlecht und GTL gar nicht l?uft, bleibt wohl nichts anderes ?brig, oder?:zwinker:

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
18.02.2006 00:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??Hardwarefrage
Frank M?ller Wrote::harhar: ihr seit lustig :rofl2:

wenn der l?fter der grafikkarte laut ist: karte tauschen :hautmichum:

da schraube ich den l?fter runter, mache hinten den aufkleber vorsichtig runter, ?le da das lager, das dahinter verborgen ist, klebe den kleber wieder drauf und schraube den l?fter fest.

arbeitszeit: 10 minuten
aufwand: ertr?glich
ein tropfen ?l: unbezahlbar :harhar:

klappt bei allen l?ftern und h?lt wieder monate :rofl:

Recht hast Du Frank, h?tte ich auch so gemacht, aber der L?fterfl?gel war gebrochen, da war nix mehr zu machen.

Bei Atelco haben mir die Verk?ufer gesagt, es g?be keine Ersatzl?fter im Handel f?r die GF4 MMX 440. Ich soll es mal im Elektronikshop versuchen. Da hab ich dann f?r 7 ? einen guten Ersatzl?fter bekommen.

:zwinker:

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2006 11:14 AM
Frank M?ller Offline
GTP Moderator

ups, ich hoffe ihr habt mein post nicht so ernst genommen :verlegen:
so wars auch nicht gemeint :supi:
so richtig aktuell ist eine mx400 wirklich nicht mehr, hab sogar ich eine 5200'er :rofl:

Frank
18.02.2006 12:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:??Hardwarefrage
Frank M?ller Wrote:ups, ich hoffe ihr habt mein post nicht so ernst genommen :verlegen:
so wars auch nicht gemeint :supi:
so richtig aktuell ist eine mx400 wirklich nicht mehr, hab sogar ich eine 5200'er :rofl:

Hey , nat?rlich hab ich das nicht "so ernst genommen" !
Ich bin da ganz auf Deiner Linie. Mit ein wenig technischem Verst?ndnis und Geschick kann man ne Menge machen.
Lustig wirds bei mir nur immer , wenn es um Softwareprobleme geht:muffel:

Gr??e ,

Wolfgang.

"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2006 13:18 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)