Wolfgang Buthe
GPL Admin

|
Softwareproblem ?
Ich habe vor 3 Tagen auf eine Fehlermeldung von XP hin ein Biosupdate
vorgenommen. Von Gigabyte gibt es da ein ziemlich einfach zu handhabendes Tool.
Seit dem bootet der Rechner selbstst?ndig ca 5 Sekunden nach dem Runterfahren und ausschalten des Rechners !?
Ich wei? nicht , ob es an dem update liegt oder an sonstigen "Reparaturen", die ich am Rechner vorgenommen habe, aber der Biosupdate scheint mir sehr naheliegend.
Zun?chst folgendes: Petra hatte im Zusammenhang mit meinen Problemen mit der Graka geschrieben, ich solle die Einstellungen im Bios pr?fen, denn eigentlich m?sste GPL mit den vorhandenen Hardwareresourcen gut laufen. Tats?chlich geht der Rechner nach dem update viel besser. In Monaco Rocks 2 habe ich statt vorher 22-26 fps nun erfreuliche 34-36 stabil ! Thx Petra !
Um zu schauen , ob im Bios der Vorgang des Herunterfahrens oder rebooten editierbar ist, bin ich wieder in den Bios und habe , wie schon vor dem update festgestellt, da? ich keinerlei ?nderungen vornehmen kann. Mein PW konnte ich ?ndern, sonst nichts.
Also , wer wei? Rat zum Thema selbstst?ndiges rebooten( kann nicht immer den Stecker ziehen bevor das Ding wieder von alleine hochf?hrt ) und dem Umstand , da? ich nicht die einfachsten ?nderungen vornehmen kann ( z.B die "optimized bios settings", oder welches Laufwerk die priorit?t beim booten hat. Steht auf floppy disk.??) ?????
Wolfgang.
"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
|
|
| 07.12.2005 12:05 PM |
|